Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

Mausel, 27. August 2018, um 13:37

@Hoofer
das mit dem Niedertreten da hast du recht
aber warte erst wenn der FCB gegen Augsburg rann muß.Ich sags dir jetzt schon voraus daß es verletzte auf Seiten der Bayern geben wird.
Die sind die Treffer Nummer1 ohne Rücksicht vor allen auf die Bayern

hansolo_forever, 27. August 2018, um 13:40

Genau, warten wir das doch bitte ab.
Das war letztes Jahr mal echt unschön, zugegeben, aber der FCA war nie, ist nicht und wird nie eine Treter-Truppe sein.

TOAO, 28. August 2018, um 07:28

Ich habe 5 Minuten vorher zu meinem Sohn gesagt, dass Coman den Platz nicht gehend verlässt. Ich sollte leider Recht behalten. 😞

Was mich enttäuscht hat ist, dass mit den Mitteln, die Hoffenheim eigentlich hätte, so unfair "gespielt" wurde. Und Nagelsmann (den ich eigentlich sehr geschätzt habe) sich dann noch diebisch freut, dass er Adams ohne (berechtigte) gelb-rote Karte auswechseln konnte.

Esreichen61, 28. August 2018, um 18:15

Manche Mannschaften wollen einen frühen Platzverweis, damit sie eine Begründung haben, sich noch weiter hinten rein stellen zu können.

so ist der erfolgreiche Fußball, nix mehr ballbesitz.
siehe WM.

abbruch ist schmarrn, der SR hat vorher die Chance, rote Karten zu zeigen. Pauschal abbrechen, weil zu heftig gefoult wird, sehen die Regeln nicht vor

faxefaxe, 28. August 2018, um 20:18

Ich denke auch, da müsste der spielfuehrer nochmal in die AGBs schauen, ob Abbruch möglich ist.

spielfuehrer, 28. August 2018, um 21:26

nein, ich guck da ganz bestimmt nicht, denn ich finde diese ganze diskussion über das zu harte einsteigen der hoffenheimer mimmimmimmm.

glaubt denn hier jemand, dass der kollege ramos je zulassen würde, dass man mit den madrilenen so umspringt? ich nicht.

bayern wehrt sich nicht in solchen situationen. auch ein grund, warum es in europa für ganz vorne nicht reicht.

yellowschaf, 28. August 2018, um 22:17

Aber wehe es schreibt einer ins Forum was kritisches. Dann bist sofort dabei wie bei Jenny. Sorry. Ver steh Ich ned

Soolbrunzer, 28. August 2018, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 28. August 2018, um 22:30

Seh ich genauso wie der geschätzte spielfuehrer (endlich wieder Fußballkommentare mit Substanz 😎). Das Spiel der Hoffenheimer fand' ich letzlich keinen Deut härter als das der während der WM achso gehypeten kroatischen Mannschaft. Aber wenns dann gegen Bayern geht, gehts Gejammer wieder los. Dabei fehlt einfach ein van Bommel (meinethalben auch ein Effenberg, Freunde der Sonne) im Mittelfeld. Zu viele filigrane Feingeister. In der Dritten Liga wird sowas gar nicht diskutiert, da darf Fußball noch Kontaktsport sein, sonst kann ich mir ja gleich Frauenfußball ansehen (sorry Freunde, aber ich finde wirklich, dass man ausschließlich bei diesem Thema ä bissle chauvinistisch sein darf *hüstelräusper*). Da regt mich das beschissene Elfmeteranlaufgezögere von Lewandowski (den hab ich eh aufgschrieben) tausendmal mehr auf, auch wenn immer wieder betont wird, dass das "gerade noch regelkonform" gewesen wäre... *grummel*

yellowschaf, 28. August 2018, um 22:46

Ich hoff du hast den Elfer von Ramos gesehen von Real ^^

Soolbrunzer, 28. August 2018, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 28. August 2018, um 22:58

Muss übrigens zurückrudern wegen meines "beim-Elfer-vorzeitig-in-den-Strafraum-laufen"-Themas: Dass Hoffenheimer auch zu früh drin waren, hatte ich nicht wahrgenommen... hatte nur gleich gedacht: Ja legg, der Robben war jetz aber schnell da, wo kam der denn jetz her (und er war immerhin der erste im Strafraum, insoweit hatt' ich scho ä bissle recht... aber des wird dann weng kompliziert für die Neuregulierung bzw. für eine praktische Anwendung beim Schiedsrichten... oder doch nicht? Naja, sei's drum).

By the way, auch wenns jetzerd arg romantisch ist, ich sehs im Grunde wie der eine Kolumnist im aktuellen Kicker: Hätte Ribéry einfach mal zugegeben, dass da nix war... DAS wäre mal eine Geschichte gewesen... aber nein, ein vorbildlicher Profi MUSS so ein Geschenk einfach annehmen... lieber Olli Kahn, wie konntest Du nur? Olli, mir grauts vor Dir...

spielfuehrer, 29. August 2018, um 03:43

@yellowschaf

bei was bin ich dabei? und was hat hoffenheim, bayern, die bundesliga mit jenny, mir oder dem forum hier zu tun.

@soolbrunzer
.... und mit arturo vidal lässt man dann für a paar lumpige euro auch noch einen nach mailand abwandern, der sicherlich antworten auf die etwas härtere (aber auch international nicht unübliche) gangart der hoffenheimer gehabt hätte.

weil der kader zu groß ist, was man so liest. aber hätte man da nicht bspw. renato sanchez verkaufen (in dem fall wohl eher verschenken) können oder lewandowski, der ohnehin immer glaubt, er wäre zu höherem als Bayern berufen?

von allen spielern bei den bayern sind es derzeit wohl am ehesten noch martinez oder boateng, die die rolle des aggressive leaders einnehmen könnten.

nur, ersterer spielt viel zu verhalten und das seit jahren, der explodiert einfach nicht, geht nie so 100%ig aus sich raus. alles nicht schlecht, aber a bissl....

und letzteter, so hab ich das gefühl, ist gedanklich bereits in england oder mit der gründung seines modelabels beschäftigt oder sonstwo mit seinem stets stylischen kopf, jedenfalls aber nicht beim FC Bayern München.

umbruch verpasst, nicht zuletzt auch deswegen, weil man in den letzten jahren bestenfalls durchschnitt eingekauft hat, oder, wenn man die einkaufspolitik etwas milder beurteilen möchte, weil man nach dem abgang von guardiola keinen coach mehr hatte, der das potential dieser neuverpflichtungen erkannt und zu tage gefördert hätte.

ancelotti war letztlich ein kolosaler fehlgriff, der den FC Bayern auf dem weg mit dem ziel, auch die CL zu dominieren, den seine vorgänger heynckes und guardiola vielversprechend begonnen hatten, um jahre zurückgeworfen hat.

und kovac? kann man noch nix sagen, start war okay. wenn robben und ribery verletzungsbedingt ausfallen, und das werden sie auch diese saison wieder, dann wird es dünn.
daher wäre er gut beraten, wenn er ein oder zwei topkracher einfordern würde.

Mario19667, 29. August 2018, um 08:20

Der Kader des FC Bayern ist wirklich sehr groß! Viel Masse, leider zu wenig Klasse.
Da hat SF leider recht!
.. und viele "der angeblichen Talente" welche man in den letzten Jahren verpflichtet hat, warten noch auf Ihren Durchbruch.

Ich glaube die Taktik vom FC Bayern ist eine andere. Was nützen große Stars, wenn Du keinen Trainer hast, der Sie lenken und zu einer Mannschaft formen kann ..? Alles schon mal dagewesen!

- Erst mal abwarten und sehen was Kovac zu leisten vermag und wie er mit der Mannschaft zurecht kommt. Da er ein Ex-Bayer ist, könnte er durchaus für mehrere Jahre bleiben.
- und nächstes Jahr geht der FCB groß einkaufen. 2-3 gute Spieler, dann gern auch für 150 Mio insgesamt ...? Die Kasse wäre dann randvoll :)

Zu guter letzt: Es dürfte schwierig sein, einem Robben oder Ribéry gleichwertige Spieler auf deren Positionen zur Seite zu stellen, ohne Konflikte in der Mannschaft auszulösen. Bestes Beispiel hierfür vielleicht der junge Coman. Ich glaube da rappelt es ganz schön in der Kiste .. ^^

bayern-linus, 29. August 2018, um 21:51

hmmmmnur der FCB !!!find denn Kovac sehr gut !!rotweiße grüßelinus

Soolbrunzer, 29. August 2018, um 22:20

Naja, spielfuehrer... Vidal... Naja. Ich fand' der war mehr Poser als ein Zeichensetzer... der letzte, den ich in dieser Richtung wirklich geschätzt habe, war glaube ich wirklich van Bommel.

TOAO, 30. August 2018, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 30. August 2018, um 10:30

Unvergessen und legendär:

Reporter: "Finden Ihre rote Karte berechtigt?"
van Bommel: "Wiieesoh? "War gans normale Körperkontakt!" 😂 😂 😂

Edit: Und das nach einer "Blutgrätsche" im Mittelfeld. 😄

Esreichen61, 30. August 2018, um 17:18

Hast schon Passus gefunden in den Regeln, yellow?

yellowschaf, 30. August 2018, um 17:22

Nein. Aber so wurfe es schon immer gehandhabt. Wenn einer vor der Ausführung rein läuft pfeift er ab. Ob es richtig ist oder nicht. Mir egal. Aber so wir es gemacht und so gehört es sich auch ;-)

yellowschaf, 30. August 2018, um 17:25

Habe aber eben gelesen dass nicht mehr unterbrochen wird es aber vorher so war

Esreichen61, 30. August 2018, um 18:55

Das kenne ich nicht.
Ich bin dann zu jung, um diese Änderung mitbekommen zu haben.
Wann war das?

yellowschaf, 30. August 2018, um 22:24

Wenn einer Spieler rein lief bevor der Schütze anlief pfiff immer der Schiri erst zurück. Lass es 2 oder 3 Jahre her sein. Bist doch ned jünger als ich ;-)

Esreichen61, 31. August 2018, um 00:13

Ich kenne seither den Leitsatz: immer Wirkung abwarten.

aber sei es drum, es gibt Situationen, da sollte man einfach nicht im Mittelpunkt stehen als sr.

Esreichen61, 31. August 2018, um 00:15

CL Auslosung interessiert keine Sau mehr.

kommt Bayern ins HF oder nicht ist die Frage, die Vorrunde kannst vergessen.

spiele kann man eh kaum im Free tv anschauen.

Ich glaube, die Deutschen mögen Pay tv nicht.

Esreichen61, 31. August 2018, um 00:19

Wenn ich das schon immer höre: Bayern mit losglück...
alle gruppenköpfe können eben keine stärkeren Gegner bekommen.

bist du nicht in lostopf 1, hast du automatisch einen Hammer Gegner aus lostopf 1.

da gibt’s dann kein losglück mehr...

das ist ist einfach kein losglück für Bayern , weil Topf 1 wird denen ja gar ned zugelost.

zur Übersichtzum Anfang der Seite