Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 10:39

Ich meine auch, dass Wagner dann noch eine Chance hatte, und der Ball nicht gleich ins Aus getrudelt ist? Finde die Szene aber gerade nicht im Zusammenhang.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 10:41

Stenz, Fußball ist eine extrem dynamische Kontaktsportart mit vielen grau Bereichen.

kenne jetzt nur Hockey mit Videobeweis, da gibt es aus meiner Sicht nur schwarz weiß Entscheidungen.

Ansonsten bin ich deiner Meinung.
diese schwarz weiß Entscheidungen sollen durch den VAR geprüft werden, zum Beispiel abseits. Wenn die kalibrierten linien funktionieren, werden wir uns wundern, was alles abseits ist oder nicht, weil aus der Kameraperspektive alles verzerrt wird.

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 10:43

Jetzat!

Verzerrung: „leider konnte er den ball dann nicht mehr stoppen, so dass er ins aus gekullert ist.“

realität: https://m.youtube.com/watch?v=XlONLeYjag0

:-)
die Chance war so vermutlich größer als ohne das „Foul“ :p

ausserhalb des Strafraums wäre das wohl so oder so Vorteil.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 10:43

Wenn der Treffer so hart war, dass es ein Volltreffer war, hätte der sr das sicher auch gehört, er steht ja gut.
es wird ja auch viel über gehör entschieden, weil man das alles gar nicht visuell wahrnehmen kann.

leider hat der VAR keinen Ton. Finde ich diskutabel

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 10:52

oh, irgendwie mag meine verzerrung gar ned aufhören. er haut ihm den linken fuß weg, so dass er den ball nicht mehr stoppen kann. :)

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 11:25

Eine zu offensichtliche Ausweichbewegung. :-)

Du: Er hätte stoppen können (im Strafraum immer gewagte These, außerdem stand er mit dem Rücken zu Tor), das Bein wird ihm weggehauen, stattdessen trudelte der Ball ins Aus.

Realität: Er wird an einem Bein berührt, mit dem anderen hebt er ab. Dadurch kommt der Ball zum besser postierten Wagner, der eine hochkarätige Chance hat.

Auch hier kannst Du es aus diversen Perspektiven nochmal nachvollziehen:
https://www.youtube.com/watch?v=1mnxAWNu2ZY

Ich habe ja nichts gegen die formalistische These: "Berührung, also Elfmeter". Drum kann man den Elfmeter geben. Nur muss man eben nicht, aber es gibt im Internetzeitalter halt nur wenige, die nach der ersten Einschätzung ein "stimmt, das kann man schon auch so sehen" über die Lippen bringen. :)

serave, 22. Mai 2018, um 11:42

schön um die Frage: "typisch deutsch" herumgezirkelt. Ansonsten nix spanndes hier... mal weiter die Sonne genießen.

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 11:52

Pardon, ich hatte gestern eine wirklich überfordernde Radltour, da weiß ich nicht mehr genau, in welchem Zusammenhang dieser Gedanke fiel.

Ich meine aber die Rechthaberei selbst noch nach dem WM-Erfolg. In den meisten anderen Ländern würde man da dem Trainer halt einfach ein Denkmal bauen und sagen, dass er recht gehabt hat. Hierzulande dann Verkniffenheit wie beim spielfuehrer.

(ich halte ja Einordnungen wie "typisch deutsch" durchaus für zulässig, auch wenn das natürlich nie für alle gilt und man sich vor Klischees hüten muss).

Stenz1969, 22. Mai 2018, um 13:01

ES61: Beim American Football z.B. klappt das mit dem Videobeweis super. Da wird jeder Touchdown angeschaut, ob alles ok war.

Beim Fussball Videobeweis nervt mich vor allem die Intransparenz. Jedenfalls derzeit noch. Da gibts viel Verbesserungspotential.

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 13:01

aber natürlich kann man das so sehen, faxe, kein thema: is halt dann blödsinn. :)

aber macht ruhig weiter so, du und der ER61, ich hab spaß an euren einlassungen zu diesem thema, an kognitiv verzerrten wahrnehmungen, graubereichen, am hinweis, dass es zu besonderen schwierigkeiten kommen kann, wenn der ball im strafraum gestoppt werden muss, mutmaßungen zu nicht gegebenen elfern aus dem spiel heraus vs. videobeweiselfmeter als neue elferkategorie, zärtlichen berührungen vs. fuß weggehauen. . .. 😂

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 13:24

Es ist ja auch ok, wenn in Deiner Welt der Ball ins Aus trudelt :-)

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 13:31

Ich war der erste, der geschrieben hat, klarer Elfer für mich.

ich versuche aber auch die Gegenseite zu verstehen und die Hintergründe.

andere schreien eben nur rum und machen sich nicht die Mühe.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 13:34
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 13:51

American Football meine ich, gibt es den Videobeweis seit fast 50 Jahren und auch dieser musste sich entwickeln und wurde immer wieder angepasst.

graubereiche werden gar nicht beurteilt, nur schwarz weiß Szenen.

Hier gibt man dem VAR nicht mal 1 Jahr. Er ist immer noch in der probephase.

erfolge werden nicht genannt.
98% (!!!) waren richtige Entscheidungen vor dem VAR, nach dem VAR waren es 99,8%.
Eine solch hohe Quote zu steigern ist super, und 0,2% Fehler reichen aus, um ihn abzuschaffen bei der Mehrheit.

die meisten ach so schlauen machen nämlich 0 Fehler und sind bei 100%.
ab zum sr Neulingskurs.

jeder weiß nur, wie er richtig zu machen ist und wenn der eigene Verein betroffen ist, wird er verteufelt.

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 14:30

in diesem punkt, mein lieber faxe, da geb ich dir recht, der ball ist tatsächlich NICHT ins aus gekullert. das hatte ich falsch in erinnerung, tut aber in meiner grauen welt eigentlich nix zur sache.

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 14:33

hm, das ehrt Dich zwar, dass Du das einräumst, aber nun kann ich nicht mehr so gut darauf herumreiten :-(

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 15:01

gut faxe, dann will ich mal auch nicht so sein. du sagst, KANN man geben (wofür ich dich verachte), ich sag, MUSS man geben.

wir können aber trotzdem freunde bleiben. :)

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 15:03

So machen wir es :-)

Mario19667, 22. Mai 2018, um 15:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 20:03

Intressante Ansetzung bei Aue.
zwayer als var, nachdem er im Pokalfinale so überteugt hat?
verstehe ich nicht, Herr fröhlich.
und Dankert als SR, war ja in Berlin schon ein klasse Team. Warum verbrennt man unsere WM VAR so?

Ex-Sauspieler #518230, 22. Mai 2018, um 20:25

Bei der WM wird er ja auch als VAR eingesetzt. Denke mal, da lässt sich noch mehr Geld verdienen ;) da würde ich alle Bankräuber auslachen, wenns auch so einfach geht :)

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 20:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

gasso, 18. August 2018, um 16:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 18. August 2018, um 17:16

1:0 für Bayern!
überragend!

hansolo_forever, 18. August 2018, um 18:40

... wahrscheinlich wurden die inbrünstigen Gebete des sf (auf polnisch natürlich) grad noch erhört !

Gertschl, 18. August 2018, um 18:56
zuletzt bearbeitet am 18. August 2018, um 18:58

Ich hatte so einen Traum: Nach dem ca. 10. Spieltag stehen die Bayern ungefähr so wie letzte Saison als Andreotti gehen musste. Also, es muss ein neuer Trainer her. Aber kein adäquater Ersatz zu finden. Der Uli macht es jetzt selbst. Leider rutschen die Bayern ins Mittelfeld der Tabelle... Am ca. 25. Spieltag sogar ins untere Mittelfeld. Jetzt übernimmt der Kaiser das Training. Hilft alles nix. Am vorletzten Spieltag akute Abstiegsgefahr. Matthäus wird als Spielertrainer geholt, doch obwohl er sich in der Relegation noch selbst einwechselt verlieren die Bayern unglücklich und ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite