Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

faxefaxe, 21. Mai 2018, um 22:13

Gehört echt Mut dazu, einen Elfer für die Bayern zu pfeifen. :-)

ich finde es aber nett, dass Du beim Thema Fc Bayern auch einfach nur ein Fanboy bist. Wenn es die Löwen getroffen hätte, wäre ich vielleicht auch nicht so objektiv!

astro, 21. Mai 2018, um 22:15

Ne ne faxe, seine Aussage klingt für mich nach Rechtfertigung für seine Entscheidung. Hab mit grad nochmal die Szenen auf Youtube angesehen. Für mich ein klarer Elfer. Guck dir mal die Reaktion vom Prince Boateng an, nachdem er zu Boden ging. Er fasst sich an den Kopf, wie wenn er wüsste, dass es jetzt einen Elfer geben muss.
Aber das Spiel ging nicht wegen dieser Szene für die Bayern verloren, da waren schon vorher andere haarsträubende Fehler seitens der Bayern im Spiel.
Trotzdem wäre die Chance auf den Ausgleich da gewesen...

faxefaxe, 21. Mai 2018, um 22:30

Ja, natürlich ist das seine Rechtfertigung für die Entscheidung.

und Du bewertest sie halt anders. Es gab klar Kontakt, der Getroffene hüpft aber mit dem anderen Bein weg.

Für eine Minderheit Körperkontakt ohne Folgen mit angeschlossener Schwalbe, für die Mehrheit ein Foul.

ermessenssache und er hat seine Motive erzählt.

spielfuehrer, 21. Mai 2018, um 22:32

naja, ich weiß nicht, ob ich in meinem alter noch als "fanboy" durchgehe. und wenn man mir das vielleicht auch nicht glaubt, mir ist der ganze dfb-pokal herzlich wurscht. deppad is halt, dass die bayern immer als schlechte verlierer hingestellt werden, wenn sie völlig zurecht darauf hinweisen, dass sie verpfiffen wurden.

was zählt ist die CL, und da wars heia a wieder nix - und das ist es, was so richtig bitter ist!

faxefaxe, 21. Mai 2018, um 22:42

Als schlechte Verlierer wurden sie bezeichnet, weil sie bei der Ehrung des Siegers schon weg waren und einer seine Medaille ins Publikum warf.

kritik am Schiedsrichter hat doch keiner kritisiert! Die betroffene Mannschaft darf das und alle Bayern haben doch dazugesagt, dass es daran nicht lag.

aber neue Saison, neues Glück.

Soolbrunzer, 22. Mai 2018, um 05:21

Etz lasst halt ma den Faxe in Ruh, der hat am Samstag nicht gepfiffen (oder?). Ich als Freund des Tatsachenentscheides kann zufrieden resümieren, dass auch der Videobeweis (wie vorhergesagt) nicht die Klarheit bringt, die er bringen sollte. Ich habe immer gewarnt.

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 09:04

Mir mir ist völlig unklar, Spider, was Fröhlich mit diesem Zitat sagen will!

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 09:37
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 09:37

oh, wenn es dir heute an klarheit und geistiger frische fehlt, faxe, dann lasst uns doch gemeinsam darüber nachdenken, was er damit gemeint haben könnte.

na, vorschläge?

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 09:37

Er möchte sagen, wenn alle Elfmeter wollen, dann muss es Elfmeter geben.
diese graubereiche sollen eben in Zukunft als Elfer ausgelegt werden

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 09:38

http://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fig-schiedsrichter.de%2F2018%2F05%2Ffroehlich-argumentation-nachvollziehbar%2F&h=ATMSeYQ__8X_e--1v0oc0jI7slAtb_hDsGctkVUBPhJe7e3-q14AbHDpTD98EsNCkSNkI9tMZ7AHIU6Dl6povwuEo-urpZpNku4b_7uFG8PGZyY&s=1

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 09:47

ja, nach nem foul sollten alle erst einmal via TED abstimmen, ob und wie man es ahnden sollte.

interessante lesart, ER61.

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 09:46

prima.

weitere vorschläge?

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 09:58

Vom Sf:

ER61, es hört sich wie immer sehr theoretisch an, wenn du da über fußball schreibst. Was heißt denn das genau, wenn du schreibst:

"Es gehört die Akzeptanz von sr Entscheidungen aufgrund der grau Bereiche geändert."wie machen wir das denn konkret, ER61? Haben du oder andere fußballfunktionäre da vorschläge. und gab es gestern auch einen ermessensspielraum für den schiri?

klar gibt es konkrete Vorschläge, die die Akzeptanz erhöhen sollen bzw nicht nur Vorschläge, sondern auch schon Taten.
die breite Bevölkerungsmasse möchte davon aber nichts wissen, weil sie es viel lieber mögen, dass sie Entscheidungen kritisieren und die Verantwortlichen beschimpfen können.

es werden von jeder SR Gruppe Neulingskurse angeboten, mindestens 1 mal pro Jahr, um die Regeln in der Theorie zu schulen (nicht sr haben sehr wenig Ahnung von regeln und deren Auslegung)
und um Spiele in der Praxis zu leiten.
im Schnitt melden sich 10 Leute im Jahr, meistens Kinder, um die 14.
andere machen das gar nicht. Es ist eben einfacher, keine Verantwortung zu übernehmen.
desweiteren werden seit 2 Jahren Trainer in der Ausbildung für den C Schein verpflichtet, 3 punktspiele zu leiten.
das Alter der c Trainer ist über 20.
sie haben Riesen Probleme in ihrer Spielleitung, obwohl sie u13 und u15, oft auch Mädchen Pfeifen. Also unterste Ligen.
deswegen hat der Verband beschlossen, dass Ihnen einen Betreuer zur Verfügung gestellt werden muss. Aufwandsentschädigung 5 € für über 2 Stunden.
diese Betreuer gehen für Spielleitungen ab, und es können nicht alle spiele besetzt werden.

die Neulinge werden in den ersten spielen begleitet durch Betreuer, die das sogenannte Tandem Pfeifen durchführen.
es stehen somit 2 sr auf dem Platz.
der Neuling erleidet keinen Praxis Schock.

leider hören von 10 Neulingen 8 auf, weil sie auf dem Spielfeld beschimpft und körperlich angegangen werden von Spielern, Eltern, Zuschauern, Trainern etc.

Ausser von den Trainern, die selber gepfiffen haben, die sind still.

die Leute, die sich fürchterlich aufregen, übernehmen aber selber keine Verantwortung.
ist wie bei Polizei, Politiker, Ärzten.
alke sind gescheiter als die Fachkraft.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 10:04

Sf: ja, nach nem foul sollten alle erst einmal via TED abstimmen, ob und wie man es ahnden sollte.interessante lesart, ER61.

du kapierst es nicht und kennst dich eben auch nicht aus.
diese Szene wird in Lehrvideos aufgenommen und in Zukunft soll dieser grau Bereich eben als Elfer gepfiffen werden.

es gibt graubereiche im Fußball, in den Regeln.
sr setzen Sie um, aber machen die Regeln nicht.

es wäre einfacher, wenn die Regeln klar wären, aber es ist eben auslegungssache.
für dich Mimose ist ein kleiner Kontakt Elfer, für andere nicht.
ist eben so und zu akzeptieren.

bei real juve ist es kein Elfer für die Gesamtheit, bei Bayern weniger Kontakt Elfer.

ist eben so. Man muss eben auch mal akzeptieren, dass einer, der das beruflich macht, mehr Erfahrung und mehr Ahnung hat als ein Laie.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 10:09

Spider, wenn fröhlich sagt, zwayer hat recht, sind die Reaktionen auch vorhersehbar.

alle sind eben gescheiter als der, der Verantwortung innerhalb kürzester Zeit übernehmen muss.

Die sozialen Medien tun ihr übriges. Jeder kann da seine Meinung kundtun und beschimpfen etc.

Es müsste ja einen run auf sr Kurse geben, damit sie es alle besser machen können.
doch das Gegenteil ist der Fall. Es werden immer weniger sr

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 10:12

Kaum ein Schiedsrichter würde den Elfer live pfeifen. Womöglich Berührung an einem Fuß, am anderen hebt er ab, keine Torchance vereitelt.

mit Videobeweis ist es rein formalistisch ein Elfer, wenn ein Kontakt vorliegt. Da kann auch Fröhlich kaum anders argumentieren. Dadurch würde man aber eine neue Kategorie von Fouls schaffen: die es nur gibt, wenn sie zufällig in den Videobeweis fallen.
kontakte, die keinen Elfer oder Freistoß nach sich zogen, gibt es Dutzende in jedem Spiel.

aber an inhaltlicher Diskussion sind die Elferer ja bislang nicht interessiert. :-)

krattler, 22. Mai 2018, um 10:13

war der zwayer net schonmal in einen wettskandal verwickelt?
vielleicht ergibt sich ja ne analogie.....

Stenz1969, 22. Mai 2018, um 10:18

Ich kapier nicht, warum es beim Fussball nicht möglich sein soll, den Videobeweis, wenn man ihn denn will, in etwa so zu stricken, wie in den USA bei diversen anderen Sportarten.

Gegen den VB spricht meiner Meinung nach nur, dass halt spontaner Jubel, seitens Spieler und Zuschauer durch diesen unterbrochen wird.

Aber für mehr Gerechtigkeit sorgt er in jedem Fall. Das zeigt auch die Statistik, selbst wenn er derzeit noch mangelhaft eingesetzt wird. Ist ja auch das erste Jahr ... Kinderkrankheiten halt.

Abgeschafft gehört er deshalb nicht.

spielfuehrer, 22. Mai 2018, um 10:33

Oh, ich glaubte gesehen zu haben, dass boateng dem armen martinez den fuß richtiggehend weggeschlagen hat, als er gerade den ball stoppen wollte. leider konnte er den ball dann nicht mehr stoppen, so dass er ins aus gekullert ist. der kommentator hat, so glaube ich, auch nicht von einer berührung gesprochen, nein, ich glaub er hat den begriff volltreffer gebraucht.

aber, klarer graubereich, kognitiv verzerrt wahrgenommen, der inhaltlich erst diskutiert werden muss. :)

faxefaxe, 22. Mai 2018, um 10:35

Weggeschlagen wurde der andere Fuss, muss der Luftstoss gewesen sein :-)

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 22. Mai 2018, um 10:37

Dann täuscht dich deine Wahrnehmung, Sf. Den Fuß weggeschlagen hat der definitiv nicht.

Esreichen61, 22. Mai 2018, um 10:38

Aber so ist es, die meisten machen beim zuschauen schon Fehler, gepaart mit Regelunkenntnis.

zur Übersichtzum Anfang der Seite