Tratsch: FC BAYERN, Stern des Südens, du wirst niemals untergehen....

blo17, 20. Mai 2018, um 02:52

Habe die gleiche Meinung wie spielfuehrer.... lest mal die Infos zu diesem „tollen“ Schiri auf Wikipedia!

faxefaxe, 20. Mai 2018, um 07:31

Verdiente Niederlage der Bayern, gerade die zweite Halbzeit fand ich ausgesprochen schwach.

Aus dem Spiel heraus geben wahrscheinlich viele Schiedsrichter den Elfer nicht, nach Videobeweis würde ihn vermutlich die Mehrheit geben. Zeigt aber, dass der Videobeweis weg muss.

Esreichen61, 20. Mai 2018, um 08:15

Nein, der gehört nicht weg.
Es gehört die Akzeptanz von sr Entscheidungen aufgrund der grau Bereiche geändert.

bei schwarz weiß Entscheidungen macht er doch total Sinn.

diskussionen wird es immer über die Sichtweisen geben, aber so sind die Regeln.
diese sind nicht eindeutig von der Theorie in die Praxis umsetzbar.
es gibt einen Ermessensspielraum.
und der muss den sr zugestande n werden.

momentan ist es so, dass viel zu viele rum weinen.

Was verbessert werden muss, ist die Transparenz.

spielfuehrer, 20. Mai 2018, um 08:27

"... vermutlich die Mehrheit geben... " 😂

die minderheit sollte dann aber besser kreisklasse pfeifen.

Mario19667, 20. Mai 2018, um 08:38

Liebe Bayern, selbst wenn der Elfmeter gegeben worden wäre ...

Am gestrigen Tage hättet Ihr auch in drei Stunden nicht gegen die Frankfurter gewonnen.
Die wollten den Sieg einfach mehr!

Seht Ihr das echt nicht mehr? Ist Eure "rote Brille" so blickdicht?

Ich schaue mir Fußball nur als Zeitvertreib und aus Spaß an, auch gerne die Bayern. Und gestern ... Na ja ^^
Bestes Beispiel: Am Schluss der Sven Ulreich, spielt eine Saison im Tor und meint dann er wäre schon Oliver Kahn. Völlige Selbstüberschätzung, der Gute ..

spielfuehrer, 20. Mai 2018, um 08:40

ER61, es hört sich wie immer sehr theoretisch an, wenn du da über fußball schreibst. Was heißt denn das genau, wenn du schreibst:

"Es gehört die Akzeptanz von sr Entscheidungen aufgrund der grau Bereiche geändert."

wie machen wir das denn konkret, ER61? Haben du oder andere fußballfunktionäre da vorschläge.

und gab es gestern auch einen ermessensspielraum für den schiri?

und die niederlage der bayern war verdient, weil es sympathischer ist, wenn der underdog gewinnt oder weil es auch tatsächlich gründe für so eine meinung gibt, faxe?

krattler, 20. Mai 2018, um 08:59

mei o mei alfred, was hast du wieder angschaut.....
lass den freistoss vom leva in min 8 drin sein, schon dann schaut alles anders aus.

Mario19667, 20. Mai 2018, um 09:13

Blubb .. Blubb .., Blubb Blubb Blubb ...

Ich hab mal kopiert ...

faxefaxe, 20. Mai 2018, um 09:13

Es hatten zwei professionelle Schiedsrichter zu beurteilen - und sie sahen es nicht als elfmeterwürdig an.
kohorten von kognitiv verzerrten Bayern höhnen natürlich nun etwas von Kreisklasse. :-)

faxefaxe, 20. Mai 2018, um 09:19

Und die Niederlage war verdient, weil es Gründe gibt. Mir ist die Eintracht nicht sympathischer als die Bayern.

Soolbrunzer, 20. Mai 2018, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2018, um 09:27

Was sagt ihr eigentlich zu dem "schlechte Verlierer"-Gedöns, weil die Mannschaft (mit Ausnahme von Neuer und Starke) nicht bei der Pokalübergabe applaudiert hat? Also ich gugg schon ein paar Jahre Fußball, aber ich habe die Unterlegenen nie sonderlich beachtet, allein schon deshalb, weil man bei einer Schmach sich eben gerne den Blicken so schnell als möglich entzieht. Nun heißt es, es gehöre zum guten Ton, dem Sieger Respekt zu zollen, Vercingetorix lässt grüßen. Hab ich noch nie gehört... war des echt so stillos? Habs selber nid gsehn, hab auch ausgschaltet und mir den Pokaljubel nicht angeschaut... bin halt auch stillos (aber des is ja nix neus...)

Stenz1969, 20. Mai 2018, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2018, um 09:30

Ja, ist stillos. Keine Frage. Sogar Heynckes hats bestätigt, dass es falsch war. Das hatte Stil ^^

Ex-Sauspieler #518230, 20. Mai 2018, um 09:29

"Es hatten zwei professionelle Schiedsrichter zu beurteilen - und sie sahen es nicht als elfmeterwürdig an."
Naja, eigentlich hat sich der VideoAssistent eingeschaltet, weil er der Meinung war, dass etwas nicht korrekt verlief. Anschließend wurde die Szene vom "professionellen" Zwayer "angesehen". Der VAR hat eigentlich alles richtig gemacht. So lange dann unsere Schiedsrichter zu dumm sind, das trotzdem richtig zu bewerten, sollte man das ganze dennoch abschaffen.
Und auch als Katzerlfan sollte man so viel Ahnung von Fußball haben und erkennen, dass das in der Nachspielzeit eine krasse Benachteiligung von Bayern war.

Stenz1969, 20. Mai 2018, um 09:30

Der Videobeweis wird sicher nicht abgeschafft, und er gehört auch nicht abgeschafft.

faxefaxe, 20. Mai 2018, um 09:32

Das Abhauen war schon stillos.
Das Transparent der Frankfurter auch.

Ex-Sauspieler #518230, 20. Mai 2018, um 09:39
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2018, um 09:41

Faxefaxe, dann schau mal die Siegerehrungen der letzten Jahre auf YouTube an. Da stand fast immer nur der Sieger dem Verlierer Spalier. Anschließend sind die Verlierer meistens in die Kabine verschwunden oder sind auf dem Platz wo anders hingegangen.
Letztlich auch verständlich. Aber da zeigt sich mal wieder diese Doppelmoral. Man schreibt jetzt nur noch über das Verliererverhalten der Bayern. Hätte dagegen Bayern so gewonnen, würde man nur noch etwas vom Bayern Bonus lesen.

Stenz1969, 20. Mai 2018, um 09:42

So schaugts aus Soja, schön zusammengefasst.

spielfuehrer, 20. Mai 2018, um 09:45

ja, mit dieser kognitiven verzerrung ist es schon a kreuz. selbst nico kovac ist ihr erlegen, als ihm diese szene beim siegerinterview nochmal gezeigt wurde. klarer elfer, hat er gemeint. kognitiv verzerrt, als zukünftiger trainer der bayern, klare sache!

oh, du ahnungsloser... :)

spielfuehrer, 20. Mai 2018, um 09:54

"Es hatten zwei professionelle Schiedsrichter zu beurteilen - und sie sahen es nicht als elfmeterwürdig an."

da hat er aber schon auch wieder recht, der faxe. man sollte sich immer schön auf die professionellen experten verlassen! schließlich ist zwayer ja auch immobilienkaufmann....oder war´s zahnarzt?

faxefaxe, 20. Mai 2018, um 09:56

Kovac sagte: Kann man geben.
sehe ich auch so.
kann man aber auch nicht geben. :-)

Soolbrunzer, 20. Mai 2018, um 10:12

Also, die Fernsehbilder bestätigen Hummels' Darstellung, es sieht so aus, als sei das Loserteam nach der Silbermedaille zum Ausgang gelotst worden. Finde ich auch adäquat. Den Loser will niemand sehen, der Abend gehört den Siegern und gerade, wenn der Underdog verdient siegt: Mit Recht. Aber der kollektive "Bayern-hat-verloren"-Freudentaumel scheint nicht zu reichen, nein: Jetzt sind sie noch dazu schlechte Verlierer. Quatsch. Danke, DeppadaDepp, so deppad bist gar nid, ich bin da bei Dir.

spielfuehrer, 20. Mai 2018, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2018, um 10:20

herrgott, dann bin ich meiner kognitiv verzerrten wahrnehmung ja schon wieder erlegen, faxe. ich glaubte fest, mich erinnern zu können, dass er im interview zugegeben hatte, dass es elfmeter hätte geben müssen.

und dass man ihn nicht geben kann, tja, das haben wir gestern - kognitiv völlig unverzerrt, soweit das einer gscheidn wahrnehmung überhaupt möglich ist - gesehen.

ich hingegen hätte nämlich schon gesagt, klarer elfer, klarer geht´s ja wohl nicht, aber vielleicht täusch ich mich ja auch, und ich kenn die regeln nur nicht genau, weil ich auch sie - vielleicht von jeher schon - kognitiv verzerrt wahrgenommen habe. vielleicht gibt es ja so etwas wie ein "unabsichtliches" foulspiel, so ähnlich wie das handspiel, das dem 1:0 vorausgegangen war?

ich wäre dankbar, wenn ER61 uns das regelwerk diesbezüglich heute noch auseinandersetzen könnte.

einfach nur um meine "akzeptanz dieser sr-entscheidung in diesem graubereich zu erhöhen"!

Stenz1969, 20. Mai 2018, um 10:19

Hey SF, ein Geschenk zu Pfingsten für Dich ;-P
Sind nur 128 Seiten, hast bestimmt bis Mittag durch.

https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF

spielfuehrer, 20. Mai 2018, um 10:24

uhhhh, die sind leider stand 2016/2017, somit nicht akutell!

ich schlage daher vor, doch lieber auf ER61 zu warten, der hat bestimmt die aktuelle fassung und sicherlich auch die einschlägigen kommentierungen hierzu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite