Verbesserungsvorschläge: FC Augsburg

spielfuehrer, 20. April 2018, um 07:12

klar musste man angst haben. um die gesundheit der bayern-spieler.

war ja nicht das erste mal, dass diese treter mangelndes talent mit unangebrachter härte zu kompensieren versuchten, stets wohl wissend, dass sie auch damit nicht den hauch einer chance haben.

und man kann nur von glück sagen, dass sich diesmal keiner verletzt hat.

hatten wir nämlich auch schon.

es ist april geworden und
es stehen grad wichtigere aufgaben an als so trainingsspielchen gegen zweitklassige metzgerbuben.

Lefty07, 20. April 2018, um 07:16

@han: du hast meinen Post vom 11. April 2018, um 09:51 nicht richtig gelesen....

supermotommy, 20. April 2018, um 08:24
zuletzt bearbeitet am 20. April 2018, um 12:56

Also gut, dann arbeite ich dann doch noch dem spielfuehrer seine doofen Aussagen auf.

"spielfuehrer, 08. April 2018, um 07:31
zuletzt bearbeitet am 08. April 2018, um 07:33
nein, das sehe ich gar nicht so. der HSV ist ein toller verein. dort hat man spielerlegenden (uwe seeler, hrubesch, kaltz, magath, keegan, jakobs....!) in der ahnegalerie. von ernst happel als kulttrainer ganz zu schweigen. die duelle mit den bayern in den 80er jahren fanden auf augenhöhe statt und unvergessen 1983 auch das 1:0 im finale des europapokals der landesmeister gegen juventus turin.das fällt mir ein, wenn ich an den HSV denke!"

Du redest da von Legenden, die in meiner frühen Jugend meine großen Vorbilder waren und das fällt dir ein wenn du an den HSV denkst? Eher wohl wenn du die Suchmaschine mal wieder vergewaltigt hast, denn als die ihre Triumphe feierten, warst du noch flüssig Bubi.

"SPÜLFÜHRER, am 08. April, um 09:10
augsburg hat lediglich einen kleinen, verstreuten haufen naiver anhänger, die sich bei heimspielen regelmäßig vorm und im stadion betrinken, dann im saurausch aggressiv werden und deswegen nicht begreifen, dass einem geld nicht einfach so in den schoß fällt, dass geld nicht einfach so das ist, wie von zauberhand. die gar nicht verstehen, dass man sich geld hart erarbeiten muss und dass man sich geld bspw. dadurch verdient, indem man einen verein über jahrzehnte gut führt - nicht nur a paar jahre!man hat geld, weil man es sich aus irgendeinem grund auch verdient hat. und hat man keins - dann hat man sich auch das verdient!"

Der HSV hatte vor 7 Jahren einen Gesamtmarktwert von 127,85 Mio.
Heute sind es gerade mal noch 71,5 Mio.
Ein Verlust von 56,35 Mio, entspricht einem minus von 44,1%.

Der FCA hat in den letzten 7 Jahren seinen Gesamtmarktwert von 25,7 Mio auf 82,8 Mio gesteigert, also um 57,1 Mio Euronen. Eine Steigerung von 222,2% und somit Platz 4 der Steigerung des Gesamtwertes in der 1. Liga. (kicker.de)

Da sieht man doch ganz deutlich welcher Verein gut wirtschaftet und sich sein Geld tatsächlich verdient und welcher nicht. Also hör auf, auf so einem tollem Verein wie dem FCA rumzuhacken. Nimm dir lieber deine Trommeln, lauf damit um den Baum und freu dich lieber das dein FCB auf dem Weg zum Tripel ist.

Esreichen61, 20. April 2018, um 09:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Tax1907, 20. April 2018, um 16:34

@spielführer: willkommen in der Gegenwart 😄

Legenden, Tradition ... bla bla bla
Davon kann sich der HSV auch nichts kaufen in der 2. Liga kommende Saison!

Einen Mitarbeiter der nur noch schlechte Leistungen bringt wird man auch kündigen und nicht behalten, nur weil er vor 30 Jahren mal was drauf hatte?!

Es zählt die Leistung jetzt! Daher kann man Deine Aussagen nur als Neid, gepaart mit viel Engstirnigkeit, interpretieren!

Mich würde interessieren, woher Du Deine Erfahrungswerte hast? ...
Ne warte ... eigentlich interessiert es mich doch nicht, da es einfach nur dämliches Geschwätz ist und nichts weiter.

Ich begleite den FCA nun schon seit vielen Jahren und es ist Fakt, dass der Verein hier eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich.
Natürlich alles im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wodurch Vergleiche zu Vereinen wie den FCB etc. m. E. keinen Sinn machen.

Also spar Dir diese herablassende Art spielführer! Das ist nur stillos.

@allen Bayernfans: Glückwunsch zur hochverdienten Meisterschaft *Daumenhoch*

Stenz1969, 20. April 2018, um 16:36

Danke Tax, mal sehn ... vielleicht kommen ja noch 2x Glückwünsche dazu ... Zeit wärs mal wieder

spielfuehrer, 20. April 2018, um 18:14

für das, dass mein gschreibsel eh nur dummes geschwätz ist, legt ihr euch aber ziemlich ins zeug, jungs!

aber gut!

ich mach´s kurz. im grunde eures herzens wisst ihr, dass ich recht habe. es ehrt euch, dass ihr euch für den FCA einsetzt, is aber letztlich sinnlos. über kurz oder lang geht´s wieder nach unten.

und weil mich der super-motoren-thomas so hart angegangen hat, werd ich mir in der nächsten saison bei jedem gewonnenen spiel des FCA ein paar saubere "rosswiaschd" gönnen. und im siegestaumel wird er dann immer an mich denken müssen, daran, wie ich die rosswiaschd in mich reinfress, das maul schön mit senf verschmiert, das pferd tot!

love!

supermotommy, 20. April 2018, um 21:49

👏👏👏👏👏👏👏👏

Landmaus, 20. April 2018, um 21:55

Augsburg hat verloren oder?

spielfuehrer, 20. April 2018, um 23:24

johoho, und alle pferde tot!

spielfuehrer, 20. April 2018, um 23:24

johoho, und alle pferde tot!

supermotommy, 22. April 2018, um 17:24

Lass dir schmecke Proll

hansolo_forever, 22. April 2018, um 17:32

Nein, Mausi - Augsburg hat nicht verloren ;-))
Und laut der Expertise des Fernseh-Onkels von 'skü': "Die Augsburger Hintermannschaft steht sicher wie die Bank von Schwaben." - das nenne ich mal fundierte Sachkenntnis !
Dem sf dann mal an Guadn bei seine Rosswürschd', am besten von dem Pferd, dass man angeblich 'kotzen sehn hat, und zwar vor der Apotheke...'

Und weil's so schön war, noch das Wort zur Halbzeit von Didi Hamann: "Wie er das macht, der Gregoritsch - das war einfach... Weltklasse !"

gasso, 22. April 2018, um 18:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 22. April 2018, um 18:10

Schee! Jetzt hoff ich auf Aufstieg Club.

spielfuehrer, 22. April 2018, um 18:10

schauts, kaum spielt augsburg und der super-motoren-thomas ist wieder knallevoll und meint frech werden zu müssen.

aber gleich morgen fahr ich zum rossmetzger!

#alkoholiker

supermotommy, 22. April 2018, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 22. April 2018, um 18:13

Wenn du meinst, Proll

supermotommy, 22. April 2018, um 18:18

Der Club hat echt noch ein schweres Restprogramm, aber des packen die schon 💪

gasso, 22. April 2018, um 18:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 23. April 2018, um 07:41

Fußball is zwar net mei Prio-Sport, aber i persönlich fahr lieber 3 - 4 mal in der Saison ins Bayerische zum Gegner ..

Deshalb versteh ich hier die teilweise echt unter der Gürtellinie laufenden Anfeindungen net. Bayern is Bayern, oder? Zumindest nach Außen hin .. ^^

Also, auf geht's Nürnberg - erste Liga !!!

supermotommy, 23. April 2018, um 08:27
zuletzt bearbeitet am 23. April 2018, um 08:53

Da geb ich dir vollkommen recht Mario, dennoch muss man gerade in so einem Thread von seinem Verein nicht alles was da so provokant gepostet wird hinnehmen. Manchmal muss man halt diverse Leute, die anscheinend nicht wissen was man besser nicht in einem Vereinsfred postet ein wenig die Flügel stutzen. Mir wäre es auch lieber wenn's a wenig harmonischer wär.

Mario19667, 23. April 2018, um 08:47

lach ... 😄

Ja und genau diesen Philanthrop meinte ich auch .. ^^

Ich bin wirklich kein Augsburg Fan, aber ich freue mich für die Region und das ein vergleichsweise kleiner Verein in dieser Liga eine Chance hat ..

Mario19667, 23. April 2018, um 08:48

Wobei es wohl auch beim Fußball Armut und Notstand gibt 😀

https://www.11freunde.de/artikel/kampf-gegen-ausbeutung-oesterreich/page/1

hansolo_forever, 23. April 2018, um 12:28

Jo Mario - und das ganz ohne SAP oder rote Stiere...
Man muß auch ned Augsburg-Fan sein, aber eine dermaßene Abneigung wie bei manchen 'Philanthropen' kommt schon a weng bedenklich 'rüber ^^.

Tja - und nächste Saison wieder Abstiegskandidat Nr. Eins, eh' klar... - viel Spaß beim Wetten, alle selbsternannten Experten ^^

Lefty07, 23. April 2018, um 12:29

Jo. Schee war´s. Auf in ein neues Jahr. Wir ham noch lange nicht genug. ;-)

Und ich wünsch es dem Club auch, am Liebsten auch noch Regensburg. Je mehr bayerische Vereine, desto besser....

zur Übersichtzum Anfang der Seite