Tratsch: Lob und evtl. Kritik unserer Fussballnationalmannschaft

astro, 30. Juni 2026, um 21:08
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2026, um 05:46

Strafkopfer, überlegen war Paraguay nur im Elfmeterschießen, im Spiel ja nicht. Und den Sieg hätten die Deutschen mehr als Paraguay verdient, aber…., aber mit ihren teils sehr guten Spielermaterial haben sie viel zu wenig draus gemacht.

Ali_Ass, 30. Juni 2026, um 23:36
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2026, um 00:08

Ich glaube, einige waren vom Pflichtkantersieg über Curaçao etwas zu sehr beeindruckt. So hoch war der nun auch wieder nicht, wenn man die Qualität des Gegners bedenkt. Zweitliga-Niveau.

luggi48, 01. Juli 2026, um 10:11

2

Hexenmeister, 01. Juli 2026, um 12:08

Die deutsche Gruppe hat fertig

strafkopfer, 01. Juli 2026, um 12:59

@astro: sehe ich anders, da Paraguay mit ihren Mitteln Deutschland gut im Griff hatte. Deutschland hat so gut wie nie eine Gefahr ausgestrahlt in meinen Augen. Ein ständiges Ball Hin- und Her- Geschiebe ist kein überlegenes Spiel von Deutschland. Ich fand die (zugegeben weniger) Angriffe von Paraguay deutlich gefährlicher als die ganzen halbgaren Torversuche Deutschlands.

Hexenmeister, 01. Juli 2026, um 13:14

Paraguay hat gar nix gemacht ausser verteidigt, darum waren die auch Gruppendritter und sind am Samstag Chancenlos raus, weil die nix können.

strafkopfer, 01. Juli 2026, um 14:02

Klar haben die primär verteidigt, so wie jeder vermeintliche Underdog. Aber das haben sie halt exzellent gemacht.

Hexenmeister, 01. Juli 2026, um 15:06

Ne , unsere haben nichts gemacht, so wie Spanien gg Kap Verde. Jedes Handballspiel würde gg solche schwache Mannschaften 40:15 ausgehen. Im langweilersport Fussball halt 0:0 oder 0:1

luggi48, 01. Juli 2026, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 01. Juli 2026, um 19:43

Wir sind ausgeschieden, das ist nun mal Tatsache. Jetzt kommt es darauf an, welche Lehren daraus gezogen werden. Mit weiter wursteln wie bis her, werden wir nichts erreichen. Ob allein ein Trainerwechsel des Rätsels Lösung ist? Ich glaube eher nicht.

astro, 01. Juli 2026, um 18:58

Strafkopfer..die hatten Deutschland gar nicht im Griff. Dass wir zu wenig Druck und zu wenig Torchancen rausgearbeitet haben, da bin ich bei dir. Das lag aber eher am zu langsamen Spielaufbau und somit an unseren eigenen Spielern als am Gegner

jGoetz, 01. Juli 2026, um 19:56

Luis BobgaGrüne-Jugend-Chef: „Hängt die scheiß Deutschland-Flaggen ab” Zitat Welt online

Mario19667, 02. Juli 2026, um 08:00

GSD ist jetzt wimbledon 2026 .. 🎾

https://www.wimbledon.com/

Da haben wir zwar au nix zu melden, aber die Engländer sind hier immer so schön vornehm ^^

strafkopfer, 02. Juli 2026, um 08:01

@astro: kann man so und so sehen. Klar kann man sagen, dass wir zu wenig gemacht haben, aber der Gegner hat auch wenig zugelassen :-) Am Ende ist meiner Ansicht nach Paraguay verdient weiter

astro, 02. Juli 2026, um 12:41

lassen wir´s....

Soolbrunzer, 02. Juli 2026, um 17:43

Collina hat für die FIFA klargestellt, dass die Aberkennung des Tores wegen Behinderung des Keepers durch Anton seine Ordnung hat. Damit wäre auch der letzte Grund zum Lamentieren vom Tisch. Wenn Du diese Mannschaft aus Paraguay nicht (einmal im Elfmeterschießen) schlägst, hast unter den letzten 16 nix verloren. Damit wären wir genauso schlecht wie bei den letzten beiden WMs, nämlich nicht im Achtelfinale. Da darf auch der Gruppensieg nicht drüber hinwegtäuschen.

Soolbrunzer, 02. Juli 2026, um 17:44

Mithin: In einer mehr als machbaren Gruppe...

Maniko75, 02. Juli 2026, um 17:52

Also nur mal so, wieso denken wir, wir haben das automatische Anrecht darauf, Weltmeister zu werden?
Das ist ein Wettbewerb, einer gewinnt, einer verliert.
Vielleicht gewinnt dieses Jahr mal ein Außenseiter?

Allen, die trotzdem noch schauen, viele spannende weitere Spiele.

Hexenmeister, 02. Juli 2026, um 17:55

Du mußt 5 ko Spiele gewinnen. Da bleibt dann kein Aussenseiter übrig.

astro, 02. Juli 2026, um 19:40

Ich dachte nie, dass wir Weltmeister geworden wären. Ich hab bis Viertelfinale getippt. Paraguay musst schlagen, ohne wenn und aber. Im Achtelfinale wären dann die bärenstarken Franzosen gekommen und gegen die haben wir zurzeit keine Chance. Aber gegen die wärs auch keine Schande gewesen 😄

Grosober3, 02. Juli 2026, um 20:19

Man muss halt sagen. wenn das Tor nicht aberkannt wurde oder das Elfmeter schießen nicht so katastrophal gewesen wär. Dann wär die Kritik schon wesentlich geringer.

luggi48, 02. Juli 2026, um 20:56

Es kommt immer drauf wie mann verliert. Du spielst gut,der Gegner war einfach besser.
Oder der Gegner ist schwach und die eigene Leistung ist unter aller Sau. Wer wird mehr geschmäht?

Soolbrunzer, 03. Juli 2026, um 07:52

Maniko, ich glaube, niemand erhebt ein automatisches Anrecht auf den Titel. Natürlich standen wir im Wettbewerb, und natürlich war von vornherein klar, dass einige Teams in diesem Wettbewerb höhrre Qualität und damit bessere Chancen auf den Titel haben. Die Frage ist für mich immer: Wie präsentiert sich die DFB-Auswahl im Wettbewerb? Welchen Anspruch an sich selbst zeigt das Team auf dem Platz - und nicht nur beim Reden (Nagelsmann bedauerte 2024 etwa sinngemäß, er müsse nur zwei Jahre warten, um Weltmeister werden zu können). Und da habe ich spätestens ab dem Ecuador-Spiel eine verunsicherte und ideenlose Mannschaft gesehen, individuelle Formtiefs schienen sich noch zu verstärken.

Esreichen61, 03. Juli 2026, um 11:33

Nicht um werden zu können.

„Und dass man jetzt zwei Jahre warten muss, bis man Weltmeister wird, das tut auch weh“

dieses werden können und wird, ist schon ein Unterschied.
Wobei ich bei Nagelsmann ausgehe, dass er den Unterschied weiß.

Jens0607, 03. Juli 2026, um 12:05

4 Jahre um Weltmeister zu werden.2Jahre Europameister

strafkopfer, 03. Juli 2026, um 12:08

So endlich ist der Nagelsmann weg :-D

zur Übersichtzum Anfang der Seite