Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

baumbua, 08. August 2009, um 12:36

oiso, finds guad. grad ersten schnellen test gemacht. sehr gut gefallen mir die alternierenden ansagen (auf die oide - mit der eichel usw.), wia im richtigen leben.
toll: wenn i auf drei a solo spiel und der auf vier an wenz, kann er jetz zumindest "auch" sagen. früher isser ja automatisch übergangen worden, und des is scho a intressante info, dass hinter dir wer mit um die zwei unter und fast sicher a freien farb sitzt.

der kuckuck is ok, ich find nur er muss UNBEDINGT zwei sekunden später kommen. im normalfall langen mir zwei sekunden zur auswahl meiner karte. aber i brauch doch an moment zum klicken, zefix! und die paar situationen, in denen man länger überlegen muss, da derf er ruhig kuckucken soviel er mog...

eschdi, 08. August 2009, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 08. August 2009, um 12:48

Hab jetzt schon öfter mit BETA gespielt und die Ansagen wieder ausgestellt, am Anfang witzig, aber auf Dauer is mir ne Sprechblase und weniger Geräusche doch lieber. Aber das gute is ja, dass man sich das individuell einstellen kann.

;-)

EDIT: @baumbua:
super Idee!

Traublinger, 08. August 2009, um 12:57

großes Lob für die Aufmachung, schaut echt guat aus.
wir würdn gern bayrisch redn, wenns möchglich is :-)
Bisher funktioniert bei uns des mikro no net, des ist echt ein bisschen schade, wir quatschen nämlich so gern mit de leut, vor allem mitm Kerni - ein Hoch auf die Rollstuhlfahrer :-)
der kuckuck darf gerne bleiben, aber vielleicht etwas zeitverzögert, da gebn wir dem baumbua recht.

Sers- s.-

zatho, 08. August 2009, um 13:26

Was haltet ihr davon, dass die Avatare abundzu blinzeln? Ich finde es ja schon komisch, permanent angestarrt zu werden ohne dass sich da irgendwas bewegt

baumbua, 08. August 2009, um 13:59

die blinzeln? noch gar ned gesehn. psychologische kriegsführung halt^^.

zatho, 08. August 2009, um 14:00

Na, des ist'n Vorschlag von mir.
Gibts noch nicht ;-)

baumbua, 08. August 2009, um 14:02

ach so. hm. ich glaub, des fänd ich eher noch grusliger;-)

Krampfhenne, 08. August 2009, um 20:05

wie wärs wenn man den Kukuk auch zum ausschalten machen würde??
i find di neue Version echt suuuuper, habs auch schon der ganzen Zeit gespielt....aber der Kukuk nervt einfach...sorry^^
Wär echt super!!!!

Mia-san-mia, 09. August 2009, um 03:41

ist ja alles ganz nett aber der KUCKUCK nervt ohne ende. bitte macht irgendwas damit ich das mistding ausschalten kann. ist ja wie im kindergarten

zatho, 09. August 2009, um 08:26

Hab mal gerade nachgezählt.
Nach den Momentan abgegebenen Stimmen haben wir eine absolute Mehrheit (zweidrittelmehrheit) gegen den Kuckuck

Soweit ich mich nicht verzält habe, haben wir
13 Stimmen gegen den Kuckuck
6 Stimmen für den Kuckuck
102968 Enthaltungen ;-)

baumbua, 09. August 2009, um 10:56

also, der kuckuck is schon mal n riesenfortschritt zum bisherigen "dönk". witzige idee, an sich, nur auf dauer halt scho stressig, wenns immer kommt;-)

Peki, 09. August 2009, um 13:03

warum muss der kuckuck kommen wenn i auf weiter druckt hab no bevor i drann war? des kanndma scho abstelln!!
weil do brachda nimma kumma, hobja scho wos gmachd und mou niad erinnerd wern

Moped-Done, 09. August 2009, um 18:23

im tratschfenster kann ich die Spiele nicht mehr anklicken, Spiele die ich nicht selbst gespielt habe, krieg ich also nicht mehr her, es sei denn ich merk mir die Spielnummer (... untauglicher versuch in meinem fall)

edmuina, 09. August 2009, um 19:01

in der Spielesuch kannst auch nach spielen suchen wo du mitspieler warst.
Aber trotzdem das spieleanklicken fehlt gewaltig

Trachtenmadl, 10. August 2009, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 10. August 2009, um 09:28

Stimmt, is nervig wenn man die nummer erst Kopieren muss.

ich will ja nicht jetzt schon nerven (nach sooooo vielen tollen neuen sachen) aber bei der Spielesuche würde ich es gut finden wenn man auch noch eingrenzen könnte mit wem man gespielt hat! manchmal weis man nimmer wann es war und ob es wenz oder solo war, man weis nur no wer am Disch saß!
Wenns des scho gibt und i des einfach no ned gseng hob dann duads ma leid :/

i find den Kuckuck ganz süß, zumal das alte geräusch a ned vui besser war. Vielleicht a bissl dezenter aber... allgemein sind die neuen Funktionen super klasse!

Thanathan_vF, 10. August 2009, um 11:19

aklso admins, hob grod emol bei meiner freundin neigschaud, un i muss sochn, I bin ja hellauf begeisterd! also fast...

es wär schee, wenn sich der aufstehen button, nachdem gekliggd had in "hald na, i bleib do no weng do" verwandeln würd(den vorschlag gabs schon ma, is scho weng her) un was i klasse fänd, da ihr eh immer an sound bei jeder karte habt, das ma z.B. per doppelklick auf die karte, die karte so richtig auf n tisch knallen könnt :) so wie ma sein oldn hald a in echt ma ab un an uf n disch wirfd :)

aber ansonsten klasse, :) das mit dem kuckuck is ja bekannt, des der ausschaltbar seie müsst :)

a völlig begeisderdes schof :)

Thanathan_vF, 10. August 2009, um 13:29

ichw eiß nich ob das schon ma jemand aufgesfallen is, das wenn ich bei beta test in der ws spiel, da wirtshaus im hintergrund steht (is bei mir halb abgeschnitten, is des absicht?) empfinde ich ja noch als logisch, aber im vereinsheim hängt da immer noch das halbabgeschnittene wirtshaus (anzeigefehler bei mir?)

Krampfhenne, 10. August 2009, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 10. August 2009, um 18:15

Ich finde das "umherhüpfen" der Tische in der Lobby no immer furchtbar....könnte man das nicht ändern??
Man kommt so oft an einem falschen tisch....lol
und es wird einen ganz schwindelig, wenn man die Namen der Freunde lesen möchte;))

edmuina, 10. August 2009, um 14:05

Schof!! habs jetz dreimal gelesen und entdecke ums verrecken den sinn hinter Deinen Buchstabenansammlungen nicht.
Bitte für mich noch einmal in sinnvollem Deutsch
Dangge
@Krampfhenne
ich komm auch öfter an einen Flaschen Tisch. Entweder du zockst sie richtig ab, oder Du wechselst den Tisch uns suchst Dir bessere Mitspieler :-)

janth, 10. August 2009, um 14:18

bei mir stehen immer nur Gläser und Krüge...

Thanathan_vF, 10. August 2009, um 14:27

wenn de auf beta test klickst bei spielen, un dann in der ws bist

klar so weid?

dann machst an tisch auf

klar so weid?

dann steht da rechts an der wand Wirtshaus, wobei das s bei mir abgeschnitten is

klar so weid?

gehsde dann ins vh

klar so weid?

un machst da n tisch auf

klar so weid?

steht da immer noch ein abgeschnittenes Wirtshaus.

OK?

wobei ich grad seh, das auch in der normalen version die orts angabe Wirtshaus/Vereinsheim jeweils der letzte buchstabe etwas abgeschnitten is..von demher egal. zurück zu beta: auch die tapete is im vh noch die ws tapete (sachd ma, is euch das echt noch nich aufgefallen?)

hoffe das ich dir, ed von das munia, weiderhelfen konnte.. ;)

jank, 10. August 2009, um 14:28

und ich möchte nochmals fragen:
warum kann ich die betaversion nur über den internetexplorer spielen und nicht über firefox mozilla? bei letzterem will er mir adobe flash player 10 installieren und dazu müsste ich firefox schliessen!?
hab ich nun über den blöden explorer installiert =} selbes ergebniss....

Thanathan_vF, 10. August 2009, um 14:31

um eine neue version eines programmes zu instalieren, musst du die alte version schließen. im fall vom flash player läuft dieser bei ff im hintergrund, somit musst du das flash player verwendente programm schließen. du kannst ja auch nich auf ein neues auto "updaten" ohne aus dem alten auszusteigen...

allerdings sollte sich der flashplayer dann so instalieren das ihn alle browser verwenden können...naja windows halt...

jank, 10. August 2009, um 14:36

wow, das nenn ich prompte antwort!
dank dir schoof!

zatho, 10. August 2009, um 16:07

Was mir grad noch auffällt.
Bei den Tischfiltern könnte man doch noch einen Hinzufügen, dass nur Tische angezeigt werden, an denen Freunde sitzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite