Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

Ginny, 06. August 2009, um 13:36

prinzipiell ned schlecht, aber
- der kuckuck is nervig und
- ich würd gern selbst mit meinen mitspielern reden und ned dem computer zuhören,
weil ich gerade deshalb hier spiele,
um mich auch zu unterhalten. kann man das irgendwo einstellen?
- ansonsten wie alles Neue noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das stellt sich früher oder später ein :-)

jank, 06. August 2009, um 13:39

ja christine, ich weiss wohl das es wieder an mir und meinem rechner liegt und ich glaube auch nicht das mozilla des schöne franggnland boykotiert....

Moped-Done, 06. August 2009, um 13:49

ich möcht auch gerne die ganzen Computeransagen ausblenden können, aber ein Dingdong, wenn ich dran bin trotzdem anlassen. Mir wird des alles zuviel mit dem Lärm... "ZFX", "dere", "es ipfen!" und "immer lächeln!" sog i liaba soiba.

Moped-Done, 06. August 2009, um 13:57

sehr gut find ich die möglichkeit, die tischauswahl zu begrenzen (-kurze, oder nur FW usw.)

Beim drüberfahren über die Auswahl "Wirtschaft" und "Vereinsheim" wird mein Pfeil nicht zur Hand... der Link ist also nicht erkennbar.

Beim Anklicken des letzten Stichs muss man sehr genau treffen, sonst bekommt man nichts angezeigt.

Hundsgrugga, 06. August 2009, um 14:02

2 Sachen die noch nicht gesagt wurden:
- die Uhr fuer die Bedenkzeit laeuft langsamer ab als bisher (-> Absicht?)
- letzter Stich anschauen dauert deutlich laenger als bisher, vermutlich weil der Hintergrund ausgegraut wird (auch nicht schoen, hilfreich oder notwendig find ich).

Sonst nette Gimmicks, die mich aber eher nicht betreffen, da ich immer ohne Sound spiele und lieber nebenbei FM4 hoere.

Allerdings: "Super fett yeah!" hab ich noch an keinem Schafkopftisch gehoert, eher an ner Tankstelle in Neuperlach...

Aber dennoch Lob fuer eure Muehe.

eschdi, 06. August 2009, um 14:08

Ja ich finde auch, dass die Zeit langsamer abläuft, mit ein paar Schnarchern am Tisch, kann da ein Spiel schonmal paar Minuten dauern und man kann nix dagegen machen.

Den letzten Stich fand ich bei der alten Version auch besser und es ging wesentlich schneller.

Kuckuck nervt auch heute noch unglaublich, vor allem in den letzten Stichen, wenn jeder schnell reinlegt, dann hört das gar nicht mehr auf...

Kuckuck, kuckuck, kuckuck, kuckuck :-((

Weiter oben hats ja schonmal jemand erwähnt:
im Tratsch kann ich auch nicht mehr die Spielnummern anklicken.

Ansonsonsten TOP, endlich kann ich alle Tische außer Rentnerschafkopf ausblenden *g*

Sehr gelungen, Respekt!

janth, 06. August 2009, um 14:29

...bei mir war vorhin das kleine Fenster mit den "Soundoptionen" einfach nicht mehr wegzubekommen. Man fährt mit der Maus drüber, dann erscheints und geht einfach nicht mehr... Egal wo ich klick, wo ich hinfahr,... :-?

Ansonsten: Nett! Wann kommt "Zefix"? Bei 60?

Ex-Sauspieler #51366, 06. August 2009, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 06. August 2009, um 14:54

wäre gut zu sehn ob die mitspieler auch die beta version oder die normale spielen

warum nennt man das ganze nicht gamma test um mal etwas lächerlichkeit hier reinzubringen ?

janth, 06. August 2009, um 15:09

was mir noch aufgfalln is:
- die weibliche weiter-stimme is recht eintönig und nervt a weng
- die laufenden werden zwar gezählt aber net ausgewiesen
-"yeah" bassd net da her ;-)
- kruzefümferl hab i gfunden :-)
- i hätt a gern a fränkische stimme...

Boro-01, 06. August 2009, um 15:11

Das Problem mit dem kleinen Fenster mit den "Soundoptionen" hab ich auch öfter ... zusätzlich klappt aber das mit dem fortlaufenden Tratsch bei mir nicht so recht. Während eines Spiels ist es ok, aber sobald ich eine neues Spiel ansage oder auf "weiter" klick, muss ich auch den Tratsch neu anklicken.
Is des bloß bei mir so, oder bei andere aa, oder sogar so gewollt ?

Und nochmal a Frage an de Admins : is jetzt ein "Bettler-Button" in planung, denn das fänd ich die innovativste Verbesserung von allen.

agnes, 06. August 2009, um 15:41

Der Bettler-Button war der, mit dem man seinem Avatar ein rosa T-Shirt überstreifen kann, oder?

Boro-01, 06. August 2009, um 16:05

grrrr

Herzkreuzer, 06. August 2009, um 16:24

Sieht ganz nett aus, aber lasst es bitte nicht zu dass hier jetzt dann fränkisch geredet wird ;-)

kerni, 06. August 2009, um 16:38

i finds ned so lustig jetzt wo an Heinz47 sei kuckucksuhr endlich kaputt ist die unwahrscheinlich jede viertel stunde gschrien hod habt ihr den kuckuck addoptiert.
Und das mit dem Sprachchat fehlt i ko zu koan meh zipfel sagen oder ein hoch auf die Rollstuhlfahrer und mei Aventar in da Ehrentribüne ist immer no ned umgstellt wollt doch mit meim Rolli aufs Podest grins liebe grüsse an mei Agnes-Mausl

janth, 06. August 2009, um 16:47

Ich finds schad, dass mer hier dem Fränkischen gegenüber so negativ eingstellt is... Is doch a schöner Dialekt... würde hier doch a weng an Pfiff neibringen, wenn mer sich seine Zwischenrufe selber aussuchen könnt. Also die Sprache... Naja am Schönsten isses eh mit Headset, oder net?

Noch a paar Anmerkungen bzw. Dinge, die mir aufgfalln sind:

die Bums treibt die bauern zam, net die Alte. Des war scho immer so und hoffentlich bleibts a so und wird hier noch umgstellt??

die legerschachteln stimmen oft net mitm leger überein

sch... kuckkuck

sind fürs weiter auch untershciedliche stimmen möglich? bei die männer gehts ja grad noch, aber des weibliche weiter nervt scho gscheid. v.a. wenn zwei mädels am tisch hocken. beim ruf und sticht gehts doch a...

des kleine problem mitm chat hab ich auch. Ich muss fast so oft wie vorher trotzdem ins fenster klicken, wenn ich schreiben will...

Basti, 06. August 2009, um 17:03

was auch noch angenehm wäre:

Das Spielauswahlfenster scheint mir etwas weiter von den Karten weggerutscht zu sein in der normalen Ansicht. Das könnte gerne noch etwas noch links und ein µ nach unten gestzt werden.

Ich spiele mit 1680x1050 native Auflösung.

MetzgersTochter, 06. August 2009, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 06. August 2009, um 17:07

also ich mag den kuckuck!
des mit der bums stimmt, und wo habt ihr eigentlich das "super fett, yeah!" gehört? da fehlt nur noch des "alda" ;-)
bei mir läuft alles bissl langsamer, weiß aber nicht obs an meinem computer, an linux, am browser (firefox) oder an der beta-version liegt... schof?

seids ned immer alle so bees zum kuckuck, der is doch scheener als des bleede klimbim vorher.
beim "zefix, wia koa ma nur su bleid sei?" muss i immer an bäda denken ;)

was mir noch aufgefallen ist: bei der draufsicht sieht man die leger nicht, da muss man immer im chatfenster nachschauen.

edit: @kerni
bei welcher gelgenheit sagt man denn "ein hoch auf die rollstuhlfahrer?" hab ich noch nie gehört in dem zusammenhang.

Christian65, 06. August 2009, um 17:07

wir mach ich jetz das mikro an

janth, 06. August 2009, um 17:08
zuletzt bearbeitet am 06. August 2009, um 17:09

des "yeah" hab ich beim ersten mal drücken auf "Juchee!" ghört... Danach aber bis etz nemmer...

Hören eigentlich die nicht-Mitglieder meine Aufschreie auch??

Fürs Mikro is bei mir überm Chat, neben dem Megaphon, so ein kleiner Knopf zum aktivieren. Obs geht kann ich hier nicht ausprobieren.

MetzgersTochter, 06. August 2009, um 17:16

die hörn nix, bei denen kommt dann "unsupported server request shout". aber sobald die beta-version nicht mehr beta ist wird die fehlermeldung weg sein, vermute ich :)
und jan: du scheinst dich eindeutig zu wenig zu freuen, ich hatte schon gefühlte 17 mal "super fett, yeah!" in 2 stunden :)

janth, 06. August 2009, um 17:27

i grantl lieber, freun brauch i mich net, weil des gwinnen eh immer eingeplant is... ;-)

Krampfhenne, 06. August 2009, um 17:28

was haltet ihr von einem "Gong" statts den Kukuk???

kerni, 06. August 2009, um 17:30

i bin für lautes stöhnen

zatho, 06. August 2009, um 17:31

oder einem Paukenschlag

zur Übersichtzum Anfang der Seite