Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

janth, 06. August 2009, um 17:34

is ja geil, ich bin fränkisch... sauber!

mk, 06. August 2009, um 17:34

So, gerade haben wir eine neue Version mit den ersten Verbesserungsvorschlägen und Fehlerberichten online gestellt. Neu ist dabei folgendes:


  • Frauen haben jetzt eine Frauenhand

  • Alle, die ihre Adressdaten hinterlegt haben und deren Postleitzahl 90, 91, 95, 96 97 beginnt, reden jetzt frengisch

  • Die Spielansagen können jetzt getrennt von den Effekten ausgeschalten werden

  • Auch Minuslaufende werden jetzt in der Spielansicht angezeigt

  • Das Fenster letzter Stich geht jetzt schneller auf und der Hintergrund wird nicht mehr ausgegraut

  • Aus Scheider wird Schneider

Der VoiceChat und das Spielen mit indirekter Verbindung ist noch in Arbeit. Vielen Dank für eure Meldungen!

zatho, 06. August 2009, um 17:44

was mir noch aufgefallen ist.
Ein Frauenavatar mit dunkelbraunen Arben und dunkelbraunem Gesicht aber hellhäutigem Dekolletee. Sah aus wie eine Puppe mit angeschraubtem Kopf

zatho, 06. August 2009, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 06. August 2009, um 17:58

Und man kaum, welcher Name gerade rot schattiert ist und weiß so manchmal nicht, wer grad rauskommt

Im Chatfenster ist der Curser nicht in der richtigen Zeile sondern so halb nach oben (ist mir aufgefallen, als ich mehrere Zeilen geschrieben habe

In der Wirtschaft ist der Verlassenknopf weg um sich von server abzumelden

Basti, 06. August 2009, um 18:04

die Streichholzschachteln liegen teilweise über den Stichen, zumindest beim rechten Mitspieler wird der Stich ziemlich verdeckt.

Hundsgrugga, 06. August 2009, um 19:03

nochwas (fuer mich sehr wichtig):
frueher konnte man schon in der lobby den Ton abschalten, also bevor man an einen Tisch ging.

Jetzt muss ich erst an einen Tisch, dann kommt mindestens ein "Servus" o.ä. und dann kann ich erst den Ton abschalten.
Ein lautloses Spielen ist damit unmoeglich, bzw. ich muss immer dran denken vorher den PC Ton auf Null zu drehen.

mk, 06. August 2009, um 19:19

Hundsgrugga, dafür werden jetzt alle Einstellungen gespeichert. D.h. wenn Du einmal den Ton ausgemacht hast, ist er beim nächsten mal spielen auch noch aus. Genauso ists übrigens mit neuen Tischen, einmal Kurze Karte eingestellt, reicht ein klick auf neuen Tisch erstellen, und der Tisch wird mit den Einstellungen vom letzten mal geöffnet. Auch das wird beim neu öffnen des Spielfesters wieder geladen. Reicht das so?

janth, 06. August 2009, um 19:24

...im büro soll mer arbeiten... ;-)

Hundsgrugga, 06. August 2009, um 20:32

Ah, sehr gut. Ja, denke schon.
Die Einstellungen gehen auch nicht verloren, wenn man den cache loescht?

Peki, 06. August 2009, um 20:35

@ mk,
des gaidja gouaniad, dass i fränkisch ren soll!!!
i stamm aas Bärnau, des liegd ganz nah an da tschechischn grenz, im tiefstn stiftland ( oberpfalz ) und houd die postleitahl 95671
dou wernda a boa ganz schai aaf de e... drehn wenns des hean ;)))))

zatho, 06. August 2009, um 23:34

3 Sachen sind mir vorhin noch aufgefallen:
Der Tratsch ist im alten viel besser zum Lesen und übersichtlicher (im neuen wir man vom Text förmlich erschlagen)

Und wenn man die Spielansagen wegmacht, ist alles weg. Ich würde aber gerne wie früher weiterhin die Kontras und Res hören

Außerdem werden wie schon genannt manchmal Streichhölzchen angezeigt, wo keiner gelegt hat

Moped-Done, 07. August 2009, um 09:18

Auch beim linken Spieler wird der letzte Stich durchs Streichholzschachterl verdeckt.

frechebixn, 07. August 2009, um 09:34

ui dankeeeee agnes das ihr mia meinen wunsch erfüllt habt ;))) gfreid mi sakrisch

Krampfhenne, 07. August 2009, um 11:42

Hallo Admins,

i war jetzt 2mal im Betaserver und konnte nix anklicken, d.h. nicht mal auf weiter.....kein sauspiel nix.....musste dann wieder raus....

Schreibi, 07. August 2009, um 12:22

total geil gemacht, nicht schlecht!
macht viel mehr spaß als vorher
allerdings, wenn man die neue ansicht gewählt hat, und der spieler, der gegenüber von einem hockt spielt, wird die schriftliche spielansage meist von seinen spielkarten verdeckt ;)

zatho, 07. August 2009, um 13:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 07. August 2009, um 13:16

Mei Hex, des is bloß die letzte Einstellung die gespeichert bleibt. Wenn DU wieder was anderes wählst, dann bleibt des aktuell, solange bis Du wieder was änderst. Und so weiter .... und so weiter. Kapiert??

Bis heute abend.

edmuina, 07. August 2009, um 13:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Baschtlwaschtl, 07. August 2009, um 19:45

Mir kommts vor, als wäre die Standardansicht ein wenig verzerrt worden. Insgesamt wurde (am Spieltisch) Übersichtlichkeit eingebüßt. Die Tischfilter in der Wirtschaft sind allerdings super gelöst worden.

Zu diesem ganzen Soundzeugs möchte ich anmerken, dass das zwar alles supi (sic!) ist, aber irgendwie gefällt mir nicht, wenn alles automatisiert wird. Bislang, wenn einer nicht grüßt, weiß man schon, was das für einer ist und kann sich seinen Teil denken. Auch ob einer a lustiger Bua is, erkennt man erst, wenn er von Hand was schreibt. Wenn das jetzt alles mit Phrasen zugekleistert wird macht es einen Langweilertisch zwar unterhaltsamer, aber die Chancen auf eine wirklich nette, persönliche Runde schwinden. Ich weiß nicht recht, ob mir diese Entwicklung gefallen soll. Individuellere Regeln wie Ramsch, Bockrunde nach Herzsolo, Hochzeit et cetera wären in meinen Prioritäten über dem ganzen Schnickschnack angesiedelt gewesen.

Wie auch immer man das sehen will: schön, dass Ihr Euch um Weiterentwicklung bemüht und nicht einfach stehen bleibt.

Ex-Sauspieler #51366, 07. August 2009, um 20:03

wenn man letzte stiche ansieht , wehn die manchmal nicht wieder weg erst nach mehrmaligen draufklicken gehns wieder weg

Vanille, 07. August 2009, um 22:39

bitte nagelt dem Vogel die Tür zu der nervt

eschdi, 08. August 2009, um 00:13

@cross: triffst net in des weiße Quadrat oder isses doch ein Bug? *g*

@Baschtlwaschtl:
Nur weil mein Avatar jetzt noch hörbar grüßt, statt nur mit ner Sprechblase schreib ich doch trotzdem noch SERS oder DERE oder was auch immer in Tratsch, da ändert sich doch nix dran.

Was mir beim Legen noch ausgefallen ist:
Klopft der Spieler links von mir, dann erscheint auch beim SPieler gegenüber (mir) die Streichholzschachtel, obwohl er net klopft und es wird auch nur einmal klopfen berechnet, des stimmt dann wieder:

Mario19667, 08. August 2009, um 12:21

Also erstmal ein Super lob an Euch Admins. Wirklich wieder ganze Nächte um die Ohren gehauen.

1. Ich finde auch, dass es alles ein bisschen Schwammig geworden ist. Verzögerung beim Karten klicken z. B. Ist dass gewollt?

2. Es sind jetzt vielmehr Eindrücke beim Spielen (visueller und audieller Art), sodaß ich mir nicht sicher bin, ob es auch ablenken kann.

3. Die Möglichkeit vom Tisch kurz in die Lobby zu schauen, hab i no net gfunden. Wie geht das?

zur Übersichtzum Anfang der Seite