Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

Krampfhenne, 11. August 2009, um 18:48

so...jetzt is es wieder so weit:

Jetzt isses mir wieder passiert, dass ich in der Wirtschaft sass und keine Spielansage machen konnte. Es lief immer die Uhr runter. Meine Ansage war zwar gelb markiert, wenn ich wechselte von sauspiel auf weiter oder so sprang auch die Markierung um aber passiert is nix.
Musste den Tisch verlassen.

Bitte Admins.......macht was^^
Is ärgerlich, hatte endlich mal ein Solo, und konnte nit spielen;)))

Moped-Done, 11. August 2009, um 19:05

diese systemimanente brems kannt i eher öfter vatrong...

DerProgrammierer, 11. August 2009, um 19:32

ich finde gut dass sich auf meinen vorschlag hin die kartn nicht mehr so furchtbar drehn.
Da wurde es mir schwindelig nach 10min.
Das ist jetzt echt gut.
Wird schon.....
kann eigentlich der Mitspieler hören wenn ich mit der Zefix Taste "Scheisse" hineinrufe....?
Weiter so....!!

Jockel27, 11. August 2009, um 19:43

oiso i find eigendlich alles super ,ABER was mi ganz empfindlich stört is das i de spielenummer im tratsch nimma anklicken ko, was grad bei de zamgworfenen spiele für mi wichtig is . wär schee wenn des wieder ging
merce lg

Thanathan_vF, 11. August 2009, um 20:01

grod wells wieder bassierd is, un weil ich die sicherheit hab, das die admins heir reinschaun

OT

beim Forum schickst eim immer noch auf die nächste Seite wenn die vorhergehende fast voll is

OT end

sideburns, 11. August 2009, um 20:08

Das haben sie auf meinen expliziten Wunsch so gebaut, da der thread nach Draufklicken nicht mehr markiert ist, ohne dass ich alles lesen muss! Lebensrettend, quasi....

Moped-Done, 11. August 2009, um 20:18

nadann... geht das schon in Ordnung.

Thanathan_vF, 11. August 2009, um 20:35

ok, wenn das auf persönlichenw unsch des meisters eingerichtet wurde, dann bitte ich um erhalt dieses genialen option :)

@Side: iwe steht es mit deiner bewerbung ggü. ? oder willste dich erst hübsch machen?

Nurdug, 12. August 2009, um 10:05

Weiß net, ob das schon jemand gefragt, aber mit der Tastatur kann ma jetz wohl nimmer spielen? Ma konnte doch bisher immer die Karten mit der Tastatur auswählen und dann per Leertaste auswerfen, das geht jetzt wohl nicht mehr?

TiNi28, 12. August 2009, um 11:36

Also das Sound Menu bleibt bei mir immer noch manchmal stehn und geht nicht mehr weg. Außerdem fände ich es gut (wie Jockel27 schon sagte) wenn man die Spielnummer im Tratsch wieder ancklicken könnte.

Kattla, 12. August 2009, um 13:16

chat funktioniert toll, evtl. noch eine lautstärkeregelung für die sounds einbauen zum extra einstellen.
die spielauswahl hängt immernoch, also ich kann nix auswählen, zeit läuft ab, aber das spielen geht einwandfrei.
so, tschüssi

edmuina, 12. August 2009, um 14:08

Au des tut ja weh Kattla
tschüssi!!!!
Könnt ma ned in der neuen Version noch a Tschüss verbot einbaun?
Für jedesmal Tschüss werden dem Verbrecher an der Heimatsprache 5000 Púnkte abgezogen!
Dann kriegt Sauspiel.de wahrscheinlich no die Bairische Sprachwurzel verliehen

und Tschüss

mk, 12. August 2009, um 21:37
zuletzt bearbeitet am 12. August 2009, um 21:39

Kann mir jemand, der Probleme bei der Spielauswahl hat, Hinweise geben, damit ich den Fehler nachvollziehen kann? Tritt das immer auf, oder z.B. nur wenn man Sauspiel gewählt hat, und davor ein anderer spielen will? Für Hinweise, die zur Ergreifung des Fehlers führen, wäre ich dankbar!

@Nurdug:

Nein, Tastaturauswahl ist momentan nicht möglich. Wenn wir einen Weg finden, wie wir das mit dem daueraktiven Chat vereinbaren können, werden wir uns der Sache nochmal annehmen.

Was die nicht-anklickbaren Links im Chat betrifft: Hier sind wir momentan noch leider etwas ratlos. Das scheint ein Fehler im Flex-Framework von Adobe zu sein. Wir hoffen, dass er bald gefunden und behoben wird. Genauso ist es mit der verschoben markierung wenn man Schrift im Chatfenster auswählt.

Man kann aber am Ende eines Spiels nach wie vor auf das Spielergebnisfenster klicken und kommt zum Spiel. Evtl. bauen wir auch einen Knopf ein, mit dem man eine Liste der letzten drei oder so Spiele sieht und dann dort draufklicken kann. Das wäre evtl. eh einfacher zu bedienen, als das klicken im Chatfenster.

Nurdug, 12. August 2009, um 22:22

@mk
zu dem Problem des nichtanklickbaren Spiels:
Mir is das heute dreimal passiert, einmal hatte ich Sauspiel ausgewählt, einmal Solo und einmal weiter. Hat also nix damit zu tun, was man spielen will. Kommt unverhofft, irgendwann mittendrin.

edmuina, 12. August 2009, um 22:31

oiso bei mir wars wenn dann glei am Anfang vom spielen. Unter der Zeit isses no ned passiert.

Krampfhenne, 13. August 2009, um 02:55

@mk

ich kanns leider auch nicht genau sagen, wann es auftritt......is unterschiedlich.....ich hab auch schon länger gespielt, plötzlich gings nimmer....oder glei am anfang........

Kattla, 13. August 2009, um 11:09

ich schließe mich meinen vorrednerinnen an, auf einmal ist die spielauswahl gehangen.das spielen dagegen läuft dann flüssig.
diesmal ohne tschüss, für ede, sondern ein feines kleines ade !

Krampfhenne, 13. August 2009, um 11:30

Was mir noch aufgefallen ist, weis ja nicht ob es nur bei mir so ist, ......
wenn ich eine Karte angeklickt habe, fällt sie manchmal erst rein, wenn ich meinen Curser bewege.....obwohl die karte schon angeklickt war.
Ist etwas schwer zu beschreiben.....
also die Karte fällt erst mit einer Verzögerung....
Hat noch jemand das beobachtet???

Harry23, 13. August 2009, um 11:44

Ich fänd´s klasse, wenn man auch in der Freundesliste die Möglichkeit hätte, Notizen zu den einzelnen Freunden zu hinterlegen!

Nurdug, 13. August 2009, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 13. August 2009, um 13:27

bisher reine Vermutung, aber sagt der beim Solo "I ziag eich d'Hosn aus" wenn ma Laufende hat oder is des davon unabhängig?

edit: hab noch paar sachen
- Dass die Mädls nur "i sog weida" sagen, is blöd. War grad mit 2 weiteren Mädls am Tisch, wenn alle weg sind, klingt das wie ein Echo...

- Das "G-G-Geier" von den Mädls is auch auch net so toll.

- Das Auswahlfenster "Effekte, Spielansagen, Zwischenrufe und Voice-Chat" bleibt bei mir auch noch ab und zu stehen.

- Nach dem letzten Stich haben immer noch Spieler eine Karte auf der Hand.

edit 2:
Bei mir zeigt er unten am Lautsprecher ein x obwohl ich alle Funktionen eingeschalten hab.

Trachtenmadl, 13. August 2009, um 13:50

Hatte gerade folgendes Problem
saßen am Disch und es ging einige Runden super. Dann kamen eigentlich super sauspiele und als ich diese anklickte lief die Uhr ab und ich habe automatisch weiter gesagt.
Das spiel nach denen 2 hier durfte ich nicht weiter sagen...
an meiner Verbindung liegt es ned :(
Dachte ich schreibe mal die Spielenummern auf - allgemeiner Fehler oder liegt das an mir?
Liebe Grüße

Spiel#66.603.915 beginnt.
k-pax10 hat geklopft!
Du sagst weiter.
Mr_Hofi sagt weiter.
k-pax10 sagt weiter.
Jockel27 sagt weiter.
Spiel#66.603.980 beginnt.
Du hast geklopft!
Mr_Hofi sagt weiter.
k-pax10 sagt weiter.
Jockel27 sagt weiter.

Krampfhenne, 13. August 2009, um 14:05

hi Trachtenmadl,
das Problem wurde schon angesprochen und den Admins bekannt....sie sind leider noch nicht auf eine Lösung gekommen...sie suchen noch den Fehler, und erwarten Auskunft von uns, wann so was auftritt......
Ist aber leider nicht zu sagen, wann genau....wenigstens bei mir^^

mk, 13. August 2009, um 14:54

Kann es sein, dass der Fehler nur auftritt, wenn man nur auf eine Farbe spielen kann? Das war in Deinen zwei Spielen der Fall, oder Trachtenmadl?

edmuina, 13. August 2009, um 15:22

hab ma grad de drei nommoi angschaut, die ich gemeldet hab, beim ersten hätt ich auf alle drei können, da hat dann aber ein anderer gespielt, bei den nächsten beiden wars jeweils so, dass ich zwei sau selber hatte und mit der dritten spielen hätte können
(gute Fährte?)

Jockel27, 13. August 2009, um 17:13

de kristl musste sich auchg danach komplett abmelden und wieder anmelden weil gar nichts mehr ging.

was mir noch gfällt sind dir zwischenrufe di ma machen ko, was da allerdinds is a GW und a Dankscheen....

zur Übersichtzum Anfang der Seite