Verbesserungsvorschläge: Beta Test?

Ex-Sauspieler #14588, 23. Oktober 2009, um 14:27

ja draufklicken,übrigens vollmodus is klasse

Hirabira, 23. Oktober 2009, um 14:37

Muss ich dann jedes mal, wenn ich was sagen will, da drauf klicken? Net wirklich, oder?

Ex-Sauspieler #14588, 23. Oktober 2009, um 14:42

na

Schreibi, 23. Oktober 2009, um 17:39

im vollbildmodus kann ich nix schreiben...

Hirabira, 23. Oktober 2009, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2009, um 17:44

"Da aus Sicherheitsgründen allerdings im Vollbildmodus keine Tastatureingaben möglich sind (also kein Chat), ist es wohl besser einfach das Fenster grösser zu machen."

Zitat mk vom 22. Oktober 2009, um 22:36

P.S. Danke übrigens elias, werds ausprobieren.

mk, 23. Oktober 2009, um 18:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Martin_S, 24. Oktober 2009, um 05:26
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2009, um 05:27

Schreibi kann nichts schreiben :-)

Aber anscheinend auch ned lesen ;-) Steht weiter oben: der Flash Plugin erlaubt aus Sicherheitsgruenden keine Texteingabe im Vollbildmodus.

Update: Ups, hab Hirabira Nachricht gar nicht gesehen. Und ich red von ned Lesen koennen ... :-)

l33t, 24. Oktober 2009, um 10:51

hallo,
ich bin kein mitglied.
und bei mir ist noch das alte design
wollte fragen wann das online kommt?

gruß l33t

eschdi, 24. Oktober 2009, um 11:00

Stand doch auf der vorherigen Seite:

Montag Vormittag!

Kattla, 24. Oktober 2009, um 17:56

dann kommt der kuckuck eschdi ^^
träum süß

Krampfhenne, 24. Oktober 2009, um 18:23

naaa....der Kuckuck is Gott sei dank weg!!!!!
Merci, Sauspielteam;))))

Ex-Sauspieler #47009, 24. Oktober 2009, um 23:38

ich kann wenn ich vom vollbildmodus in den normalen modus zurückkehre sehr oft auch nichts schreiben

gibts da abhilfe?

zatho, 24. Oktober 2009, um 23:59

ja, das Fenster von Hand großziehen ;-)

notnamed78, 25. Oktober 2009, um 09:05

Hört man ab Montag als Zuschauer auch den Voice-Chat oder wird das wieder deaktiviert?

zatho, 25. Oktober 2009, um 10:19

Hier mal ein Auszug aus einer Mail, die ich kürzlich an die Admins geschickt habe. Wegen Wochenende noch keine Antwort. Den Absatz mit dem Kuckuck lass ich raus...

*\\Ein weiterer Punkt sind die Spielansagen. Man kann sie zwar ausschalten, worüber ich echt froh bin, allerdings hört man dann auch kein Kontra/Re mehr. Könnte man es nicht so machen, dass diese beiden Ansagen zu den Spielgeräuschen gezählt werden? Dann kann man nämlich ungefähr das alte Spielerlebnis beibehalten.

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber irgendwie wirkt die Beta auf mich überladen und bedrückend. Das alte Bild ist viel entspannender zum anschauen, wenn man über eine Stunde spielt. Ich weiß jedoch wie gesagt nicht, woran es liegt, es kommt mir nur beim spielen so vor.\\*

Mario19667, 25. Oktober 2009, um 10:43

Also die Beta-Version war dringend nötig. Schon alleine um sich von anderen Seiten abzusetzen. Mag sein, dass der ein oder andere Sachverhalt noch geklärt werden muss, aber dass kennen wir doch von unseren Admins.

> Die sind immer fleißig am basteln und für jede Anregung offen und dankbar.

> Hier ist immer was am entwickeln, kein Stillstand.

Mag auch sein, das nicht jeder gleich zufrieden ist, aber dass ist eh nicht möglich.
Ich finde wir leben in einer modernen Welt und deshalb ist es richtig, sich mit der neuen Version viele Möglichkeiten (Softwareseitig) offen zu halten.

> Und dass kann die neue Version.

Was dann noch daraus wird, wir werden sehen.

Also, jetzt freut euch endlich mal gebührend, dass wir immer uptodate sind und mit viel Power und Motivation in die neue Zeit.

Ich jedenfalls freue mich !!

Wort zum Sonntag, Mario ^^

Ex-Sauspieler #47009, 25. Oktober 2009, um 11:16

wir freuen uns ja eh, aber es hakt halt noch. und des mit dem chat nach rückkehr vom vollbildmodus in den normalen is scho a problem. es meinen nämlich alle man gibt kei antwort, grüsst ned, und derweil kann man nur ned :-)

i weiß, ma könnte auch mikro headset usw., aber bei 4 kinda und deren nebengeräuschen haun ma alle vom tisch ab :-))

zatho, 25. Oktober 2009, um 11:59

Eine Spracherkennung wär auch mal nett. Man sagt "weiter" und muss ned noch extra klicken. (Ich hoffe, der Witz ist als solcher zu erkennen ;-) )

Aber ich finde es nervig, dass das Klopfen oft kommt, obwohl der erste rauskommt (wenn ich vierter bin) oder wenn ich die Karte schon vormarkiert habe, es trotzdem klopft

Martin_S, 25. Oktober 2009, um 12:49

Das stimm ich den zatho zu. Ausserdem ist es bloed das es ein Klopfen ist (ja, ich weiss ihr habt das erst umgestellt) weil der Ausdruck "Klopfen" jetzt hier zwei verschiedene Bedeutungen hat.

zatho, 25. Oktober 2009, um 12:56

sowas in der Art wäre doch gut:
http://www.partnersinrhyme.com/soundfx/PDsoundfx/PDsoundfx_sounds/beep_sounds/beep_beep-doub_wav.shtml

http://www.partnersinrhyme.com/soundfx/PDsoundfx/PDsoundfx_sounds/beep_sounds/beep_beep-kind_wav.shtml

Thanathan_vF, 25. Oktober 2009, um 15:38

warum behält man nicht einfach den sound aus der alten version bei? klar neue version besser sounds. etc. aber in der alten version ist doch nicht alles schlecht! an den sound hat sich jeder gwöhnt,d a stört sich keiner drann, a gibts kein gemecker. und ertönen tut er auch nur wenn man noch keine karte ausgewählt hat. was spricht also dagegen einfach in dem fall nach dem motto "never chance a running system" vorzugehen? denke das würde die wenigstens beschwerten auslösen!

mk, 25. Oktober 2009, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2009, um 16:00

@Schwarzes_Schof

Weil wir die Rechte an dem alten Sound nicht haben. Es ist der MS Windows Fehlermeldungssound, und er ist objektiv wesentlich nerviger als der aktuelle. In ein paar Wochen können wir uns dazu nochmal unterhalten. A bissl Gemecker halten wir übrigens mittlerweile scho ganz gut aus, wer stört sich eigentlich noch an den neuen Karten, die mit Schafkopfkarten ja angeblich gar nichts zu tun hatten http://www.sauspiel.de/blog/17-neue-schafkopf-karten-bei-sauspiel ?

@greimann

Ich habe doch geschrieben, dass im Vollbildmodus der Chat nicht geht, und dass man ihn daher nicht benutzen sollte (ausser man unterhält sich per VoiceChat). Das ist wie gesagt eine Sicherheitsbeschränkung des Flash Players, an der wir nichts ändern können.

@zatho

Jede weitere Einstellungsmöglichkeit verkompliziert das System unnötig. Du willst den Kontra und Re Sound aber nicht die Spielansagen, Martin_S will alle Sounds nur nicht den, dass man eine Karte spielen soll. Wenn wir hier jeden Vorschlag bzgl. einer neuen Einstellungsmöglichkeit umsetzen würden, hätten wir sicher kein besseres Sauspiel.

zatho, 25. Oktober 2009, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2009, um 15:59

Ich will ihn nicht getrennt abschalten können. Ich will nur, dass es zu den Spielgeräuschen gezählt wird.
Das hat zur folge, wenn man alles außer die Spielgeräusche ausmacht, ist es wie in der alten Version.

Thanathan_vF, 25. Oktober 2009, um 16:16

sry das ich den nicht erkannt hab. kommt bei meim Debian nicht vor ;) Das erklärt wenigstens die suche nach einem neuen sound!

Ich meinte nur das man ihn lassen sollte, da daran schon jeder gewöhnt ist (vor allem wenn es der MS Fehlersound is, dann is ja 90% eh schon drann gewöhnt) weil du weist ja, der Mensch is(s)t ein Gewohnheitstier :)

Aber nichts für ungut, dann freu ich mich schon auf die 25 neuen Freds für morgen. Wobei das ja dann leider nichts mehr mit der Explosiven Freitagsstimmung zu tun hat....

Martin_S, 25. Oktober 2009, um 16:45

Ich muss zatho hier zustimmen. Das Kontra/Re sollte zu den Spielgeräuschen gehören.

mk, ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich will den Spiel-eine-Karte Sound schon, aber halt erst 1-2 Sekunden nachdem ich die letzte gespielte Karte vom Vordermann zu Gesicht bekommen habe.

Bei meiner langsamen irischen Verbindung hoer ich den Sound quasi in jeder Runde, es sein denn ich kann sowieso nur eine bestimmte Karte zugeben und hab die vorausgewählt - dann kommt der Sound nur in etwa 50% der Fälle. :-(

Tut mir leid aber das ständige Geräusch auch wenn man konzentriert mitspielt (es ist doch eigentlich fuer Leute gedacht die schnell woanders hingucken) grenzt ein wenig an Mobbing. Wenn mich meine Mitspieler im richtigen Leben bei jeder Karte staendig bebimmeln wuerden, wuerd ich ja auch ned lange dort sitzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite