Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

grubhoerndl, 04. März 2022, um 15:05

@sporter,
danke für den versuch, den erzählpfad einzunorden. selbstkritisch muß ich allerdings zugeben, daß der eröffnungspost die lage VÖLLIG falsch eingeschätzt hat.
insofern muß ich zu deinem "Nein!" mein eigenes "Nein!" hinzufügen. Und ob der Vladi auch ein "Nein!" auf seiner spielkarte hat, ist leider noch nicht ganz raus...

grubhoerndl, 10. März 2022, um 22:51
zuletzt bearbeitet am 10. März 2022, um 22:53

heute hat der türkische aussenminister einen pr-coup gelandet: der russische und der ukrainische durften 90 minuten in einem raum sitzen und wurden danach getrennt befragt (aus welcher show stammt dieser kalauer?).

der ukrainer bedauerte, daß der russe gar kein verhandlungsmandat hatte und der russe log, daß sich die balken bogen: „wir haben nicht angegriffen!“. erinnert an 1961: „niemand hat die absicht, eine mauer zu bauen!“

alles in allem großes kino, und wir fußvolk müssen noch einige tausend unschuldige betrauern, bis der film tatsächlich weiter geht.

ich möchte heulen und kotzen! und wünsche mir die kriegstreiber in die hölle! würde auch gerne beim teufel anheuern, um den kessel schön unter feuer zu halten! blöd nur, daß ich atheist bin 👿

Donkey_king, 10. März 2022, um 23:00

Also ich finde da sollte man als Atheist dann auch konsequent sein und die Sache selber in die Hand nehmen, wenn man schon nicht an göttliche Gerechtigkeit glaubt 😜

grubhoerndl, 10. März 2022, um 23:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 10. März 2022, um 23:15

du meinst, ich beantrage bei der NATO einen panzerschreck und ziehe damit gen osten!

fürchte, das wäre schon aufgrund meiner fehlenden qualifikation ein zum scheitern verurteiltes projekt.

mein platz ist, ehrlich zugegeben, eher bei den sesselfurzern. aber auch die können effektiv sein!

spielfuehrer, 10. März 2022, um 23:31

komm zu mir, lothar. sag dich los vom in vielerlei hinsicht so riskanten atheismus!

als gläubiger mensch ist man grad in so krisensituationen besser dran als der rest. da brauchst nicht in den krieg, denn man darf getrost auf gottes hilfe vertrauen und erst einmal abwarten.

spielfuehrer, 10. März 2022, um 23:33

...und beten. das schon...

ausgwaschelt, 11. März 2022, um 14:17

eigentlich gehört jetzt ein autofreier sonntag her
bzw. turnusmässig jedes 2te we autofrei
zudem wäre zu prüfen ob es nicht sinnvoller wäre anstatt mais für biogas vermehrt getreide anzubauen bzw. subventionieren. die grundversorgung steht über der energieversorgung.
ein aussetzten von warentermingeschäften bei grundnahrungsmitteln gehört eh schon lange her
würde russland treffen und uns unabhängiger machen
gibts noch sicher mehr, wer hat noch ideen?

spielfuehrer, 11. März 2022, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 11. März 2022, um 15:22

der weg in die autarkie ist keine lösung, wasch. internationaler handel bringt wohlfahrt, für alle beteiligten. wer diesen handel stört, muss vom handel ausgeschlossen oder eliminiert werden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ricardo-Modell

und was jetzt autofreie sonntage bringen sollen, erschließt sich mir so gar nicht.

Moos, 11. März 2022, um 15:55

Heute getankt. 49,81l, 2,34€, 117€ brutal

Moos, 11. März 2022, um 15:55

Diesel

Donkey_king, 11. März 2022, um 16:51

@SF: Wohlstand ja, aber bei falscher Gestaltung leider auch Abhängigkeit. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, denn dann ist das mit dem Ausschluss vom Handel nicht mehr ganz so einfach.

Wie wäre es denn mit wöchentlich einem autofreien Tag, an dem es dafür kostenlosen ÖPNV gibt? Den Wochentag kann man auch durchwechseln.

faxefaxe, 11. März 2022, um 17:23

Sonntag wäre da sicher schon am sinnvollsten.

Kimweltfremd, 16. März 2022, um 20:24
zuletzt bearbeitet am 16. März 2022, um 20:25

Was ich erschreckend finde..

Die 4 größten Wirtschaftsmächte:

1.USA 2.China 3.Japan 4.Deutschland

Deutschland Energieabhängigkeit von Russland und ein total marodes und kaputt gespartes Militär.
Was zum Teufel ???

astro, 16. März 2022, um 22:50

was hat das Militär mit Wirtschaftsmacht zu tun?
Japan hat auch net wirklich eine große Militärmaschinerie

spielfuehrer, 16. März 2022, um 22:53

....auf geht's kimi, erklär uns die welt! :D

spielfuehrer, 16. März 2022, um 22:54

....da kannst jetzt mal so richtig aus den vollen schöpfen....no limit! :D

Kimweltfremd, 17. März 2022, um 00:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 17. März 2022, um 00:10

da zeigst du dich ja heute mal von deiner allerbesten seite. :)

Kimweltfremd, 17. März 2022, um 00:13

Jetzt ist der wegen mir noch immer wach der Depp : )))

spielfuehrer, 17. März 2022, um 00:16

ich hab mir noch schnell meine gelben zähne geputzt. :)

Kimweltfremd, 17. März 2022, um 00:21

Jo, vergiss Mutti nicht noch gute Nacht zu sagen 💋

spielfuehrer, 17. März 2022, um 00:22

gute nacht, mutti. :D

Kimweltfremd, 17. März 2022, um 12:39

@ astro zu deiner Frage:

Deutschland ist viertgrößter Profiteur in der Wirtschaft.
Wie kann es sein, dass Holland z.b ein besseres Militär als Deutschland hat.
Deutschland hat jährlich ca 50
Milliarden für Militär gegeben, was wurde mit dem Geld gemacht?

NormanBates, 17. März 2022, um 13:36

Möglicherweise haben die Niederlande etwas weniger "Verwaltung" und weniger Berater rund um ihr Militär.

Da entsteht dann so etwas wie Effizienz, im Gegensatz zur Bundeswehr, deren weitaus stärkste Waffengattung der Amtsschimmel ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite