Tratsch: Hast Du verstanden, wie große Politik geht?

astro, 27. Februar 2022, um 15:39

wird er jetzt nervös, weil sich auch im eigenen Land Widerstand regt?

ausgwaschelt, 27. Februar 2022, um 16:24
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2022, um 16:45

meine hoffnung ist dass nicht nur der kleine mann auf der strasse sich gegen putin stellt sondern innerhalb putin´s stab es noch russische politiker mit hirn und weitsicht gibt
die ihn dann hoffentlich entmachten, auf welche art auch immer
dahingehend sollten auch westliche apelle gehen
einen versuch ist´s allemal wert

gasso, 27. Februar 2022, um 16:28

@ ausgwaschelt ich hoffe mit Dir.

astro, 27. Februar 2022, um 16:40

das ist auch meine Hoffnung, und wenn die Zustimmung im eigenen Land schwindet, wirds vielleicht was

Recherl64, 27. Februar 2022, um 16:43

Grundsätzlich dürfte klar sein, dass sich der Putin letztendlich seinen eigenen Abschied verpasst. Die Frage ist halt, wer da alles mitgehen wird.

NormanBates, 27. Februar 2022, um 17:40

Jetzt macht euch mal locker. Wenn Putin auf den Atomknopf drückt, ist es aus mit Europa inkl. Russland. Das kann er nicht wollen, das wäre Selbstmord. China und USA wären die möglichen Profiteure, wenn es in so einem Fall überhaupt sowas wie Profiteure geben kann.
Er sucht halt nach einem Ausweg, bei dem er so wenig wie möglich seines ausgedehnten Gesichts verliert, da er inzwischen spürt, daß er selbst im eigenen Land keinen Rückhalt für den Krieg hat.

gasso, 27. Februar 2022, um 18:08

Nur Verlierer würde es geben. Was kannst mit einem Atomverseuchtem Europa anfangen? Ich glaube auch nicht, dass ein Atomkrieg auf Europa begrenzt bleibt.

Ex-Sauspieler #197158, 27. Februar 2022, um 19:38

ich mache mir wenig Sorgen, habe großes Vertrauen in die Nato, sie werden die russischen (Schrott)Raketen im Keim ersticken.

Recherl64, 27. Februar 2022, um 19:39

@Norman: mit Abschied meine ich nicht einen Atomkrieg, sondern den immer größeren Widerstand von allen Seiten Russlands, der sich regt. Vom Rest der Welt brauch ma ja ned redn. Das hat er unterschätzt und da kommt er auch nicht mehr raus. Wie dem auch sei, es werden noch viele Menschen sterben, bis der falsche Prophet wie auch immer geht.
Ach ja, sein ausgedehntes Gesicht hat er doch schon unwiederbringlich verloren, oder etwa nicht?

grubhoerndl, 27. Februar 2022, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2022, um 11:42

für uns schon, hier ist aber eher der russische wähler gemeint.

und der ist, fürchte ich, für das ganze noch nicht ausreichend sensibilisiert.

yellowschaf, 27. Februar 2022, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2022, um 19:50

Finde dir Sanktionen alle ja soweit super. Ich glaube trotzdem dass sie nicht viel bringen werden.

Momentan hab ich eher Angst dass der Chinese und vielleicht auch die inder nicht so mitspielen

Mario19667, 27. Februar 2022, um 20:05

Ich wusste gar nicht, dass Inder so ein "dreckiges" Völkchen sind .. ??

Die präsentieren sich immer so harmlos (mit dem Kopf wackelnd), sind aber massive Frauenschänder und wohl auch noch mit so manch anderem Makel behaftet ..

Ähnlich wie die Schweizer! Wird zeit, dass man mal ordentlich sauber macht in der Welt.

yellowschaf, 27. Februar 2022, um 20:21

Sorry Mario. Aber da bin ich nicht bei dir mit solchen recht asozialen Aussagen. Das geht mir absolut 2 Spuren zu weit und werde auf keinen weiteren Beitrag mehr von dir antworten

Mario19667, 27. Februar 2022, um 20:29

Ach Yellow, das is mir echt ziemlich wurscht .. Das gibt's ja nicht das erste Mal, dass Du unüberlegt hier Leute asozial benennst!

Vll solltest Du dich erst mal schlau machen. Das mit den Frauen ist nämlich ein ganz heißes Thema ..

https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/indien/pwiefraueninindien100.html

https://www.hss.de/news/detail/frauen-in-indien-zwischen-emanzipation-und-tradition-news4024/

https://www.humanium.org/de/die-situation-der-frauen-indien/

Und Sorry, von einer Atommacht erwarte ich halt mehr, als nur das sie viele sind ..

yellowschaf, 27. Februar 2022, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2022, um 20:53

Jemanden asozial nennen oder ob man sagt eine Aussage ist asozial ist ein unterschied...

Und ich habe hier ganz sicher noch niemanden asozial genannt. Aber spinn deine Hirngespinste weiter

Recherl64, 27. Februar 2022, um 21:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 27. Februar 2022, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2022, um 21:32

das cyberteam spukt wieder…
Warum nur stellen die beim Geheimdienst bevorzugt Kandidaten mit Tourette-Syndrom ein?

grubhoerndl, 27. Februar 2022, um 21:32

@yellow : a bissl recht hat er scho, der mario!

Mario19667, 27. Februar 2022, um 22:44
zuletzt bearbeitet am 27. Februar 2022, um 22:45

Yellow, lieber is mir Du Eierst hier ned rum und vertrittst Deine Meinung, als mit Wortklauberei deinen Post zu retten ..
- Ich akzeptiere wie Du bist! Punkt!
----------------------------------------

Aber frag dich doch mal, weshalb genau die 3 Staaten (China, Emirate und Indien) sich im UN Rat der Stimmen enthalten haben und vor allem was das bedeutet ..

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/ukraine-russland-lobt-indiens-neutrale-haltung-im-un-sicherheitsrat/ar-AAUmEHg

Wo waren sie denn bei den Verhandlungen mit Putin, Ihn von seinem Vorhaben abbringen .. ?
-----------------------------------------

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/un-sicherheitsrat-249.html

Das Papier ist ziemlich eindeutig, da gibt es kaum zwei Seiten. Aber ich denke die Enthaltungen haben dazu beigetragen, die Anklage Putins vor dem internationalen Gerichtshof hinauszuzögern.
- Das ist bestimmt gut bezahlt worden ..

zur Übersichtzum Anfang der Seite