Tratsch: Die Spinnen die Russen ... 👀🙊👀

spielfuehrer, 06. April 2022, um 23:07

...es wäre schön und auch im sinne einer konstruktiven diskussion, wenn du das mit den untersuchungsausschüssen noch a bissl auseinandersetzen könntest. :D

Kimweltfremd, 06. April 2022, um 23:07

Und die Quittung dafür bekommen wir noch alle zu spüren.

Es ist der dritte Weltkrieg

grubhoerndl, 06. April 2022, um 23:08

Erst muss das Böse weg, dann kann man aufarbeiten.

Ganz einfach!

Nur, die Reihenfolge ist dummerweise entscheidend!

grubhoerndl, 06. April 2022, um 23:10

der 3. Weltkrieg ist schon angelaufen, das haben nur noch nicht alle mitbekommen.

Kimweltfremd, 06. April 2022, um 23:15

Der dritte Weltkrieg ist im Gange und wir sind: a) total Energie-Abhängig von Putin
b) zu großen Teilen Wirtschafts.Abhängig von China
c) Sicherheits-Abhängig von den Vereinigten Staaten von Amerika ..
Mein lieber Scholli

grubhoerndl, 06. April 2022, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 06. April 2022, um 23:31

wenn man das anklickt, werden einem wieder nur kyrillisch beschriftete videos bei youtube angeboten. ist das komisch oder seltsam?

oder gar gaaaanz seltsam???

tych, 07. April 2022, um 00:55

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166224/umfrage/ranking-der-20-laender-mit-dem-groessten-bruttoinlandsprodukt-pro-kopf/+
russland:
russland hat relativ wenig (verglichen mit china, indien, usa, EU) einwohner! ein eigentlich armes land, mit in der breite bettelarmer bevölkerung, aber mit nuklearwaffen. und da will einer den "großen macker" spielen, und ein schon historisch schwaches imperium wieder aufleben lassen!

Kimweltfremd, 07. April 2022, um 01:14

Ja tych
nichtsdestotrotz kann das kleine wirtschaftliche Russland unsere gesamte Volkswirtschaft ( also laut BASF Chef und Friedrich) mit einem Gas-Stop unsere Wirtschaft zerstören
Übrigens wirtschaftlich : China macht 1 % von Russland Profit und 15 % von Deutschland
Warum gibt es da keinen Druck auf China?
Sorry kann grad nicht schlafen

spielfuehrer, 07. April 2022, um 05:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

spielfuehrer, 07. April 2022, um 06:27

...ich hab's wieder gelöscht, weil es eh wurscht is... :D

Mario19667, 07. April 2022, um 06:41

Guten Morgen ..

Ich finde es gut, wenn man hier bissl diskutieren kann ..
Jetzt mal ehrlich: Es treibt doch jeden von uns um, keiner weiß wie weit es in diesem Krieg noch kommt. Auch die Diskutanten mit anderer Meinung, möchten sicherlich auch, dass der Krieg in der Ukraine bleibt ..

Insofern kann man sich hier beruhigen, andere Ansichten anhören, die Kraft für den Alltag wieder schöpfen.
- Denn im Geschäft möchte ich das eigtl. mit niemand diskutieren .. 😳
------------------------------------------

Das Geplänkel zwischen Kim und Ihrem "Stiefelknecht" sehe ich ähnlich wie Jaye:
- Es wird halt auch Frühling .. 💐 😘

spielfuehrer, 07. April 2022, um 07:03

....absolut, denn wem täte es nicht gut, hier zu lesen, dass der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist. bei sowas kann ich immer besonders gut abschalten... :D

ich glaub, ihr 2 seid so feucht beim schreiben, dass es euch auf den inhalt gar nimma so sehr ankommt. ;)

faxefaxe, 07. April 2022, um 07:12

Brudermüller sehe ich auch kritisch. Das ist wie bei der Atomkraft. Da haben die Versorger die hohen Gewinne mitgenommen, das Risiko hat aber die Gesellschaft getragen. Gerade die Chemieindustrie hat ja von niedrigen Gaspreisen profitiert, jetzt wird der Preis für die Risiken eingefordert.

Politiker wegen angeblich falscher politischer Entscheidungen vor die Wand stellen zu wollen (wie viele es in Sachen Corona fordern, Tribulane, etc) sehe ich kritisch. Es gab eine Mehrheit, die ein entspanntes Verhältnis zu Russland wollte, das Land hat lange von dem billigen Gas profitiert, Wandel durch Handel hatte seine Logik und bei Steinmeier und Merkel sehe ich keinen Korruptionsverdacht.

Die Abhängigkeit von einem Anbieter war zweifelsohne ein Fehler. Doch sind demokratische Gesellschaften in der Regel nicht bereit, einen Preis für etwas zu zahlen, wenn der Handlungsdruck nicht offensichtlich hoch ist.

und hätte man gegen Russland eine harte Linie gefahren, und sie wären trotzdem in die Ukraine eingefallen, würden genauso viele jetzt sagen, das liege an uns, weil man sie in die Ecke gedrängt habe.

Mario19667, 07. April 2022, um 07:16

2 faxe

ilha, 07. April 2022, um 11:02

3

Mario19667, 07. April 2022, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 08. April 2022, um 07:48

Es is halt "fast wia im richtigen leben" (kommt übrigens wieder im BR) https://www.br.de/mediathek/sendung/fast-wia-im-richtigen-leben-av:5e3d49e1aabca0001a9bb6aa

Wer den Streit sucht findet auch einen zum Streiten. Und Putin hat gesucht! Das eigene Volk ausrauben und seine Opposition abmurksen war Ihm einfach auf Dauer zu langweilig .. ^^

Bellaria, 08. April 2022, um 18:29

Der Putin macht mir schon Angst, weil es mir so vorkommt, als hätt' er gar keine Skrupel mehr und als würd' er selbst glauben, eh nichts mehr zu verlieren zu haben, was aus seiner Sicht ja auch zutreffen könnte.
Das finde ich, macht ihn echt gefährlich.

Sporter, 08. April 2022, um 18:41

Da hast du recht.

Ex-Sauspieler #197158, 08. April 2022, um 18:58

der Putin macht mir keine Angst, ich habe großes Vertrauen in die Nato und sehe bei dem russischen Schrott keine große Gefahr. Wenn die Russen eine Rakete zünden, fliegt sie ihnen gleich selbst um die Ohren oder zündet garnicht. Ergo cool bleiben.

grubhoerndl, 08. April 2022, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 08. April 2022, um 22:26

mir macht der putin schon angst. heute einen bericht gesehen, der beweist, daß der bursche eine steile lernkurve hinlegt und aus dem vorstoss nach kiev bereits lehren gezogen hat.
z.b. sind nun die konvois aus der luft gesichert (was beim sturm auf kiew für "nicht nötig" gehalten wurde).

darüber hinaus ist die zunächst ziellos erscheinende offensive ("wir gehen mal rein und machen sie platt"), offesichtlich einem ausgefeilteren strategischen plan gewichen. wenn man den "militärguru's" glauben will (insbesondere in amerikanischen medien sprießen die "general, retired" wie pilze aus dem boden), werden die russen versuchen, eine verbindung ihrer eroberungen im norden und im süden herzustellen, um dadurch mehr als 30.000 ukrainische soldaten einzukesseln. wenn das gelingt, gibt's auf dem roten platz am 9. mai was zum feiern, und die nato darf sich einen weiteren eskalationsschritt einfallen lassen. am ende steht dann doch noch der atomkrieg.

da unsere politiker offensichtlich nicht in der lage sind, hier wirksam entgegenzuwirken (ich meine DE-ESKALATION), bleibt nur die hoffnung auf eine innerrussische lösung... ganz schön heftiges ohnmachtsgefühl!

und was wirklich wehtut, ist, daß das abschlachten von zivilisten und die zerstörung der infrastruktur munter weitergeht, weil ja keine "politische lösung" in sicht ist. da bleibt nur noch eines: PFUI!

faxefaxe, 09. April 2022, um 10:17

Ja, sie ziehen nun schwere Panzern zusammen, die von Hubschraubern begleitet werden.
man kann nur hoffen, dass die Ukrainer die Stellungen halten können, bis die notwendigen Waffen geliefert werden, um besser darauf reagieren zu können.
das Gelände dort ist auch weniger für Guerilla geeignet, weil viel offener.

zur Übersichtzum Anfang der Seite