Verbesserungsvorschläge: Extrem unangenehme Verbalakrobaten

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 12:07

@wb
ja, da ich ab und an versucht hab, dich wieder rauszuhauen! :)

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 12:17

Wie sehen denn Sachargumente gegen Antisemitismus aus? „Na komm, so schlimm sind die Juden doch nicht“?

Weidel ruft auf, Du startest eine Petition gegen einen jüdischen Pianisten, es endet in der Holocaustleugnung.

deine Reaktion? Gepöbel und Augenzwinkern.

HH111, 09. Oktober 2020, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 13:29

Es wird mit vielen dingen a so gspunna das a wahnsinn is!Leider nur bei uns deutsche,sonst is koa land so bled wia mir!Es wünscht se koa normaler des 3 reich zruck a leignet koa normaler des gschegne und trotzdem mochtma lieba 10 vorbeuge projekte gega uns oais 1 für uns,so bled hamma mia und nur mia!Drum kinnan´s a ned glaun, das ma national denken kann ohne a nazi zu sei!

hansolo_forever, 09. Oktober 2020, um 13:26

@ faxe und seine Entourage:
'[..] mit der These, dass die Juden nur wegen des Holocausts nun "nicht wieder" eine Sonderrolle bekommen sollten, Antisemitismus sei auch nix anderes als Antilatinismus.'

Ja, ziemlich genau so war das von mir gemeint.
Aber schon dein 'nur wegen... ... nicht wieder' verschiebt wieder die Perspektive und macht mich sozusagen zu einem 'Relativierer'. Und das trifft nun mal nicht zu. Das habe ich so auch niemals gesagt.

Wer ganze Gruppen gleich welcher Zusammensetzung wegen 'Rasse' (noch so ein verbrannter Begriff), Religionszugehörigkeit, Geschlecht, persönlicher Vorlieben, Aussehen, politischer Einstellung... pauschal hasst, verachtet, verunglimpft und sogar mit Verfolgung und Auslöschung bedroht, ist für mich ein Rassist. Und ja - es ändert an der Wertigkeit kein jota, ob jemand Juden, 'Bohnenfresser', Protestanten oder Kommunisten auf seiner Todesliste stehen hat. Verabscheuungswürdig (und natürlich strunzblöd !) ist das alles gleichermaßen.

In eigener Sache:
Mehr als einen 'sternenhansi' kriegt der geneigte Kreis der ewigen Mauler um des Maulens willen an konstruktiver Kritik anscheinend nicht zusammen. Chapeau vor soviel Kreativität und sprühendem Wortwitz !

HH111, 09. Oktober 2020, um 13:32

Auwe heud griagt das Introvenös unser freind,weil er sich nicht mehr mit gscheide sprüch meld!

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 13:53

Wäre nett, LaVita, wenn Du Dich wieder in Deinen Antisemitismus-Thread zurückziehst. :-)

Diese Versuche, mich zu „provozieren“, sind bissl zum Fremdschämen.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 14:15

"Aber wär es nun nicht an der Zeit, den dycht und den sternenhansi mal für ne Zeit lang zu (wie sie es gerne auch, nach eigenem Worten, oft von anderen verlangen) entsorgen?..."

ja, nach seinem letzten beitrag, der auf mich schon irgendwie sehr rassistisch wirkte, erscheint es nun auch mir als geboten, dem sternenhansi ein kleines break zu gönnen.

.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 14:31

man muss aber schon auch sagen, dass wir uns hier tatsächlich auf einem minenfeld befinden.

am beispiel des sternenhansis sieht man sehr schön, dass die edelste humanistische gesinnung, beste absichten und ein ausgezeichnetes deutsch oft nicht reichen, um hier nicht irgendwann mal in den verdacht zu geraten, in wirklichkeit a lupenreiner rassist zu sein!

Mario19667, 09. Oktober 2020, um 14:45

Da wird einem ja schlecht wenn man des liest .. Pfui deifi ..

Und der Faxe ist da wirklich mit dabei! Saubere Freind, Bravo .. 👏

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 14:50

ich sag's ehrlich, ich hab fast a bissl angst, hier zu schreiben, weil dieses thema gar so heikel ist.

wägt man seine worte nicht mit bedacht, schallt's meist zuallererst aus dem narrenhaus "rassist, rassist!"

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 15:13

Hm, ich habe bislang in diesem Thread noch niemanden einen Rassist genannt :-)

man kann eine These erst einmal auch nur so unsäglich doof finden. Und beim Hansi habe ich durchaus Hoffnung, dass er seine eigene These irgendwann noch einmal kritisch reflektiert (bislang allerdings nicht).

dass der Weidel/LaVita-Thread mit der Holocaust-Leugnung endete, hat mich nicht überrascht.

hier erwarte ich das nicht.

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 15:16

Das kuriose ist ja, dass die „wirklichen Rassisten“ sich nie öffentlich äußern.
Alle Menschen, die etwas über Juden oder Israel sagen, haben den Anspruch „man wird ja wohl noch..., ohne“.

die echten Antisemiten, die es ja gibt, dagegen schweigen ausschließlich.

Das ist sehr kurios. Aber wahrscheinlich sind Rechtsradikale und Antisemiten einfach nicht so mitteilsam!

HH111, 09. Oktober 2020, um 15:34

Ich finde,eine mischung von allem(natürlich ohne Gewalt gegen andere)wäre eine gesunde mischung für den Staat.Nur durch die auseinandersetzung(verbal),kann man den schlechten dingen entgegentreten und ausdiskutieren!Durch teils lächerliche verbote wird das ganze erst intressant gemacht und das gegenteil wird bewirgt.Hier kommen sie alle dann von ihren löchern raus,ob rechts oder links und verschärfen das ganze unnötig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite