Verbesserungsvorschläge: Extrem unangenehme Verbalakrobaten

Menzinger-Bub, 09. Oktober 2020, um 07:32

@HH111: Junge, Junge - Du bist extem aggressiv. Lies mal oben, was Du den Leuten an den Kopf wirfst!! Merkst Du das eigentlich?!Antworte jetzt ausnahmsweise mal nicht - sondern geh in Dich!
Den anderen hier wünsche ich einen schönen Tag!Servus.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 07:33

es bräuchte so etwas wie einen begriffekanon, als orientierungshilfe dafür, was heute noch sagbar ist und was nicht.

nicht jeder ist so ein scharfsinniger denker wie der sternenhansi. und ehe man sich's versieht, plappert man was von "antisemiten" und "zigeunerschnitzeln" und zack - nazi!

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 07:36
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 07:37

Niemand wird als "Nazi" bezeichnet wenn er den Begriff "Zigeunerschnitzel" verwendet @sf aber die eigene Freiheit, auch die sprachliche, hört dort auf wo die Freiheit des anderen beginnt und wenn die Sinti und Roma das nicht wollen und anregen dass man auf eine weitere Verwendung dieser Begriffe verzichtet, dann weiss ich nicht warum man das dann nicht einfach tun sollte. Was ist das Problem ??

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 07:45

Menzinger-Bub, vor 11 Minuten@HH111: Junge, Junge - Du bist extem aggressiv. Lies mal oben, was Du den Leuten an den Kopf wirfst!! Merkst Du das eigentlich?!Antworte jetzt ausnahmsweise mal nicht - sondern geh in Dich!
Den anderen hier wünsche ich einen schönen Tag!Servus.

HH111 hat psychische Probleme @Menzinger-Bub, das muss man wissen und seine Verbalentgleisungen und Selbstgespräche hier im Forum einfach ignorierern. Das macht mittlerweile jeder. Er ist ein Patient der Allgemeinheit ^^. Schönen Tag gleichfalls.

HH111, 09. Oktober 2020, um 07:46

Menzinger-Bub,wenn du mal ohne 2Account schreibst,dann können wir uns Unterhalten!Im Übrigen hat sich derjenige gegenüber mir schon viel mehr rausgenommen,so braucht er sich auch nicht wundern wenn man so reagiert!

HH111, 09. Oktober 2020, um 07:47

@Heidegger du hast wohl in den Spiegel gesehen!

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 08:09

So ganz fasse ich den Unsinn, den der Hansi da zusammengeschrieben hat, immer noch nicht.
vielleicht ist der Moment, in dem auch ich ermüde, nah, Heidegger.

aber noch nicht.
ich fange mal auf Schulniveau an.

https://m.bpb.de/politik/extremismus/antisemitismus/297570/antisemitismus-in-der-schule?pk_campaign=nl2019-10-09&pk_kwd=297570.%202019

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 08:22

Die Behauptung dass der Begriff "Antisemit" rassistisch ist, die ist ja vom @SF. Aber das ist wohl einer seiner vielen misslungenen "satirischen" Wortmeldungen. Oder Restalkohol. Ich denke er kennt die Bedeutung, Herkunft und Geschichte des Begriffs.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 08:30
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 08:32

oh, da hat man dich im narrenhaus aber heute noch nicht ganz so optimal eingestellt, heidegger. red doch bitte nochmal mit deinem pfleger, ich glaub, du brauchst noch a paar tablettal. :)

die behauptung stammt übrigens nicht von mir, sondern vom sternenhansi!

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 08:37

ja, der sf kann da nix dafür. er bezog sich auf die weißen alten Männer, die rassistisch sind, selbst wenn man es nicht sagt. :)

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 08:38

freunde, ich hege den verdacht, dass auch der heidegger in das rennen um den linkesten aller plätze hier im forum eingestiegen ist, so bedeutungsschwanger wie er seine beiträge formuliert. fast schon staatsmännisch. :)

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 08:39

Ach so @faxefaxe. Antisemit hat nur er geschrieben und wie gesagt, ein ziemlich misslungener, satirischer Beitrag. Wer der Sternenhansi sein soll war mir auch erst später klar ^^

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 08:48

Es war schon der Hansi mit der These, dass die Juden nur wegen des Holocausts nun "nicht wieder" eine Sonderrolle bekommen sollten, Antisemitismus sei auch nix anderes als Antilatinismus.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 08:53

der sternenhansi meint doch, dass der begriff "antisemit" eine sonderbehandlung darstelle, insofern als es andernfalls auch den begriff "antinegroismus" geben müsste.

und diese sonderbehandlung sei, er ist ein scharfer denker, rassistisch.

und wer das jetzt nicht kapiert, der ist rassist ....oder sitzt halt ganz staatsmäninisch im narrenhaus.

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 08:54

Ok, Ok, jetzt hab ich gesucht und den Beitrag von Hansolo gefunden. Ziemlich unsäglich. So hätte ich den nicht eingeschätzt. Muss mal wieder alles und genauer lesen. Dein Link passt dann natürlich. Ich war ja mehr mit dem "Zigeunerschnitzel" beschäftigt ^^

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 08:55

okay, ich vergebe dir. aber klär das bitte mit den tabletten, heidegger!

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 09:09

"So hätte ich den nicht eingeschätzt"

da hat sich der sternenhansi auf seinem weg nach ganz links außen wohl hantig ins bein geschossen. wie es aussieht, spielt er wohl ab sofort nur noch auf halb rechts. :)

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 09:08

Ich habe - ohne den Hansi jetzt konkret Antisemitismus unterstellen zu wollen - ja schon immer darauf hingewiesen, dass Antisemitismus kein allein rechtes Phänomen ist, sondern genauso verbreitet unter der extremen Linken und radikalen Moslems.

da können sich jedenfalls viele drauf einigen, dass es nicht „wieder“ eine Sonderbehandlung für Juden geben dürfe.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 09:09
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 09:10

....und rechter flügelstürmer, wenn er jetzt noch einmal mit ungelenken worten versucht, da was klarzustellen.

sei nicht traurig, hansi, wenn es nach mir gegangen wäre, hättest du linker flügel gespielt. und in meinem herzen tust du das noch immer und für immer....!

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 09:09

Welche Tabletten denn @SF ? Und btw ... Göppels empfand den Begriff Antisemitismus übrigens als diskriminierend gegenüber den Arabern, was ja auch ein semitisches Volk ist, und wollte ihn durch "Antijudaismus" ersetzt wissen, damit ist er aber nicht durchgedrungen. Der Begriff stammt von Antisemiten und war usprünglich rassistisch und "pseudowissenschaftlich" (Ende 19. Jarhundert). In der Wikipedia ist das alles nachzulesen.

Deckelstrich, 09. Oktober 2020, um 09:12

Da beißt sich der Hund in den eigenen Schwanz.
Die 3 Könige symbolisieren ja die drei Teile der
damaligen Welt. Europa, Asien und Afrika, welche
alle das Kind verehren. Den Mohren nicht mehr darzustellen wäre diskriminierend.

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 09:14

faxefaxe, vor einer MinuteIch habe - ohne den Hansi jetzt konkret Antisemitismus unterstellen zu wollen - ja schon immer darauf hingewiesen, dass Antisemitismus kein allein rechtes Phänomen ist, sondern genauso verbreitet unter der extremen Linken und radikalen Moslems.

Bei der Linken ist es kein Antisemitismus, Trotzki z.B. (und viele andere Sozialisten) war ja glaube ich auch Jude, sondern Antizionismus, was schon ganz etwas anderes ist. Da gehts halt um den Nahostkonflikt seit Herzel.

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 09:19

„Bei der Linken ist es kein Antisemitismus“ ist eine sehr mutige Aussage (auch wenn ich die historische Herleitung verstehe).
es gibt meiner Meinung nach unter extremen Linken einen verbreiteten, „klassischen“ Antisemitismus.

(und es würde hier gar nix helfen, wenn man das Rassismus nennt)

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 09:42

Auch heute noch ? Das kann ich fast nicht glauben. Zu Zeiten von Marx, der ja selbst jüdischer Abstammung ist, war das sicherlich anders. Aber es gibt auch kaum einen deutschen Philosophen der sich nicht unrühmlich bzgl der Judenfrage geäussert hätte - angefangen bei Kant. Das würde ich historisch sehen was es nicht besser - aber zu vergangener Geschichte macht.

HH111, 09. Oktober 2020, um 09:46

Russland war ein Land mit der stärkten Judenverfolgung/Ausgrenzung!Oder is des dann wieder Geschichte und zur Erinnerung das 3 Reich gehört auch zur Geschichte!Ihr pikts euch nur alles raus wie´s euch Gefällt wie Pipi Langstrumpf

zur Übersichtzum Anfang der Seite