Verbesserungsvorschläge: Extrem unangenehme Verbalakrobaten

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 09:55

Ich will gar nicht wissen, was Du da gerade relativieren willst, Hans.

dass es Antisemitismus fast überall auf der Welt gibt, bestreitet niemand. Auch deshalb gibt es den Begriff Antisemitismus, während sich Hansis Anti-Latinismus nicht durchgesetzt hat.

HH111, 09. Oktober 2020, um 10:00

Ich will damit nur sagen das der Judenhass kein rein Deutsches Produkt oder Phänomen ist!Nur leider haben wir in den KZ´s den Völkermord fabriziert!

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 10:53

ich muss schon sagen, der hh111 kennt da nix. mit nahezu traumwandlerischer sicherheit bewegt er sich auf diesem doch etwas heiklen terrain, das ja nur so strotzt vor tretminen. :)

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 10:11

Solange er nicht sagt, dass die Juden nicht schon wieder eine Sonderbehandlung verdient haben, indem man Antisemitismus als besonderes Phänomen benennt, ist mir heute alles recht. :)

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 10:12

(Im Übrigen sollte man vielleicht zumindest erwägen, ob man auf der falschen Spur ist, wenn es vom tych nachts um halb zwei eine "fette 2" gibt.)

HH111, 09. Oktober 2020, um 10:35

Jeder der mich kennt,auch du faxe, der weiß das ich das Geschehene stärktens Verurteile und es nie mehr Geschehen darf!Im nahen Osten gibt es Suniten und Schiiten,wie das mit den Semitismus zusammengebracht werden kann ist mir Unverständlich! Ausserdem wollten die Nazis bis zur Wannseekonferenz die Juden nach Madagaskar aussiedeln!Nach der Wannseekonferenz stand die "Endlösung" fest!Ausserdem haben die Nazis den Gedanken aufgegeben,das die Araber im Afrikafeldzug zu den Deutschen helfen würden.Ausser teile Tunesiens und Algeriens hat niemand zu den Deutschen geholfen!So weiß ich es aus der Geschichte und kein Deutscher Führender hat sich wegen den Arabern geschert!

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 10:59

Willst Du ein paar für Deinen Antisemitismus-Thread abhaben?
kannst Dir welche aussuchen :-)

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 11:04

HH111, vor 25 Minuten
Im nahen Osten gibt es Suniten und Schiiten,wie das mit den Semitismus zusammengebracht werden kann ist mir Unverständlich!

Lol @HH111. Dann guckste mal nach Semitismus und nach Sem, dem ältesten Sohn von Noah und nach semitischen Sprachen.

HH111, 09. Oktober 2020, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 11:08

Ich denke das Volkgruppen und Sprachen um den 2WK keinerlei Verbindung bzw. Deutsche Führende je Intressiert hat!Du kannst ja in die Babylonische Zeit auch zurückgehen,musst nur sagen erste Babylonische Zeit oder zweite!

Heidegger, 09. Oktober 2020, um 11:17

Du denkst viel wenn der Tag lang ist, @HH111, nur selten mal was vernünftiges. Nett wie ich bin hab ich dir die Definition von Semitismus, wo auch die Probleme der Nazis mit dem Begriff Anti-Semitismus angesprochen werden rausgesucht, weil du ganz offensichtlich nicht in der Lage dazu bist

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Mario19667, 09. Oktober 2020, um 11:19

@Lavita:

- Wie sich ein Thema (ohne das es den Protagonisten bewusst ist) doch sehr schön durchsetzen kann, ohne wirklich in den Aussagen der Schreiber vorzukommen .. 😉

Mario19667, 09. Oktober 2020, um 11:28

Ja das mit dem Essen ist wirklich ein Problem WB.

Was ist denn mit dem Mailänder Schnitzel, das ungarische Gulasch, oder gar dem Schwabentopf!

Grad die kulinarische Küche aus aller Welt kommt da schnell ins Schlingern.
- Und immer dann, wenn es sich eine Minderheit unterdrückt fühlt, wird der Begriff ersetzt!
- und dann .. ?

- Ist dann die Unterdrückung oder die Missbilligung vorbei .. ?
- Die Sprache wird der Einstellung folgen und nicht umgekehrt ..

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 11:30

@Bill Du müsstest erst einmal erklären, wo Wiener zum Beispiel eine strukturelle Benachteiligung haben oder als Wiener besonderer Diskriminierung ausgesetzt sind.

Ein Schnitzel aus Wien Wiener Schnitzel zu nennen, ist derweil nicht rassistisch :-)

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2020, um 11:39

ich möchte nochmal dem sternenhansi das wort reden, da er momentan noch zu ruhen pflegt, um sich von den strapazen einer harten nacht zu erholen:

ihr habt ihn alle falsch verstanden, da er ja gerade diese "sonderbehandlung", die dem begriff antisemitismus innewohnt, anprangert!!!

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 11:41

Das Beispiel mit dem Wiener Schnitzel ist halt pure Polemik. Uns allen ist klar, dass es grundsätzlich problematischer ist, einen Sinti Zigeuner zu nennen als einen Wiener Wiener.

Das Beispiel mit dem Kinderschnitzel ist aus ähnlichen Gründen nicht besser. Es ist halt ein Schnitzel für Kinder. Der Begriff Kinder ist unproblematisch.

Die Pädophilie-Diskussion können wir ja anhand des Erstlings von Knausgard diskutieren, der gerade erstmals auf deutsch erscheint.

Es geht also um Zigeunerschnitzel und den Neger als Getränk und um den Negerkuss.

Ich persönlich verstehe, dass manche Menschen da sensibilisiert sind, und mich stört es nicht, wenn die Begriffe aus dem Sprachgebrauch irgendwann verschwinden. Außerhalb der Gastronomie benutzen wir sie in der Regel ja auch nicht mehr.
Aber: Ich finde es auch nicht so schlimm. Wenn ich dabei bin, kannst Du Dir ein Zigeunerschnitzel bestellen und einen Neger dazu.

spielfuehrer, 09. Oktober 2020, um 11:42

der dycht hat das heute früh um halb zwei aus nachvollziehbaren gründen auch schon nicht verstanden gehabt, als er eine "fette 2" gab.

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 11:50

Du weißt ja: jederzeit gern ein Bier :-)

faxefaxe, 09. Oktober 2020, um 12:05

Das ist ein so kläglicher Versuch von Dir, dass ich darauf nicht eingehen werde. *zwinkersmilie*
Du kannst Dich ja derweil mit den Holocaustleugnern, die Du angelockt hast, in Deinem Thread unterhalten. Oder Du startest noch eine Petition, wirst schon noch einen frechen Juden finden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite