Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 15:35

Ja, dass Du nix dazu lernst, ist ja allgemein bekannt.
aber Heidegger sagt zurecht: Macht ja nix.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 15:51

Offensichtlich schon :-)
all das gab es schon immer, nur Du wirst ein alter Mann, der in einer idealisierten Vergangenheit lebt :-)

Heidegger, 22. Juli 2020, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 15:59

Dir muss doch irgendwie selbst auffallen was du so für einen Blödsinn von dir gibst @nixnix und warum informierst du dich nicht einfach mal was denn die Zuwanderung konkret für Ergebnisse hatte ??? Das was Du dir aus den Fingern saugst ist alles ausgemachter Blödsinn. Deutschland ist ein Zuwanderungsland und *braucht* diese Zuwanderung um zu überleben (wirtschaftlich) . ANfangen knnst ja mal hiermit: https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Forschung/Forschungsberichte/fb01-einfluss-zuwanderung.pdf?__blob=publicationFile&v=12

MumeRumpumpel, 22. Juli 2020, um 15:59

Du mischst aber sauber alles durcheinander Kami. Keineswegs wird jemand, der aus welchen Gründen auch immer nicht sofort wieder in seine Heimat zurückgeführt wird, eingebürgert. Den Automatismus müsstest du mir schon belegen.

Und der Fall Mehmet ist ja wohl eher kein exemplarischer. Geboren und aufgewachsen in D. Wie praktisch, dass man dann so einen Kriminellen an die Türkei loswerden kann. Am Besten die Eltern auch noch mit abschieben. Sippenhaft. Ja, klar, die haben's vermutlich auch mit verbockt - kommt aber in den besten deutschen Familien auch vor.

Für die Kohle, die wir in Afghanistan und im Irak verbraten tragen unsere amerikanischen Freunde die Verantwortung. Die Kolleteralschäden, die wir mitverursachen sind schlimm genug, da muss man die Leute, die versuchen von dort fortzukommen nicht auch noch beschimpfen.

Überhaupt ist deine ganze Argumentation extrem eurolastig. ^^ Du Kapitalist.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 16:03

Dein Rassismus treibt Dich immer mehr in Wahnvorstellungen. Bedenklich. :-)

MumeRumpumpel, 22. Juli 2020, um 16:15

Sicher braucht Deutschland Zuwanderung. Aber andere Länder machen das irgendwie geschickter. Die schauen, in welchen Berufen man (Fach-)Kräfte benötigt und werben diese dann gezielt an oder lassen sie nach diesen Kriterien einwandern ggf. auch erstmal nur arbeiten bis sie sich bewährt haben.

Eine Zuwanderung von Leuten, die (aus welchen Gründen auch immer) fliehen und erst mühsam und teilweise erfolglos in unsere Gesellschaft integriert werden müssen, kann man m.E. auf keinen Fall unter dieser Prämisse verbuchen.

Das sind rein humanitäre Akte.

Aber vermutlich glaubte Frau Merkel an Tausende von syrischen Ärzte und Fachleute, die sie für Deutschland gewinnen könne.

Die Grenzöffnung war im ersten Schritt richtig, um eine humanitäre Katastrophe zu vermeiden. Sie so lange geöffnet zu halten und keine Sorge dafür zu tragen, festzuhalten, wer da überhaupt ins Land kommt, das war politisches Versagen.

Wir schaffen das, war letztlich ein 'ihr schafft das'. Frau Merkel hat sich wie so oft überhaupt nicht mehr dafür interessiert, was aus einem Prozess, den sie angestoßen hat, geworden ist. Dass die bayerischen Grenzgemeinden nicht mehr wussten, wie sie den Massen Herr werden sollten... die schaffen das schon. Und insofern - aber wirklich nur insofern - verstand ich Seehofers Verärgerung über sie. Er musste das was ablief vor den überforderten Kommunen rechtfertigen.

Das ist es, was mich an unserer Kanzlerin ärgert. Nicht ihre eigentlichen Entscheidungen, sondern, dass es sie im Fortgang nicht mehr interessiert. Sie die Leute sich selbst überlässt.

Das Flüchtlingsproblem gelöst haben andere für uns. Mit Frau Merkel wäre nichts geschehen, bzw. das was geschehen ist, ist ja dieser grandiose Deal mit der Türkei, mit dem wir uns erpressbar gemacht haben.

HH111, 22. Juli 2020, um 16:24

Jetzt muss ich schon ganz dumm Fragen,wie lange braucht man von Grichenland zu Fuß nach Deutschland?In dieser Zeit hätte man nicht in der EU um Verteilung sorgen können?So so Humanitär soll das Gewesen sein,ein Witz!Wieviele EU Länder gibt es von Grichenland bis zu uns,das alle in Sicherheit gewesen wären?Warum wollen alle zu uns?Sind wir die Dümmsten der Welt?Wie denkt ihr,das sie uns so Lieben,darum kommen sie nur nach Deutschland?Wenn ich Flüchtling bin, will ich so nahe wie möglich bei meinen Familien sein,also Bulgarien-Rumänien usw. nein Deutschland ist das Land wo Milch und Honig fließt!

HH111, 22. Juli 2020, um 16:31

Ausserdem ist damals Merkel noch nach 'Ungarn und hat die Flüchtlinge zu uns Geführt! Das war alles Geplant so,es bestand überhaupt keine Absicht,die Flüchtlinge zu Verteilen!

MumeRumpumpel, 22. Juli 2020, um 16:39

Habe ich geschrieben, dass Mehmet Deutscher war? Nein. Warum reitest du dann diese Schiene?

Ja, die bösen Amis. Bist du etwa deren Freund? Vllt noch Trump-Huldiger?

Die Amis haben gemeint, wegen eines Terroranschlages in ein Land einfallen zu können, das ihnen als solches nicht den Krieg erklärt hatte. Sie verlassen es nun nach fast 20 Jahren mehr oder weniger ergebnislos (wie schon viele vor ihnen) , sich mit denen einigend, die sie vernichten wollten. Ich lach mich schlapp. Wir haben uns zwar des Irakkrieges enthalten aber in Afghanistan mächtig Bündnistreue bewiesen (Deutschland wird am Hindukusch verteidigt)

Ja natürlich gibt es Kollateralschäden bei dem Drohnenkrieg, den die Amis dort führen und der von deutschem Boden aus geflogen wird. Was würdest du denn sagen, wenn bei einer Hochzeitsfeier auf einmal eine Bombe auf die Gesellschaft fällt, weil irgendwer annimmt, da könnte ein Terrorist unter den Anwesenden sein - selbst wenn, rechtfertigt das Dutzende Unschuldiger mit hopps gehen zu lassen?

Und natürlich fällt das auch auf uns zurück. Da kann man doch nicht so tun als ob man da moralisch außen vor wäre. Du scheinst mir wirklich ein Egomane zu sein, der nur auf die eigenen Vorteile erpicht ist.

Und: Der Satz mit dem afghanischen Ozean, der leergefischt worden sei ist so bodenlos, dass ich die Diskussion mit dir hiermit einstelle. Das ist keine Basis sich auszutauschen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

yellowschaf, 22. Juli 2020, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 16:40

Klugscheissermodus an

Mehmet war ein türkischer Staatsbürger, richtig....

Aber in Deutschland geboren...trotzdem durfte er abgeschoben werden denn er war ja türkischer Staatsbürger...woran die Eltern schuld waren und niemand sonst.

Klugscheissermodus aus ☝️

MumeRumpumpel, 22. Juli 2020, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 16:54

HH111
Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass sich die europäischen Binnenstaaten über viele Jahre ganz billig aus der Affäre gezogen haben mit dem Dublin-Abkommen?

Mir war von jeher schleierhaft, warum sich die Außenstaaten darauf eingelassen haben.

Dass es zu Problemen kommen würde, war weit vor 2015 klar. Die Lage in Griechenland, Italien ohnehin prekär. Griechenland hatte mit seinen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen, man ließ es trotzdem allein mit dem der ankommenden Flüchtlinge. Nein es hat auch Frau Merkel nicht interessiert. Solange nicht die Kacke am Dampfen ist, sitzt sie gerne aus. Atomausstieg nach einer Verlängerung der Laufzeiten erst aufgrund eines Tsunamis, Flüchtlingsaufnahme nicht frühzeitig und kontrolliert sondern wenn eine humane Katastrophe droht. Pandemiehandeln nicht, wenn man aus China die Kunde vernimmt, dass eine 5-Mio-Stadt in Quarantäne geschickt wird sondern erst dann, wenn sich in Italien die Leichen stapeln.

Die syrischen Flüchtlinge waren weitaus überwiegend Kriegsflüchtlinge! Schau doch mal an, wie es in deren Heimat aussieht und dann denke nur wieder an dein eigenes Bankkonto. In den Lagern, die die Türkei und Libanon errichtet haben, tätest du keine drei Tage ausharren wollen.

Ja klar könnten sich auch die reichen Araber kümmern. Aber wenn sie's nicht tun? Geht es uns nix an. Okay.

Wenn ihr das so sehen wollt - bitte. Seid glücklich, dass ihr in diesem Teil der Welt geboren seid, denn ihr könnt wirklich nixnixnix dafür, dass dem so ist.

Der Teil, den ihr vllt. beigetragen habt zu dem Wohlstand, den ihr genießen dürft und mit Klauen und Zähnen verteidigen wollt, ist so marginal, dass man man schon in Demut ein wenig Großherzigkeit bereit halten sollte.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 16:54

Ich sehe, Mume zerlegt den Rassisten schon, und ich bin hier überflüssig :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite