Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:34

Ein bisschen ekelhaft finde ich es allerdings schon, wenn wir Flüchtlinge aus einem Krieg vor der Haustür Europas aufnehmen, und dann alte Männer fünf Jahre später beklagen, warum wir das tun sollten, wenn unsere Kinder in der Schule mit deren Kindern zusammen sitzen müssen.

HH111, 22. Juli 2020, um 20:38

Erstens hätte ich das Kind nicht in diese Schule geschickt,da sie weggerissen werden von den Kindergarten Freunden und zweitens Verdrest du wieder einmal alles! Bini glaubst du wirklich das Christoph gerade dich als Sprachrohr braucht???

christophReg, 22. Juli 2020, um 20:38

Ich bin kein Grundschullehrer, nur Vater von drei Kindern, die alle eine Grundschule mit ca. 25% Nichtmuttersprachlern ganz gut überlebt haben.
Darf also als Nichtfachmann weiterhin eine Meinung zum Thema haben.

HH111, 22. Juli 2020, um 20:40

Christoph du hast mich Missverstanden,du darfst immer mit mir Mitreden.Ich meinte weil du das kennst als Lehrer was es für Probleme gibt mit Nichtsprachler.

HH111, 22. Juli 2020, um 20:41

Bini weiter will ich mich mit dir nicht Unterhalten!

HH111, 22. Juli 2020, um 20:42

A Deggendorfer sein und a so Spinna,wahnsinn! Will wahrscheinlich was höheres sein?

christophReg, 22. Juli 2020, um 20:44

Um etwas politischen Ausgleich zu schaffen:
Noch schlimmer als die erwähnte grünversiffte Bigotterie find ich es, wenn vermeintliche Konservative zwar kein Problem damit haben die Freiheit derer zu verteidigen, die anderen Leuten mit dem Mottorrad durchs Wohnzimmer fahren aber gleichzeitig Stimmung gegen Homosexuelle machen, deren Lebenswandel niemandems Freiheit irgendwie beeinträchtigt. Das ist nämlich nicht nur bigott, das ist... bitte selber ergänzen

Heidegger, 22. Juli 2020, um 20:44

In Deggendorf hab ich mein Abitur gemacht :). Da lernen die erst in der achten Klasse oder so deutsch ^^. Und mein bester Freund von damals ist komplett linksversifft (schlimmer als ich) und jetzt im bayerischen Wald ... Grundschullehrer! Geht also schon noch schlimmer ^^

HH111, 22. Juli 2020, um 20:47

Christoph weiß nicht auf was du rauswillst?Heidegger dann kennst du ja den Deggendorfer Raum,da drehen sich die Uhren einfach noch Anders!

HH111, 22. Juli 2020, um 20:49

In den Ämtern usw.Beamte sind sehr viele Grün-linksversifft,habe auch Spezln dieser Art.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:50

Ein bissl bist Du schon auch ein Armerle, HH.

HH111, 22. Juli 2020, um 20:51

Christoph ich hoffe du weisst wie ich es Gemeint habe,den du warst einer meiner ersten Stützen.Dich würde ich nie mit etwas schwachen Anreden.

christophReg, 22. Juli 2020, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 20:53

Bevor mich jemand falsch versteht: Ich hab kein Problem mit dem Hans:-).
Ich will auch auf nix raus. Außer vielleicht darauf, dass Integration eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ist.
Edit: Überschneidung

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:54

Das meine ich ja, den HH hätte man früher gesamtgesellschaftlich integrieren müssen. Dann würde er nicht irgendwelchen rechten Einheizern die Parolen nachplappern („linksgrünversifft“) und wäre vermutlich etwas glücklicher.

HH111, 22. Juli 2020, um 20:54

faxe das kann ja sein,es kann nicht jeder wie du!Aber ich habe mein Leben ohne Staatliche Hilfe bestritten,2Kinder groß Gezogen und seit fast 40 Jahre Verheiratet!Ich sehe das auch als Leistung an.Natürlich ist es nicht mit deiner Leistung zu Vergleichen.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:55

Rechte Parolen nachzuplappern ist keine Leistung.

Heidegger, 22. Juli 2020, um 20:56

Ich war aber links-alternativ unterwegs in meiner Jugend @HH111, das darfst nicht vergessen ^^. Vom Comenius wurd ich mal fast geschmissen weil ich ich etwas linkes in der Schülerzeitung geschrieben habe. Der Achternbusch hatte da weniger Glück. Ich weiss aber nicht warum der geflogen ist ^^. Grüne gabs da ja noch gar nicht.

Anderseits habe ich es nur im bayerischen Wald erlebt dass ein Minister mal fliehen musste (der Spranger aus der Bayerwaldhalle) weil ihm die Waldbauern auf die Pelle gerückt sind. Der hatte sich gedacht Regen wär a gmahte Wiesn für Ihn ^^

HH111, 22. Juli 2020, um 20:58

Ich kann Felsenfest Behaupten das ich kein Nazi bin!Habe Russland durch meinen Vater seine Träume miterlebt als Kind,da steht man höchstens National!Aber gebe zu, das ich die Grünen Linksversifften Horden nicht mag,wie auch die Glatzköpfe nicht!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:59

Deine Sprache ist verräterisch (und damit meine ich nicht das schlechte Deutsch, auf sowas reite ich nicht rum).

HH111, 22. Juli 2020, um 21:01

Heidegger, hab schon getippt das du im Comenius warst!Da war auch eins meiner Mädel und beide haben dort Volleyball gespielt!Die große ist 3.Deutsche Meisterin geworden und die kleine Süddeutsche Meisterin in Stuttgart.

HH111, 22. Juli 2020, um 21:02

Faxe weisst du wieder nicht weiter,hast du Vergessen,das ich mit 45 Jahren das Schreiben neu lernen musste und froh bin so zu Schreiben!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 21:03

Und andere sprechen nicht gut Deutsch, weil sie aus einem anderen Land geflohen sind.
wer kein Mitleid kennt, sollte auch nicht zuviel davon erwarten.
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechte-sprache-warum-linksgruen-versifft-a-1252819.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite