Tratsch: Nach Stuttgart jetzt Frankfurt...

HH111, 22. Juli 2020, um 18:28

Glaubt ihr wirklich Deutschland ist so Gut und Toll das die Ing. und IT Fachleute zu uns kommen?In England -USA-usw. Verdienen sie das Doppelte,da gehen sie hin!Zu uns kommen die nichts Können und das man diese als Facharbeiter mal Einsetzen kann, davon Träumt ihr! Im höchtfall 10%,das andere sind Billiglöhner und davon haben wir genug.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 18:29

Das habe ich ja gerade geschrieben, wen auch immer Du mit diesem „Ihr“ mal wieder meinst. Drum sollten wir die hier lebenden Kinder besser bilden.

HH111, 22. Juli 2020, um 18:34

Faxe jetzt sage ich dir deine Bildung,meine Enkelin wird heuer Eingeschult.Da in der Schule so ein hoher Anteil von nicht Deutsch sprechender Kinder ist,Fahren die Eltern das Kind in eine 15km weit Entfernte Schule!Die können nicht Deutsch,was machen sie in der schule,das ist doch ein Unding!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 18:37

Wenn Du jetzt noch etwas nachdenkst, verstehst Du meinen Punkt! „Die können nicht Deutsch, was machen sie in der Schule“ ist aber schon lustig.

HH111, 22. Juli 2020, um 18:40

Da brauch nicht ich Nachdenken,das mussen die tun,die diese Kinder in so eine Schule schicken.Das sind bestimmt Studierte Leute,aber Sachverstand haben die nicht!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 18:46

Bei uns darfst Du Dir die Grundschule nicht so einfach aussuchen.

Ex-Sauspieler #327347, 22. Juli 2020, um 18:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

yellowschaf, 22. Juli 2020, um 19:01

Bei uns war schon immer Pflicht, wo du wohnst kommst auch in die Schule erstmal. Ich durfte damals in den Nachbarort weil meine Oma auf mich dort aufpassen konnte und und und. Ausnahme halt

Aber in Rheinland Pfalz isses nicht anders. Dort wo du wohnst kommst hin

christophReg, 22. Juli 2020, um 19:15

Man kann sich auch die nächstgelegene Privatschule suchen.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 19:22

Das stimmt wohl :-).
sollen sie wenigstens dafür zahlen, wenn sie schon keine Ausländer mögen.

yellowschaf, 22. Juli 2020, um 19:38

😂😂

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 19:51

Wobei die fünf Prozent AfD bei Infratest beim letzten Mal ein Ausreißer nach unten waren, lagen stabil bei sieben ansonsten.
Grüne und CSU haben es ja verdient. :-)

HH111, 22. Juli 2020, um 20:04

faxe,ich weiß ja nicht genau wie das mit der Schule ist,aber deine Aussage(sollen sie halt Zahlen wenn sie keine Ausländer mögen)ist wieder mal Typisch!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:06

In der Tat. :-)
Schau: Du willst, dass die Flüchtlingskinder nicht auf die Schule gehen, weil sie kein Deutsch können.
ich will, dass sie auf die Schule gehen, damit sie Deutsch lernen.
ersteres verschafft uns in zehn Jahren die nächsten Probleme mit nicht integrierten Migranten.
letzteres verschafft uns in 20 Jahren integrierte Fachkräfte.

Ist mal wieder typisch für Dich. :-)

HH111, 22. Juli 2020, um 20:09

Habe kein Wort Gesagt das Flüchtlingskinder nicht zur Schule gehen sollen!Aber was bringt das wenn sie nicht Deutsch können?Dann müssen sie halt Deutsch lernen,oder sollen unsere Kinder Syrisch lernen?Versteh dich einfach nicht,du scheinst Weltfremd zu sein!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:14

^^ Du bist schon ein lustiger Vogel.
Auch bei meiner Tochter waren in der ersten Klasse Kinder dabei, die kaum Deutsch konnten, und drei Viertel Ausländer. Heute war Abschlussfest, haben alle die vier Jahre geschafft. Viele von den Kindern können inzwischen so gut Deutsch wie mancher Deutscher.
mit einer Ganztagesschule könnte jedes Kind am Ende der ersten Klasse ordentlich Deutsch.

mit „müssen sie halt Deutsch lernen“ kommen wir nicht weit ^^Daheim lernen sie es nämlich nicht.

(„müssen sie halt Deutsch lernen“ ^^)

christophReg, 22. Juli 2020, um 20:15

Schon in die Schule, Faxe. Aber halt bitte nicht mit dem eigenen Kind.

christophReg, 22. Juli 2020, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 20:21

Und um mal was für dem kami zu schreiben: ersteaunlicherweise sind es oft die linksgrünversifften Gutmenschen, die als erste den Weg zur Privatschule finden, wenn der "Ausländer"anteil zu hoch wird.
Bigotterie kennt halt keine politischen Lager.
Edit: Die Gutmensche UND die bereits bestens integrierten Migrationshintergründler gehobener Einkommensschichten.

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:21

Da wiederum hast Du recht :-)

HH111, 22. Juli 2020, um 20:26

Vorhin hast du mich Gefragt,ob ich Nachteile an den Ausländern habe?Was ist das dann?Die müssen halt in einer Klasse Zusammengefasst werden wenn sie eh auf ein Jahr Deutsch können!Christoph das du da als Fachman mit Laaberst Verstehe ich nicht! Warum sollen unsere Kinder Nachteile durch diese Politik haben????

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 22. Juli 2020, um 20:32

Lol, DU hast da Nachteile, wenn Du mit denen in einer Klasse sitzt? Das erklärt einiges :-)
meine Tochter hatte keinerlei Nachteile. Ihre Großeltern sind auch tolerant, da hat sie es besser.

HH111, 22. Juli 2020, um 20:32

Willst du mich jetzt Verarschen,das kannst mit dir selber machen!

faxefaxe, 22. Juli 2020, um 20:34

Ein bisschen ekelhaft finde ich es allerdings schon, wenn wir Flüchtlinge aus einem Krieg vor der Haustür Europas aufnehmen, und dann alte Männer fünf Jahre später beklagen, warum wir das tun sollten, wenn unsere Kinder in der Schule mit deren Kindern zusammen sitzen müssen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite