Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 03. Dezember 2021, um 23:58

Heute erfahren, dass einer aus der Klasse unter mir letzte Woche an Corona gestorben ist. Kannte ihn nur vom Sehen, aber der erste Coronatote in meinem weiteren Umfeld.
Erfolgreicher Tennisspieler, Rechtsanwalt, 50, ungeimpft.
ich bin vom Innersten her weiter eher gegen eine Impfpflicht. Aber wie jemand freiwillig die Infektion vorziehen kann, ist mir ein Rätsel.

spielfuehrer, 04. Dezember 2021, um 00:09

ja, die einschläge kommen näher. der 400. corona-todesfall im landkreis war meine tante - geimpft, jedoch vom alter gezeichnet.

faxefaxe, 04. Dezember 2021, um 00:20

Mein Beileid.

spielfuehrer, 04. Dezember 2021, um 00:40

Dankeschön.

Moos, 07. Dezember 2021, um 20:06

Von Januar an gilt für Kita-Kinder in Bayern eine Testnachweispflicht: Dreimal die Woche müssen Schnell-, Selbst- oder PCR-Pooltests durchgeführt werden.
👏👏👏

Wieder triffts die Kinder. Mensch ihr Trotteln, GEHT ENDLICH IMPFEN🙏🙏

Moos, 07. Dezember 2021, um 20:08

Im übrigen die Testpflicht gilt ab 1 Jahr. Bin nicht mal sauer auf die Politik, sondern die ganzen Querdenker, Impfverweigerer und Angsthasen🤮🤮🤮🤮

Moos, 07. Dezember 2021, um 20:57

Ein 40-Jähriger soll in Königs Wusterhausen seine Frau und seine drei Kinder erschossen haben. Er habe wegen eines gefälschten Impfzertifikats Angst vor einer Verhaftung gehabt, heißt es. Im Fall der fünf Toten in Brandenburg soll der unter Verdacht stehende Vater laut seinem Abschiedsbrief Angst vor einer Verhaftung gehabt haben. Hinzu kam nach Justizangaben die Befürchtung, dass man ihm und seiner Frau die Kinder wegnehmen werde.Der 40-Jährige hatte dem Brief zufolge ein Impfzertifikat für seine Frau fälschen lassen. Ihr Arbeitgeber habe dies erfahren. Das Paar habe daraufhin Angst bekommen, dass es verhaftet werden könnte und ihm die Kinder weggenommen werden würden, sagte Oberstaatsanwalt Gernot Bantleon am Dienstag.

MIR FEHLEN DA SÄMTLICHE WORTE😥😥

Mario19667, 06. Januar 2022, um 10:05

Endlich mal positive Nachrichten .. ^^ Eigtl. wusste ich schon immer, dass diese Pandemie nur ein Hirngespinst war .. 😂

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/tv/christian-drosten-in-satire-video-%C2%BBich-hab-die-pandemie-ja-erfunden%C2%AB/ar-AASsu4v?ocid=uxbndlbing

Ex-Sauspieler #197158, 06. Januar 2022, um 10:45

großer Sturm der Entrüstung, aber ich habe immer noch keinen Coronainfizierten gefunden bzw. kenne jemanden, der einen kennt

Hoofer, 06. Januar 2022, um 11:14
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2022, um 11:14

Ja, liebe(r) Frankenfels,
dann lebst du auf einer (unbekannten) Insel der Glückseligen, schön für dich, oder du rennst mit geschlossenen Augen durch`s Frankenland.

gasso, 06. Januar 2022, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2022, um 17:09

Aus unserem Freundeskreis, ist eine Ehepaar am 19. und 23. Dezember an Corona verstorben. Wie viele genau aus unserer Gemeinde verstorben sind, weiß ich nicht genau. Mir sind 3 bekannt. Infizierte kenne ich mindestens zehn. Das Ehepaar war nicht aus unserer Gemeinde.

Mario19667, 06. Januar 2022, um 11:35

Mein herzliches Beileid Gasso, das ist keine fröhliche Weihnacht gewesen .. 😢

@Frankenfels:
Es ist nicht entscheidend, ob Du persönlich jemand kennst, das ist ausgesprochenes Glück ..

Bei den alten schwarzen Herdplatten hat man ja auch nicht gesehen, dass Sie heiß sind, aber jeder wusste es. - - Nicht Wisser, oder ungläubige haben - zumindest als kleines Kind - sich dann entweder die Bratzen verbrannt, oder von Mama eine auf die Finger bekommen ..

Du kannst Dich ja frei entscheiden. Sei aber kein Esel und bleibe dem Eis fern .. 😉

Ex-Sauspieler #197158, 06. Januar 2022, um 12:44
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2022, um 12:47

ich lebe im landkreis Forchheim, ca. 120 000 EW und da gibt es aktuell ca. 800 Infizierte. Nicht einmal 1 Prozent und da ist es kein Wunder, dass ich Niemanden kenne.

"Intensivpatienten und absolute Zahlen-
Derzeit befindet sich ein/e Landkreisbewohner/in mit Covid-19 auf der
Intensivstation des Klinikum Forchheim-Fränkische Schweiz.!" entnommen Nordbayer. Nachrichten vom 06.01.2022

yellowschaf, 06. Januar 2022, um 13:51

Aktuell...

Und wieviel seit Beginn der Pandemie?

faxefaxe, 06. Januar 2022, um 14:42

145 Tote im Landkreis Forchheim bislang. Ich frage mich dann immer, ob solche Leute bei drei Terroranschlägen mit jeweils 50 Toten auch achselzuckend sagen „ja, mei, sind ja nur 0,1 Prozent der Bevölkerung.“

Soolbrunzer, 06. Januar 2022, um 14:45

8,18% Infektionsrate gesamt im Kreis Forchheim, also gut 9400 Leut' bei gut 116.000 Einwohnern (ein Querdenker würde die Rundung auf 120.000 sicherlich als Zahlenschönung empfinden), davon 145 Todesfälle.

Indessen ist mir immer noch unklar, was der Petrus uns damit sagen will. Ich kenne auch keinen einzigen dieser so genannten Spaziergänger, weil ich mich eben fernhalte von solchen Pappnasen und trotzdem fallen da in Schweinfurt allsonntäglich viel zu viele davon rum.

Ex-Sauspieler #197158, 06. Januar 2022, um 15:28

ich arbeite als Minijobber bei der Fa. GLS in Hallerndorf und sogar dort ist bei den Hundertschaften von ausländischen Arbeitern noch keine Corona aufgetreten, obwohl diese (bedauernswerten) Menschen privat zusammengepfercht sind (4 Mann Zimmer).

faxefaxe, 06. Januar 2022, um 15:56

Ja, dann gibt es Corona nicht.

außer in Essen vielleicht.

https://www.waz.de/staedte/essen/corona-ausbruch-in-gls-paketzentrum-in-essen-bergeborbeck-id233075579.html?service=amp

Ex-Sauspieler #197158, 06. Januar 2022, um 16:09

@faxefaxe: ich bin kein Coronaleugner, aber es ist Fakt, dass ich noch keine Infizierten gefunden habe und es sollte durchaus so bleiben

faxefaxe, 06. Januar 2022, um 16:12

Wir fragen uns nur, was Du damit sagen willst.
Die Infiziertenzahlen sind ja bekannt und anekdotische Evidenz bringt da die Diskussion nicht weiter.

Ex-Sauspieler #197158, 06. Januar 2022, um 17:19

ich will damit sagen, dass die Corona-Pandemie völlig überschätzt wird und halte die Maßnahmen und Reaktionen seitens der Staatsführung für völlig übertrieben. Klar sollte jeder für sich Vorsichtsmaßnahmen treffen und ich bin sicher, es ist eine Frage der Zeit bis sich eine kollektive Immunität einstellt. Grund zur Panik oder Sorge ist keineswegs gerechtfertigt.

inittowinit, 06. Januar 2022, um 17:26

Sehe ich auch so Frankenfels. Wegen 0,1% so massive Freiheitseinschränkungen zu fordern ist absurd und völlig irrational. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und die meisten Leute sind mittlerweile zu totalitär denkenden Hypochondern mutiert (nicht nur das Virus mutiert)

inittowinit, 06. Januar 2022, um 17:30

Und der Vergleich mit den Terroranschlägen ist ne Frechheit. Mit der Argumentation kannst alles rechtfertigen

christophReg, 06. Januar 2022, um 17:41

oh, ein FDP Wähler. Gratulation. Immer schön, wenn man die Zusammenhänge begriffen hat.

inittowinit, 06. Januar 2022, um 17:44

Soll FDP Wähler jetzt eine Beleidigung sein? 😅

zur Übersichtzum Anfang der Seite