Tratsch: Coronavirus

Moos, 27. November 2021, um 13:18

Impfpflicht. Geht nicht anders. Und die kommt.

Ex-Sauspieler #197158, 27. November 2021, um 13:34

ich glaube dir alles und bin wach, ich respektiere die Coronaregeln und bin zweimal geimpft

Huett, 27. November 2021, um 13:36

Neueste Meldung:
Weil sich die Corona-Lage immer mehr zuspitzt, fordern Wissenschaftler strengere Maßnahmen. Die Leopoldina rät, Kontakte umfassend einzuschränken.

faxefaxe, 27. November 2021, um 13:48

Ich gehe heute jedenfalls nicht zu der kleinen Geburtstagsfeier einer Freundin (alle geimpft, alle testen sich vorher).
weniger aus Sorge, als wegen dem Gefühl, dass man zur Kontaktreduktion auch seinen Teil beitragen sollte.

ausgwaschelt, 27. November 2021, um 13:52

Achtung
Dunkelchwarzer humor

Wie kriegt man deutsche impfverweigerer ins impfzentrum?

Klopapier nur noch für geimpfte und Genese

Huett, 27. November 2021, um 13:58

@faxefaxe

lese den Artikel und dann kannst du mit ruhigem Gewissen auf die Party - lach

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91191744/muenchen-2g-plus-party-wird-zum-superspreader-event.html

faxefaxe, 27. November 2021, um 14:09

Ja, der Fall scheint vergleichbar. Da waren wohl auch alle echt guten Willens (bei der Freundin von mir sind es aber noch weniger als 20).

Huett, 27. November 2021, um 14:24

@faxefaxe
Ja dann - viel Spaß und bleib gesund

Mario19667, 27. November 2021, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 15:18

Oder aber man sagt Party's einfach ab, bis es weniger schlimm ist .. 😀

astro, 27. November 2021, um 18:27

Ich bin eigentlich gegen einen Lockdown, weil sich die Impfgegner bestätigt sehen. Deren Meinung ist doch
a. Impfen bringt nix
b. Wenn Lockdown, dann gilt der für alle

Allerdings weiß ich nicht, wie wir die Sache sonst in den Griff kriegen

Soolbrunzer, 27. November 2021, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 18:58

Es braucht auch einen Lockdown und zwar für alle, völlig wurscht, wer sich dann bestätigt sieht. Das ganze 1,2,3Gplusminus ist Teil des Problems, so lange die Impfquote zu niedrig ist. Im Augenblick ist die Impfquote ohnehin nicht von Belang; da diskutieren wir über die Inhalte unserer zu dürftigen Brandschutzvorkehrungen, während die Hütte bereits zu brennen angefangen hat - Feuerwehr rufen ist jetzt angesagt.

Aber - es ist so deprimierend - man hört ja nun allenthalben, dass die Alarmrufe von Virologen und Gesundheitsversorgern inklusive der Berichterstattung darüber lediglich Panikmache seien. Wir sind in den Krankenhäusern bereits jetzt - Ende November - bei einem vergleichbaren Belastungsstand wie auf den Höhepunkten der zweiten und dritten Welle (MIT Lockdown!), wir haben noch sechs Coronasaisonmonate vor uns, und der Peak scheint noch lange nicht in Sicht. Panikmache, jaja.

Erinnert mich an die bekannte Szene aus Erik der Wikinger - nur mit umgekehrten Kommunikationsinhalten: Während wir mit unserer Insel des Gesundheitswesens offensichtlich langsam absaufen und um Hilfe rufen, antworten die auf dem beobachtenden Schiff, dass das nur Panikmache sei...

Huett, 27. November 2021, um 19:03
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 19:39

Neues Virus "Omikron" bei 2 Fälle in München nachgewiesen.

Mario19667, 27. November 2021, um 19:42

Klasse ... 😢

Dann ist es jetzt in Hessen, in Bayern und noch einen Ort hab ich gehört .. !!

Willkommen in Deutschland .. 😡

Ex-Sauspieler #197158, 27. November 2021, um 22:11

um Gotteswillen, ich kann das Gejammer nicht mehr hören

Moos, 27. November 2021, um 22:57

Dann geh ins Krankenhaus und helf da mal lieber mit, als so saudumm herzusappeln...

spielfuehrer, 28. November 2021, um 01:17

die ansteckung wagen:

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/corona-pandemie-philosoph-betrachtet-impfverweigerer-und-politik-17647589.html?GEPC=s9&premium=0x4b743e6f06fe08bd22bddd829688453b

heroisch!

hallertau1, 28. November 2021, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 28. November 2021, um 08:24

Zum Glück kenne ich niemand, der an Corona gestorben ist. Aber eine Freundin ist trotz Impfung infiziert. Ihr Mann, die Schwägerin und der Schwager auch. Wie es denen geht, weiß ich nicht. Ihr Mann war kurz Mal ohnmächtig, aber er lehnte eine Behandlung im Krankenhaus und den Besuch beim Arzt ab.

Naja - da fällt einem nichts mehr ein.

Kimweltfremd, 28. November 2021, um 08:56

Ich möchte es mal so versuchen:
Deutschland har 83 Millionen Einwohner
1% davon sind 830 000 Menschen
Da ist es durchaus möglich, dass der ein oder andere noch keinen Infizierten kennt ^^
Das ist ja genauso wie die AFD Wähler sagen:
Warum hat die SPD die Wahl gewonnen? Ich kenne keinen einzigen der SPD gewählt hat 🤦‍♀️

Mario19667, 28. November 2021, um 14:39

Ich hab mich schon gefragt, wann die Frage der Triage beim Bundesverfassungsgericht vorstellig wird ..

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/triage-bett-oder-kein-bett/ar-AARcyW5?ocid=uxbndlbing

Und siehe da, die ungeimpften könnten einen entscheidenden Nachteil haben ..

gasso, 28. November 2021, um 14:55

Triage ist für die Entscheider schwierig. Ich möchte nicht in deren Haut stecken.

spielfuehrer, 28. November 2021, um 15:07

....der total-cost-of-ownership-ansatz liefert hier eine wunderbare entscheidungshilfe, gasso.

unproblematisch!

Soolbrunzer, 28. November 2021, um 16:10

In meinem Bild der brennenden Hütte seid ihr die Nachbarn, die anstatt zu helfen auch noch blöd daherschmarren und neunmalgescheite Ratschläge geben... Die mag man immer gerne.

Und weil ich so empathisch bin, bestelle ich eine Runde Mitleid für unseren armen Frankenfels, der so geplagt ist vom Corona-Gejammer... Ich werde bei uns in der Klinik anregen, dass für so Leute wie Dich, die in einer Pandemie immer wieder und fortwährend unter unseren penetrant artikulierten Überlastungsfantasien leiden müssen, vielleicht einen wöchentliche Schweigeminute eingeführt wird... oder nee, noch besser: Wir stellen uns für die Pandemiegenervten auf die Balkone und klatschen... DES isses.

spielfuehrer, 28. November 2021, um 16:39

...tut mir leid, aber bei mir ist es midlife.... und beim frankenfels....

....ja, keine ahnung.

Mario19667, 28. November 2021, um 16:49

2 ich bin dabei .. ^^

Soolbrunzer, 28. November 2021, um 17:47

Zur Versachlichung der Impfdebatte

Geimpfte sind nicht bessre Leute
nur weil sie solidarisch sind.
Sie schützen sich und andre heute,
so leben morgen Greis und Kind.

Die Ungeimpften sind nicht schlechter,
nur weil sie Ignoranten sind.
Sie sind Immunsystemverfechter,
für gute Argumente blind

und mehrenteils verrückt geworden.
Sie fallen allen nur zur Last.
Und doch: Man soll sie nicht ermorden.
Fürs erste reicht ja auch der Knast.

C.W.M. Oettle, Titanic-Autor

zur Übersichtzum Anfang der Seite