Tratsch: Coronavirus

Hexenmeister, 24. November 2021, um 20:17

Die Meldungen hier werden auch immer sinnloser!

Mario19667, 24. November 2021, um 21:38

Dann werd ich mal wieder von den Sorgen der Vereine und Amateure berichten ..

Ab sofort, heute also, sind für alle die eine Sporthalle in Bayern betreten wollen 2G plus erforderlich ...
- Trainer, Spieler, Eltern welche Ihre Kinder zum Sport fahren und dort in der Halle - und nicht draußen - warten möchten, benötigen zusätzlich einen Schnelltest!
- und zwar keinen Eigentest. Mindestens 4 Augen Prinzip ..

Danke an alle, die in der Vergangenheit an den Lippen der FDP so festgehangen sind und mit "Freedom Day" und "Ende der epidemischen Lage" dazu beigetragen haben, das dieses bescheuerte Virus genügen Futter gefunden hatte ..

Ich bin gespannt wann der erste Schiedsrichter hinschmeißt und sich den Stress nicht mehr antut, sich Sa Vormittag noch irgendwo einen Schnelltest zu besorgen, damit er dann ab 13 - 19 Uhr in der Halle einige Spiele leiten darf ..

Übrigens: Der bayerische Fußballverband hat ab heute den Spiel und Trainingsbetrieb bis zum Jan. 2022 eingestellt .. !!! Toll .. !!!

bayern-linus, 24. November 2021, um 21:43

hmmm
der drecksvirus macht den ganzen sport kaputt !1

astro, 24. November 2021, um 21:52

Mario, Winterpause ist angesagt, Training darf doch weiterhin stattfinden, oder? Ob das allerdings Sinn macht, wieder nur zu trainieren….

Hexenmeister, 24. November 2021, um 21:53

Nicht nur die Schiedsrichter!Das ist schon bald eine Wissenschaft für sich hier allem gerecht zu werden.Ist ja nicht so dass man nebenher noch ein bisschen arbeitet!Und was beschließt der BHV am Freitag?Landes und Bayernliga wird ja dann schon schwierig wenn in bis zu 10 Landkreisen nicht mehr in die Hallen darfst!

Malea, 24. November 2021, um 22:18

ich respektiere jeden impfverweigerer
der es schriftlich fest macht, dass er oder sie im falle einer coronaerkrankung kein intensivbett in anspruch nehmen will!

MumeRumpumpel, 25. November 2021, um 08:36

Die Einrichtung, in der ich seit 8 Jahren mein Fitnessprogramm absolviere ist eine medizinische. Deshalb kann man sich bei ihr nicht 'frei'testen - damit meine ich, dass man mit 2 G und einem Test wenigstens trainieren kann, sondern man braucht ein Attest für eine medizinische Indikation des Trainings. Wenn man diese hat, braucht man allerdings keine Tests mehr.

Ist das nicht komplett hirnrissig?

MumeRumpumpel, 25. November 2021, um 08:40

Für die Sportvereine ist das extrem bitter. Erst hat man suggeriert, lasst euch impfen, dann ist alles in Butter, so tat man auch bis in den November hinein und nun ist wieder alles anders.

Auch im Zoo ist nun 2G +. Zu was soll das gut sei? Da sind im Winter eh kaum Leute und schon gar keine Menschenmengen, die sich zusammenballen. Frische Luft hat es noch und nöcher.

Es bleibt so irrational und widersprüchlich wie es von Anfang an war.

Mario19667, 25. November 2021, um 08:43

https://www.bfv.de/news/corona/2021/11/neue-staatliche-verordnung-2g-plus-regelung-und-sportverbot-in-regionalen-hotspots

@Astro: Ja Du hast recht, offizielle Winterpause ist ausgerufen ..
- Oben findest Du die Regelungen dazu (2G + Test), bzw. über 1000 Inzid. nix mehr!
- Aber ich weiß von einigen Fußballern (auch Vorständen), dass Sie jetzt auch das Training einstellen, weil es zu aufwendig ist. Meistens sind ja die Trainer und Betreuer, Freiberufler, Leute die in Rente sind, etc. Die halt Zeit haben.
- Diese finden sich aber in keiner Testschleife, so dass der Aufwand für diese Personen sehr hoch ist!

Aber ja, Training wäre noch möglich! "NOCH"
--------------------------------------------

Ich könnte mir aber Vorstellen, dass das Rahmenkonzept Sport (steht noch aus) hier den Riegel vorschiebt! Mal rechnen .. 😕
Noch 4 Wochen bis Weihnachten, dann Silvester und Heilig Drei König, dass sind 6 Wochen.
- Eine perfekte Zeitspanne um Hallen und Sportstätten zu schließen, damit Kontakte beschränkt werden.
- Darauf läuft es wohl hinaus! Kontakte beschränken!!! 😥

Mario19667, 25. November 2021, um 08:54

@ Mume: Vieles ist zu kurz gedacht ..

Beispiel:
- In Bayern sind alle Weihnachtsmärkte abgesagt ..
- Gestern hat mich dann ein junger Spieler (19+) nach Hause gefahren und wir haben über Corona, Feiern, etc. geredet ..

Zitat: "Na ja, in Ulm ist ja der Weihnachtsmarkt offen, wir treffen uns dann alle und fahren gemeinsam dorthin zum abfeiern ..!"
- 5 - 8 Personen in einem Auto!
- geimpft? Fehlanzeige!
- Nachdenken? Fehlanzeige!

"Ich hatte aber schon mal Corona im Frühling, war wie ne heftige Grippe, aber passt schon .. 😳

Jetzt fahren die Hoonkes nach irgendwohin um einfach weiter zu machen ..
Aber gut, das wir in Bayern so umsichtig gehandelt haben .. 😉
Achtung: Ironie beim letzten Satz!

Huett, 25. November 2021, um 11:14

@Mario19667
Hoffentlich bleibst du gesund, bei diesem Beifahrer!

Zitat: Der Ulmer Weihnachtsmarkt soll trotz angespannter Corona-Lage weiter geöffnet bleiben. Doch jetzt werden die Zugangsregeln verschärft. Ab Mittwoch gilt 2G Plus!
https://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Weihnachtsmarkt-Ulm-2021-Neue-Corona-Regeln-ab-Mittwoch-jetzt-gilt-2G-plus-id61112126.html

Mario19667, 26. November 2021, um 10:12

Herr Söder plädiert heute in nTV für die Impfpflicht, Live zu Lage im Land ..

- Er haut ganz schöne Nägel raus .. 😳
- Später kommt der Spahn und der Wieler vom RKI.

Inzidenz: 440 Infiziert heute: 76.000 Todesfälle: 357
Todesfälle insgesamt: über 100.000
--------------------------------------------

Was mir aufgefallen ist, alle Leugner und Schwurbeler verbinden Ihre Aussagen immer mit persönlichen Angriffe der uns vertrauten beratenden Personen ..

- Der Herr Lothar Wieler z.B. wird immer abwertend als Fachtierarzt betitelt. zss.: was weiß der schon über den Menschen ...
- Der Dorsten wird immer mit den PCR-Test verunglimpft. Angeblich hat er den Test im Labor selbst zusammengebastet, nur aus finanzieller Habgier, anzeigen tut der nix.
- usw. usw.

Ich hab hier ein Video von einem Freund bekommen (wir sind unterschiedlicher Meinung was Corona angeht). Für Ihn der Beweis, dass es hier nicht um ein Virus, sondern um viel Geld für andere geht!
- ungeimpft ... 😢

Ich bin ehrlich! Ich könnte - außer meinem logischen Menschenverstand - keine Gegenargumente gegen das Video anführen, weil ich nicht genug Fakten kenne und nicht belegen kann, dass diese Fakten auch die richtigen sind .. !!

Und genau da ist das Problem:
- Die Fakten der andern sollten entweder widerlegt, oder - rechtlich - dagegen vorgegangen werden ...

- Oder eben die anderen haben auch einen Tel recht?!?!

- Die Fragen sind eben nicht einfach zu beantworten ...

Ich hab euch mal das Video hier im Link hinterlegt.
- https://youtu.be/b5NsnjyWhqo
Nicht dass ich das alles glauben möchte, aber völlig unlogisch klingt es nicht!

- Wenn aber diese Aussagen der Schwurbler auf verunsicherte Menschen treffen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese sich nicht Impfen lassen, Angst haben.

--- Und Angst war schon immer ein schlechter Berater !!! ---

Passt auf Euch auf, bleibt Gesund und bleibt bitte Negativ in der Testung .. !!
Mario

cw1975, 26. November 2021, um 10:24

Füllmich fiel auch durch bizarre Äußerungen auf: Im Februar behauptete
er etwa, die Regierung plane mit der Corona-Impfung eine „organisierte
Massentötung“: Der Impfstoff werde 25 Prozent aller Deutschen direkt
umbringen und bei weiteren 36 Prozent potenziell tödliche Nebenwirkungen
hervorrufen.Muss man dazu noch mehr sagen?
Selten so einen Betrüger gesehen.

christophReg, 26. November 2021, um 10:40

in Österreich ist jetzt einer der Wortführer der Impfgegner an Corona gestorben nachdem die Chlordioxidbehandlung nicht angeschlagen hat. Wird aber auch nix nutzen. Irgendein Narrativ wird man da schon finden...Es ist zum Heulen.

astro, 26. November 2021, um 12:17

klar, den hat die Regierung in Verbindung mit der Pharma beseitigt

astro, 26. November 2021, um 12:18

Apropos Füllmich...da ja die 25 % nicht eingetreten sind, behauptet er, dass nach der dritten Impfung die meisten dann sterben...

Mario19667, 26. November 2021, um 12:53

Ich hab mal die Seite gefunden, wo die Klage steht ..

- https://www.corona-schadensersatzklage.de/

Versteht mich nicht falsch, aber niemand macht einfach mal Wind, ohne das es Ertrag gibt! 😕
Natürlich muss auch Dr. Fuellmich Rechnungen zahlen, Essen und Wohnen ...

Ich hab mir das mal angesehen. Falls ich nicht glaube, dass es jemals zu einer Klageerhebung kommen kann, dann muss ja vorher irgendwo Geld herwachsen .. ??
- Aber wo?
- Die 800 € Pauschale können es ja nicht sein.
Die sind eher eine kleine Prüfung, wie weit der Proband gehen würde ..

Aber es sieht soweit professionell aus. Das muss man schon sagen .. 😄

viehweide, 26. November 2021, um 17:27

Wenn aktien und ölpreis einbrechen und gold steigt, dann ist die neue variante sehr gefährlich..

astro, 26. November 2021, um 19:23

Des is dich auch nur wieder dieselbe Leier. Ausbeute durch „die Elite“, komplette Kontrolle durch den Staat…bla bla bla

tych, 27. November 2021, um 02:26

mit dem beginn des BT-wahlkampfes wurde die pandemie zur spahndemie: war spahn anfang 2020 noch ok, hatte er nach seinem "karriereknick" seit der absehbaren abwahl von loser-laschi als kanzlerkandidat bis heute keinen bock mehr um sein amt zu erfüllen. spätestens ab da nur noch pannen und versagen!
und aktuell bei der ampel:lauterbach, ich mag ihn zwar persönlich nicht, wird aber wohl eher leider NICHT gesundheitsminister, weil zu kompetent!und hofreiter, auch ihn mag ich persönlich absolut nicht, wird aber leider nicht landwirtschaftsminister, eben auch wegen kompetenz.dafür wird anna-schnatterlenchen außenministerin, die inkopetenz schlechthin: lawrow und der türkische außenminister packen schon das kniekissen aus!und der philosoph habeck als wirtschafts- und klimaminister? ok, adam smith, der urvater der volkswirtschaftslehre und der internationalen arbeitsteilung, war auch professor für moralphilosophie. dessen buch über "wealth of nations" (erschienen im jahr 1776) sollte habeck mal lesen, und auch verstehen! so mal von philosoph zu philospoph! das buch von adam smith ist aber kein märchenbuch!

zu den ministerialen besetzungen bei den grünen: grundvoraussetzung ist KEINERLEI inhaltliche kompetenz. wir werden vielmehr nach dem "muschi-schwanzl-prinzip" und dem "realo-fundi-prinzip" die minister (besser: kanister) bekommen. und die spd dackelt hier munter hinterher!
und lauterbach sagte gestern, sinngemäß: die pandemie ist keine angelegenheit für parteipolitik.
wie richtig liegt doch dieser ansonsten so unsympathische mann! bin mittlerweile echt für karl!

Mario19667, 27. November 2021, um 07:58

Hey Schnalli, wir haben gewählt, so ist es jetzt für fünf Jahre ...
Nach 4 Jahren Trump in dieser Welt und den anderen verrückten, sehe ich das Experiment Ampel gelassen, vor allem aber überfällig.

und by the Way. Hier ist der Corona Fred. Das oben hat so gar nix mit Corona zu tun ..

Neueste Daten:
- 444 Inzidenz 67.000 Neue Infekte 300 Tote
- Selbst die Vorzeige Länder Bremen, Hessen + Hamburg sind nun schon über 200 Inzidenz ..

Der Spielbetrieb ist wie erwähnt bei Fußball + Handball Bayernweit eingestellt. Ich denke bei anderen Sportarten ist es ähnlich, weiß es aktuell aber nicht! Außer halt die Profi Ligen ..

Ich persönlich erwarte in Bayern für Ende der nächsten Woche das einstellen des TR-Betriebes. Ich hab auch echt gesagt keinen Bock auf jedes Mal testen bevor ich die Halle betrete ...

Schönes We, ich geh dann schon mal Klopapier kaufen .. ^^

gasso, 27. November 2021, um 10:40

Denk auch an Nudeln und Kartoffel. Wer nichts zum nagen hat, braucht auch nicht sch.......^^

Ex-Sauspieler #197158, 27. November 2021, um 10:52

bin immer noch auf der Suche.....

Hexenmeister, 27. November 2021, um 10:55

den geist findest wohl nur im schnapsregal

Malea, 27. November 2021, um 13:08

ich muß leider nicht suchen!befreundetes ehepaar,(62 und 64j) er kämpft nach 7 monaten noch mit den folgen.eine gute bekannte mit 66j verstorben.meiner freundin ihr schwiegersohn mit 38j allein und einsam verstorben. er hatte keinerlei vorerkrankung und war durchtrainiert.was muß noch alles passieren, damit manche aufwachen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite