Tratsch: Coronavirus

NormanBates, 03. Mai 2021, um 18:48

Das erstaunliche an der Aktion erstaunt ist, dass sie so nach hinten losgegangen ist, obwohl sie ja durchaus von Medienprofis ins Leben gerufen wurde, um die Coronasituation der künstlerisch Tätigen satirisch zu beleuchten.

Da hätte ich irgendwie erwartet (und es ihnen wirklich gegönnt), dass sie das besser können...

viehweide, 03. Mai 2021, um 18:50

als Genesener und jetzt auch Geimpfter darf ich jetzt bald nachts alleine spazierengehen. Und ihr müsst zuhause bleiben.

Mario19667, 03. Mai 2021, um 19:30

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/interaktiv/kommentar-harter-lockdown-102.html

Das finde ich einen positiven Kommentar, wenn auch Kritisch ..

Ich glaube diese Diskussion zeigt ganz gut, wie dünnhäutig das Volk inzwischen ist ..

Mario19667, 03. Mai 2021, um 19:31

@Viehweide:
1. Alleine macht auch nicht soviel Spaß!
2. Da brauchst Dich ned Wundern, wenn einer mal ausholt ..
- Derblecken ist immer gefährlich

hansolo_forever, 03. Mai 2021, um 20:11

Gw, viehweide. Sollte mir tatsächlich mal das Bierausgehen - dadest Du mir dann welches von der Tanke mitbringen ? Vor der Haustür abstellen und kurz klingeln glangt dann scho...
Im Ernst, ich sehe - zumindest zur Zeit - nicht den geringsten Grund, um nachts noch um die Häuser zu ziehen... Romantische Spaziergänge im Mondenschein?
Es ist doch eher dieses subjektive Gefühl des 'Eingesperrtseins', dass vielen Leuten so eine unkommode Stimmung vermittelt. Oder seh' ich da was falsch ?

NormanBates, 03. Mai 2021, um 21:25

Man weiß ja auch nicht, ob der olle viehweide nachts alleine wieder nach Hause finden würde ^^

viehweide, 03. Mai 2021, um 22:02

na ja, nachts schlaf ich ja auch lieber, aber bald müsste ja für Genesene, Geimpfte oder negativ Getestete wieder Freiluftschafkopf erlaubt sein. Also strengt euch an, erkrankt un genest, lasst euch impfen......

hansolo_forever, 03. Mai 2021, um 22:05

Freiluftschafkopf is a a starkes Argument... - da kann echt koana was dagegen sagn !

Mario19667, 04. Mai 2021, um 05:53

Ach so war des gemeint .. ^^ Na dann 👏
Niemand hat was gegen Schafkopf im Freien, bei lockeren 20 Grad auch gern mal bis in der Frühe ..

Donnerstag 16:00 Uhr Biontech. Dann geht's bergauf 💪

spielfuehrer, 04. Mai 2021, um 07:14

Biontec, wie feige ist das denn bitte?

spielfuehrer, 04. Mai 2021, um 07:23
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2021, um 07:24

....und ja, klar, ihr seid alle noch super drauf und spielt die nächte durch.....aber könnten wir jetzt bitte wieder über heike makatsch reden?

Mario19667, 08. Mai 2021, um 07:35

Gumo SF .. Danke für die Erklärung: Biontec, ja klar!
Aber ich bin unschuldig, wollte Astra, das wurde abgelehnt ..
- Jetzt ist es Biontec, dafür mit blauen Fleck am Arm.

Was ist denn mit der Makatsch Heike. Ist die dicker geworden .. ?

NormanBates, 08. Mai 2021, um 09:00

Also ich hätte ja gedacht, dass die Heike Makatsch zu alt für Dich ist, SF.

Soolbrunzer, 08. Mai 2021, um 14:03

Gestern abend erster Realschafkopf unter Doppelgeimpften... herrlich, mal wieder echte Karten in den Händen zu halten und die Karte, die den spielentscheidenden Stich macht, auf den (echten Eichenholz-)Tisch zu knallen, dazu immer wieder das erhebende Geräusch anstoßender Bierflöschlich... das ist Lebensqualität.

NormanBates, 08. Mai 2021, um 15:35

Es sei Dir von Herzen gegönnt, wenngleich ich leicht aufkommenden Neid nicht verleugnen kann...

Ex-Sauspieler #754228, 08. Mai 2021, um 17:25

Sool, ich freue mich für Dich und Deine Kollegen :)
Wenn ich das richtig im Kopf habe, bist Du in der Pflege tätig, quasi an der Front, und da habt Ihr Euch mal ein bisschen Vorsprung verdient 👏👏👏

hansolo_forever, 10. Mai 2021, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 10. Mai 2021, um 11:24

Danke sool - jetzt weiß ich wieder, worauf ich mich SO RICHTIG freuen kann !
Ich kann allerdings nicht verhehlen, dass ich bei deiner Schilderung ('Holztisch' und 'KLONK !') etwas feuchte Augen bekommen hab'...

Soolbrunzer, 10. Mai 2021, um 17:20

Ich vergaß, die Geldschüsselich zu erwähnen... wenn ich dran zurückdenk', krieg' ich selbst wieder ganz feuchte Augen...

hansolo_forever, 10. Mai 2021, um 21:11

HEUL ! :(

spielfuehrer, 20. Mai 2021, um 17:56
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2021, um 18:02

turbo, bitte keine quellenangabe. man sieht da nämlich so richtig, wie blöd du bist, wenn man das, was dort steht, mit dem vergleicht, was du daraus ableitest.

besser isses, frei von der leber weg zu schwafeln!

ausgwaschelt, 20. Mai 2021, um 18:05

Mei Turbolader
Hab meine 1te Impfung vor 5 Wochen ghabt
Seitdem jede Woche getestet worden, jedesmal negativ
Ehrlich gesagt, mir sind Statistiken die ich nicht selber gefälscht hab ziemlich wurschd
Egal von welcher seite

astro, 20. Mai 2021, um 18:24

mei is der doof

NormanBates, 20. Mai 2021, um 18:27

ja, der ist zu doof, einen Eimer Wasser umzuwerfen...

faxefaxe, 20. Mai 2021, um 21:20

Das ist so unfassbar dumm schon wieder :-)

Positivquote in Israel übrigens stabil zwischen 0,1 und 0,2 Prozent. Räumt sowohl mit dem Mythos von den massenhaft Falschpositiven auf, als auch mit dem Mythos, dass der PCR-Test nur irgendwelche alten Fragmente feststellt.

aber dafür braucht es Resthirn. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite