Tratsch: Coronavirus

Kimweltfremd, 26. März 2021, um 09:21

Wir hängen halt auch etwas mit dem impfen hinterher
https://amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-impfquote-in-deutschland-wie-hoch-ist-aktuell-die-corona-impfquote-in-deutschland/26923748.html

faxefaxe, 26. März 2021, um 09:22

Um die privaten Kontakte zu beschränken, ist wohl tatsächlich eine Ausgangssperre das erfolgreichste Mittel. Zeigen die Erfahrungen in anderen Ländern, wo das konsequenter angewendet wurde. Viele Kontakte sind abends, und tagsüber lässt es sich ja kaum überprüfen, abends dagegen gut (wer auf der Straße ist, braucht eine Begründung).
Aber das ist halt das unpopulärste Mittel, ist ja immer Aufregung, sobald das Wort nur fällt-

yellowschaf, 26. März 2021, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 26. März 2021, um 09:27

Themaverfehlung

Setzen! 6!

Esreichen61, 26. März 2021, um 09:32

Turbo, was sollen wir tun, deiner meiner nach?
siram hat mir die Frage leider nicht beantwortet

Ex-Sauspieler #754228, 26. März 2021, um 09:40

Wie sehr Ihr die Zahlen in Grossbritannien? Das sind doch deutlich mehr geimpft und gleichzeitig die Sterbezahlen konstant besser geworden, von einem sehr schlechten niveau kommend

igibt's da einen lockdown?

Esreichen61, 26. März 2021, um 09:43

Turbo, wenn du jetzt noch , bei 1 pro Tag testest und 100000 testtage brauchst, das exponentielle Wachstum errechnen kannst, wie sich der Virus ausbreitet und dann im Vergleich , 1 Tag hunderttausend Tests und dieses Leute separierst, hast du dann auch endlich mal Pandemie verstanden.

Esreichen61, 26. März 2021, um 09:46

Kleine Hilfestellung: diese 99999 stecken 1 weiteren an.
nächster Tag 99999x2 infizierte minus einen weiteren getesteten.
199997 infiziert an Tag 2.
wieder 1 Ansteckung
199997x2 minus 1

Aber sag mir doch bitte: was soll ich deiner Meinung nach tun?

yellowschaf, 26. März 2021, um 09:51

Die Zahl macht nur was in der Inzidenz aus...

Je mehr du testest desto mehr steigt der Wert.

Ändert aber nichts an den tatsächlich infizierten

Deshalb ist der Wert für mich nicht eindeutig

Esreichen61, 26. März 2021, um 09:54

Vielleicht liege ich da falsch, yellow.
wenn ein infizierter positiv getestet wird und er muss daheim bleiben, steigt die Zahl der infizierten um 1.
läuft er rum umgetestet und steckt 100 andere an, steigt die Zahl der infizierten dann nicht?

Soolbrunzer, 26. März 2021, um 09:56

Immerhin scheint der Turbo ja einzugestehen, dass es da ein Virus gibt. Ein Fortschritt. Außerdem meine ich herauszulesen, dass ihm die Diktatur in Nordkorea schlimmer erscheint, als unsere hierzulande. Noch ein Fortschritt.

Jetzt lieber Turbo, wäre es noch hübsch, wenn Du dem 61er mal beantworten würdest, was deiner Meinung nach das richtige Konzept wäre, um mit dem Virus klarzukommen, wenn wir es schon nicht besiegen können.

yellowschaf, 26. März 2021, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 26. März 2021, um 09:59

Ich hab doch nicht gesagt der Wert des Anteile wer positiv ändert sich

Auch habe ich nichts anderes behauptet 61er

Dass deshalb die infizierten Zahl nicht stimmt mit dem testen ist ebenfalls richtig weil eben nicht jeder infizierte getestet wird

Erkläre es gerne nochmal

2 Städte mit 50.000 EW testen eine Woche lang

Die einen haben 5.000 durchgeführt, die anderen 2.000

Bei beiden sind 10 % positiv

Sind 500 und 200

Bei einem hast du dann ne Inzidenz von 1.000, bei der anderen 400.

Deshalb ist für mich die Inzidenz nicht ausschlaggebend. Aber eine andere Art der Kenntnis hat man halt nicht solange nicht tatsächlich slle und gleich viel getestet wurden/haben

yellowschaf, 26. März 2021, um 10:10

Ja, aber es gibt Tage wo es halt mal nicht so reibungslos läuft

Einer krank

Technik streikt und und und

Da wurden in der einen Stadt halt an dem Tag nur 300 getestet in der anderen 500 (bei gleicher Größe)

10 prozent, heisst 3 und 4. Und das wirkt sich einfach auf diese Zahl aus

Und bitte turbo, gebe mir niemals recht. Bin absolut nicht deiner Meinung und halte dich für einen der zum Glück in der Regierung nix zu sagen hat

Ich sehe nur kritisch was das wie angeht.

Dass wir einschränken müssen, absolut.

Ich denke dass ohne genug geimpfte kein Ende in Sicht ist.

Und dass natürlich vieles verkehrt läuft ist auch klar

zur Übersichtzum Anfang der Seite