Tratsch: Coronavirus

Ex-Sauspieler #754228, 22. Februar 2021, um 07:49

Kennst ja Dein Alter und Deine Reproduktionsrate und kannst Dir damit ausrechnen, welchen Einfluss Dein Tod an/mit/wegen/trotz/ohne Corona auf die Bevölkerungsentwicklung haben wird.

Mario19667, 22. Februar 2021, um 08:46

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon über diese These nachgedacht habe ...

Zu viele sind wir meines erachten schon lange.

Ex-Sauspieler #754228, 22. Februar 2021, um 08:52

Nunja, es besteht, wie es aussieht, schon ein Zusammenhang zwischen Alter und Sterblichkeit durch Corona, und da die Älteren sich tendentiell weniger reproduzieren..

Ex-Sauspieler #754228, 22. Februar 2021, um 09:24

Nun, der Einfluss der älteren Bevökerung auf die Bevölkerungsentwickling durch deren Anteil an Treibhausgasen ist m.E. zu gering, um relevant zu sein.

Ex-Sauspieler #754228, 22. Februar 2021, um 11:21

Du hattest behauptet, Corona würde die Überbevölkerung reduzieren, was ich widerlegt habe.

Moos, 22. Februar 2021, um 12:23

20 Jahre pimperverbot und die Überbevölkerung is Geschichte

viehweide, 24. Februar 2021, um 09:28

die alten beiträge sind interessant

Soizhaferl, 01. März 2021, um 17:24

Ich finde dann doch eine erstaunliche geistige Nähe zu Philipp Amthor - der Gedanke, sich aber auch ja auf gar keinen Fall vor dem gesetzlich erlaubten Alter von 18 auf bestimmten Webseiten herumzutreiben, wäre mir sicher nicht gekommen (auch wenns in meiner Jugend mangels Internet sowieso eher die Unterwäscheseiten des Otto-Katalogs waren; die heutige Jugend weiß gar nicht wie gut sie es hat).
Sonst vermute ich, dass ist es, was mit "Heteronormativität" gemeint ist: Wenn man nix sagt, gehen alle davon aus, dass man hetero ist. Muss man keinem sagen. Wenn mans täte, würde ja auch jeder "ja und?" fragen, und die Held und hip-Frage stellt sich gar ned.

Da ist für alle Anderen die Situation halt schwieriger, und man muss das sichtbar machen, wenn man da als man selbst wahrgenommen werden will. Das bringt halt leider immer noch auch Diskriminierung mit sich, und darum finde ich es auch gut, dass das ein Thema ist.
Ich kann den KK jetzt a ned wirklich ab, aber ich find auch ned, dass er sich da als Held oder hip aufspielt. Der "hippe" Teil in dem Bericht kommt ja eher von der Vice als von KK, aber das, wo sich die Blödzeitung nach rechts peinlich aufgockelt, macht die Vice für den linksgrünversifften Bereich ;) (Ernsthaft, a Kasblattl hoch 3, was (auch wie bei der Blöd) einzelne sinnvolle Artikel ja ned ausschließt).

Soolbrunzer, 02. März 2021, um 16:48

Ä bissle irritiert mich die Länge Deines gestrigen Beitrags schon, Bill. Vielleicht beruhigts Dich (oder vielleicht regt Dich das eher auf, kann auch sein), wenn ich mich ä bissle mit Dir solidarisiere: Leut' wie Du und ich, die wärn auch nicht hip, wenn wir schwul, divers oder Veganer wären.

Soolbrunzer, 02. März 2021, um 17:35

😄 Für jemanden, der die Sinnhaftigkeit des Öffentlichmachens seiner Sexualität anzweifelt, gibst Du Dich - auch heute wieder - erstaunlich extrovertiert.

Wie auch immer, für Leut' wie uns, für die die Zeiten, die sich geändert haben weder gut, noch alt, sondern schlicht vorbei sind, ist es doch schick, zu einer Zeit, als sie noch nicht vorbei war, eine (H)Olde abzubekommen, die es bis heute mit uns aushält...

Gunthu, 03. März 2021, um 15:22

lool

tych, 05. März 2021, um 01:31

hmm, vor vier tagen falsch geparkt, nun ist schon das knöllchen da!
aber die schwiegermutter mit impfkategorie1 hat immer noch keinerlei nachricht wegen eines impftermins!
DA sieht man die prioritäten in der verwaltung!

Ex-Sauspieler #754228, 05. März 2021, um 06:42

Park richtig

zur Übersichtzum Anfang der Seite