Tratsch: Coronavirus

Hoofer, 07. März 2021, um 10:32

Mein Traum, meine Hoffnung:
Per Gesetz wird die Bekämpfung der nächsten Pandemie ALDI übertragen!!
Wenn Merkel das auf ihre letzten Tage hinkriegt, dann....Merkel forever...!
M ei n e Stimme bei der nächsten Wahl hat aldi (Süd) jeden falls (verzweifeltes lol).

Soolbrunzer, 07. März 2021, um 11:59

Gibt es Meinungen zu der merkwürdigen Geschichte um diesen Professor Stöcker, der möglicherweise ein wirksames Vakzin aus dem Hut gezaubert hat; siehe z.B. hier:

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/winfried-stoecker-deutscher-mediziner-entwickelt-wirksames-corona-antigen-und-wird-vom-staat-angezeigt_id_13053814.html

Ex-Sauspieler #754228, 07. März 2021, um 13:14

Merkwürdig, in der Tat. Geld, Wissen und Connections in der Branche hat Prof Stöcker ja, warum er da heimlich rumexperimentiert, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Blechkultur_Kim, 10. März 2021, um 15:04

Das habe ich vor ein paar Tagen schon mal im Spiegel gesehen.
https://youtu.be/XNmWvem7-XI

Bestätigt mal wieder meine Meinung das auch die "Krise" ausschließlich dazu dient das sich diverse Leute die Taschen voll machen.
Wenn das alles Stimmt ist der Geld mäßig so satt das er das wirklich einfach "zum Spaß und als Menschenfreund" entwickelt hat...
Hätte er vielleicht der Führung großzügige Spenden anbieten müssen.

und nein... kein Aluhut Träger, kein Querdenker (obwohl), kein Nazi ^^

Mario19667, 13. März 2021, um 07:20

Ja, das lässt sehr tief blicken in unsere Kultur ...

Kimweltfremd, 23. März 2021, um 16:41

Härterer Lockdown zu Ostern. Macht es dann Sinn am Karsamstag nochmal die Supermärkte zu öffnen? Dann haben wir doch wieder voll viele Leute in den Supermärkten. Wenn schon härterer Lockdown, dann den Karsamstag auch schließen, ansonsten bringt das nix.

faxefaxe, 23. März 2021, um 16:44

Der letzte Tage davor wird halt immer voll voll. Umso mehr Tage ohne, desto mehr.
aber schwierig

yellowschaf, 23. März 2021, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 23. März 2021, um 17:19

Soll Mittwoch bis Montag zu bleiben? Das wäre übel

Was glaubst was da Mittwoch los wäre

Und wie man sieht was in Supermärkten los ist so schon wäre dass ein eigentor

Isses meiner Meinung eh schon

gasso, 23. März 2021, um 17:25
zuletzt bearbeitet am 23. März 2021, um 18:01

Am Gründonnerstag die Läden schließen, ist die Fehlentscheidung des Tages. Ich war über elf Jahre in einem Verbrauchermarkt tätig. Die Tage vor Ostern waren Großkampftage! Das gibt am Samstag ein Fiasko. Zur Zeit wird so manches seltsame Ei gelegt! Wer wundert sich noch? ich nicht.

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 17:41

Das Einkaufen mit termin ist gar nicht so schlecht. Ob das auch für Supermärkte funktionieren könnte? Bin kein Einzelhändler..

yellowschaf, 23. März 2021, um 17:45
zuletzt bearbeitet am 23. März 2021, um 17:46

Wie soll das für einen Supermarkt funktionieren wenn 1.000 Leute an dem Tag einkaufen wollen? (So isses in manchen Orten)

Wenn das klappt würdest auch 1.000 Leute an dem Tag impfen können

NormanBates, 23. März 2021, um 17:45

Ja klar, all diejenigen, die mit einer einfachen Vorratshaltung und der entsprechenden Planung überfordert sind, stürmen dann am Karsamstag in die Supermärkte. Egal wann geschlossen wird, davor ist immer das gleiche schwachsinnige Verhalten...wie die Lemminge

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 18:53

Ich glaube, mit ein bisschen Planung würde das schon klappen bzw die Leute sich drauf einstellen.
Besser als Karsamstag die Türen zu verriegeln ist es denke ich schon.

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 18:57

Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens nimmt 5 Euro Reservierungsgebühr für nen Inspektionstermin, nächster freier in 14 Tagen und nur wenn man den Termin wahrnimmt, bekommt man die 5 Euro verrechnet. Termine wie gesagt gut gebucht.

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 19:01

ich versteh auch nicht, warum zb die grossen Malls hier in Berlin (LP12 etc) nicht Ladenübergreifend Termine organisieren, damit man vor Ort auch spontaner agieren kann.
Aber ist natürlich einfacher, den Laden abzuschliessen und mit Tränen in den Augen Überbrückungshilfe zu beantragen.

gasso, 23. März 2021, um 19:07

Die Leute kaufen vor Ostern und Weihnachten ein, als ob es zwei Wochen nichts mehr gibt. Da in der Osterwoche schon der Freitag zum einkaufen fehlt, gehts am Do. und Sa. rund. Jetzt fehlt auch noch der Do. Frischeprodukte schon am Di./Mi. holen ist etwas früh. ein Salat vom Mittwoch ist am Wochenende nur noch ein Alibisalat.

yellowschaf, 23. März 2021, um 19:11

Es geht um das Gedränge im Markt über den Tag. Du brauchst um Schnitt 20 Minuten zum Einkaufen. 1.000 am Tag bei sagen wir mal 13 Stunden offen. Weisst du wie das gehen soll?

Interessiert mich mal

Dann wäre immer stosszeit. Unterschätz das mal nicht

gasso, 23. März 2021, um 19:31

1.000 Kunden finde ich im verbrauchermarkt entschieden zu wenig. Selbst bei 10-12 Kassen gab es den ganzen Tag Schlangen an den Kassen. Da fing der Zoff schon wegen der Einkaufswagen an. An der Wursttheke, drängeln an der Kasse usw. Da wurden selbst anständige zu Bösewichten.

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 19:43

Warum muss ein Supermarkt nur 13 Stunden am Tag offen sein? Warum nicht 15? Warum muss er am Sonntag geschlossen sein?

Gibt doch einen relevanten Prozentsatz an Leuten, die im Moment in Kurzarbeit sind und keine Kinder im Homeschooling haben. Müssen die wirklich am Samstag einkaufen?

Wenn ich die Abwägung treffen muss, ob ich meine Einkäufe besser takten muss oder alternativ vielleicht auf einen Urlaub in einem anderen Bundesland verzichten muss, dann würde ich eine andere Taktung nehmen.

Die Supermärkte hatten noch nie so viele Kunden morgens um 07:00 als in der Zeit, in der das Klopapier alle war. Geht doch.

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 19:46

Natürlich, wenn es völlig unzumutbar ist, die Einkaufszeiten besser über den Tag zu strecken, dann bleiben wir besser alle zu Hause und hoffen, dass die Impfungen das Problem lösen und wir danach so weiter leben können, wie vor der Krise.

yellowschaf, 23. März 2021, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 23. März 2021, um 19:59

Ach ja....und ab 21 Uhr ausgangssperre? Sollen sie um 6 aufmachen?

Und mal an die Leute denken die dort arbeiten

Auch an zulieferer und denen die dann zu machen

gasso, 23. März 2021, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 23. März 2021, um 20:04

Warum sollen die Läden länger aufhaben? wenn die Läden von 8:00- 20:00 geöffnet sind, dann ist 72 Stunden offen. Wer in dieser Zeit seinen Einkauf nicht auf die Reihe bringt, der schafft es auch nicht in 80. Denk mal an die Situation vom Personal. Wer seinen geregelten 35 Stunden nach geht, weiss nicht welche Stundenanzahl zusammen kommen, wo nicht jede bezahlt wird. Aber alles wollen ist ja modern.

Ex-Sauspieler #754228, 23. März 2021, um 20:13

Ich stimme Dir völlig zu, gasso! Eigentlich sollten die Zeit, die jetzt schon bereit steht, ausreichen. Mir geht es erstmal darum, Gegenargumente wie "geht nicht, wir müssen das so machen wie immer" zu durchleuchten.

Es sollte doch möglich sein, den Andrang in den Stosszeiten zu reduzieren und somit die Kontakte.

Die Läden am Karsamstag zuzumachen, kann's ja wohl kaum sein, und die Läden so offen zu halten wie bislang, scheint bei den Infektionszahlen auch nicht zu helfen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite