Tratsch: Coronavirus

christophReg, 23. November 2020, um 06:40

Wo ist jetzt dein Problem mit mir? ich hab doch nur auf deinen lustigen Beitrag ebenso lustig geantwortet. Das einzige, was an der Sache vorhersehbar war, ist deine "ich will nur bisschen spielen" Nachreichenung.

christophReg, 23. November 2020, um 11:55

Nein, mein lieber Bill.
Ich habe inzwischen schon verstanden, wann du versuchst lustig zu sein (o.k, hat bisschen gedauert, geb ich zu). Sonst hätte ich nämlich durchaus versucht eine Antwort mit Argumenten zu schreiben.

Du zündelst hier mit Coronaverharmlosung und Homophobie und machst auf lustiger Provokateur.
Aber es bleibt davon immer was hängen (oder weshalb glaubst du glauben inden USA immer mehr Leute tatsächlich die Geschichte mit dem Wahlbetrug).

Du weisst das, ich weiß das.

ausgwaschelt, 23. November 2020, um 13:19

tja mei christoph
liegt dann wohl eher daran dass die ami´s, aber auch hierzulande immer mehr verdummen
da dürften die übermässige und unreflektierte nutzung der sogen. sozialen medien durchaus ihre wirkungstreffer gelandet haben
(unterstell ich mal voller stolz auf mich selber weil ich fakebook und konsorten verweigere und nach wie vor lieber selber denke)^^
kurz gsagt
ich versteh bills humor, scheine da aber damit zu einer krassen minderheit zu gehören

und was das thema "coronaverharmloser" angeht
saprafixhimmeherrschaftszeitnnoamoi
des sind doch nicht per se alles maskenverweigerer, virusleugner,etc
sondern viele ganz normale leute deren existenz gerade auf der kippe steht
und die viele der einschränkungen in frage stellen

nachdem ich selber aktuell betroffen bin mit meiner wochenendbeziehung....
was sagst du zu einer unter der woche alleinerziehenden frau die gleichzeitig arbeitgeberin ist, 2 kleine kinder hat welche ein bisserl husten und deswegen nicht in den kindergarten dürfen?
kinderbetreung ist verboten da ja husten gleichzusetzen mit coronagefahr

heisst in der praxis, ihre kanzlei geht demnächst den bach runter weil sie niemanden für die kinderbetreuung hat, sie aber termine bei deren nichteinhaltung sie schadensersatzpflichtig/ in regress genommen wird

kommt mal runter von euren elfenbeintürmen und hört auf nur nachzuplappern
die coronaregelungen sind überwiegend gut und richtig
aber der schaden den sie verursachen darf nicht unter den tisch gekehrt werden
da ist viel unsinniger verwaltungskram dabei

christophReg, 23. November 2020, um 15:17

Da ist nichts in dem Post soja, was ich nicht teile.
Aber wo ist der Bezug zu meinem Beitrag?
Ich gehör sicher nicht zu den Leuten, die den Blockwart spielen, weil jemand an seiner Schafkopfrunde festhält, trotz Corona.
Aber vielleicht solltest du die Verantwortlichen für die harten Maßnahmen nicht in der Politik suchen sondern dort, wo immer noch verharmlost und ignoriert wird. Hätten alle kapiert, worum es geht, wären diese Maßnahmen doch gar nicht notwendig (von denen du selber schreibst, sie seien überwiegend gut und richtig).

Und zum lustigen Bill:
Ja, ich fand seine Beiträge auch mal erfrischend.
Aber inzwischen geht es im Wesentlichen um Provokation: Hier ein überzogenes Coronaleugnen, weil ja ach so witzig, dort ein Gaylifornia hier eine Schwuchtel und dann dort noch eine, weil man lässt sich doch den Mund nicht verbieten.
Wenn keiner reagiert feiert man sich als Vorreiter der AntiPC, wenn schon reitet man die Masche vom pawlowschen Grünversifften, der so furchtbar humorlos ist.
Kann man eigentlich nur gewinnen mit seiner politischen Agenda.
Wenn dann etwas einfach gestricktere Menschen das ganze ernst nehmen und zur Tat schreiten- man hat doch nur gescherzt...
Glaubst du wirklich in diesem Forum geht diese Saat nicht auf, weil hier lauter so reflektierte ironiefähige Menschen mittun?

Soolbrunzer, 23. November 2020, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 23. November 2020, um 15:44

Lieber Wasch,

im Elfenbeinturm sitzt hier doch keine/r oder zumindest kaum eine/r. Es bestreitet ja auch niemand, dass die Corona-Politik heftige Auswirkungen hat und dass da auch einige durchaus diskutable Maßnahmen dabei sind. Letztlich sind eben alle betroffen - deshalb heißt es ja auch PANdemie.

Nur nachplappern? Naja. Es sind schon (auch) Kritiker wie die sich selbst so nennenden "Querdenker", bei denen viele "Narrative" soweit ich das einschätze unreflektiert "nachgeplappert" werden. Aber dazu habe ich mich umfassend im entsprechenden Fred ausgekotzt. Wo man sich vielleicht noch drüber unterhalten könnte, wäre der Umstand, wo diese "Querdenker" sowas von daneben sind, wie im Falle der selbsterklärten Sophie-Scholl-Nacheiferin vom Wochenende (großartige Reaktion des nun ehemaligen Ordners - und wiederum entlarvende Gegenreaktion der Rednerin, nämlich beleidigt sein: Ist aber auch frech, dass es da ganz unstaatlichen Widerstand gegen den Widerstand gibt...), dass es mir nun doch mal das Vögele naushaun könnte. Aber sei's drum.

Deiner Einschätzung zu Bill's Humor kann ich mich indessen anschließen - in diesem speziellen Fall war's aber auch wirklich eindeutig. Trotzdem kann ich auch Chis's Standpunkt verstehen, der mithin ja auch durchaus moderat reagiert hat... was soll ich sagen: Bill und Chris, Ihr zwei habt halt auch Euere Geschichte, gell?

ausgwaschelt, 23. November 2020, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 23. November 2020, um 15:44

ich finds halt etwas scheinheilig wenn einerseits "offiziellen" satiremagazinen immer wieder absolution erteilt wird (natürlich im namen der künstlerischen freigeistigkeit) aber wenn einer aus den eigenen reihen das macht, sofort die keule ausgepackt wird
sicher, gibt genügend bei denen die saat aufgeht, die diese form der überspitzung nicht einzuordnen wissen
aber du musst den bill zugute halten dass er, wenn auch selten immer wieder mal eingestreut hat
"he, freunde, nehmt das alles nicht so ernst
mich nicht , euch selber nicht. "
der pawlosche hund den er jüngst als vergleich gebracht hat, handelt aus dem reflex heraus
er weiss es halt nicht besser
leider sind die mechanismen im forum der verhaltensstruktur dieses drecksköters ziemlich ähnlich
egal ob´s um bill, dirndl, sf oder sonstwen geht
sofort läuft der sabber wenn das entsprechende wienerwürstl hingeworfen wird
das ist für nen hund normal
bei menschen, erwachsenen intelligenten leuten ist das einfach dämlich

btw
ich spekulier jetzt mal
und zwar dass sich der bill an maskenpflicht etc hält
nicht unbedingt aus überzeugung aber aus einem solidargefühl heraus
darfst mich aber gerne korrigieren bill falls ich mit dieser einschätzung danebenliege
btw2
ich mag seine postpupertären machosprüche oft auch nicht
aber gelegentlich sind info´s dabei die für mich neu und wirklich interessant sind
und das unterscheidet ihn von einigen anderen usern hier-da kommt inhaltlich nur ballermann - niveau
btw2
bei seinen beiträgen hab ich ein gesicht mit einem augenzwinkern vor mir-nehmt mich nicht ernst, vor allem dann wenn´s ernst wird
so einer ist mir in krisensituationen am liebsten
den die händeln die sache meiner erfahrung nach am pragmatischten, deeskalierensden

jetzt aber ned grössenwahnsinnig werden^^

sauba-da waren jetzt gleich mehrere neue post´s dazwischen
ich lass es trotzdem wie´s ist

ausgwaschelt, 23. November 2020, um 15:49

jeder ist sein eigener mensch
kurz genug?

Soolbrunzer, 23. November 2020, um 15:49

GameOn,
da wird nix zusammengefasst. Lies' es oder lass' es. Öpfl.

(Ja, ich kann auch mal kurz und prägnant)

Soolbrunzer, 23. November 2020, um 15:50

Also wasch,des fand' ich jetz ZU kurz.

ausgwaschelt, 23. November 2020, um 15:56

pfffft^^
weitere platitüden spar ich mir sonst schimpft mich der SF wieder

HH111, 23. November 2020, um 16:10

Ein Tipp mit der Maske Vergessen: man hat immer eine im Handschuhfach!

HH111, 23. November 2020, um 16:15

Ist ein Fehler!

zur Übersichtzum Anfang der Seite