Tratsch: Coronavirus

faxefaxe, 21. Juli 2020, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 10:11

Hast Du da immer gesurft, wenn Dir da fad war?

Mathias00, 21. Juli 2020, um 10:15
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 10:15

hast dich ganz schön zurück gehalten! wars scher^^ oder die "angst" bill

Ex-Sauspieler #256353, 21. Juli 2020, um 10:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mathias00, 21. Juli 2020, um 13:03

gähn!

blo17, 22. Juli 2020, um 01:28

Natürlich sehe ich auch sehr vieles so wie nixnixnix (endlich darf ich ihn wieder kami nennen ☺️), aber er erinnert mich stark an meinen Vater, der immer sagte:“Solange du deine Füße unter meinem Tisch stellst, hast du zu tun, was ich dir sage!“ und sich dann wunderte, wenn ich erst recht „rebellierte“. Dagegen sind die Worte von hansolo_forever eher sanft und voller Bemühen für den innerdeutschen Frieden ... und auch diese Einstellung teile ich. Für strenge Regeln sowie die Einhaltung der Gesetze in unserem Land sorgen und trotzdem versuchen die Perspektive auch mal zu ändern und sich fragen „Warum?“ ticken mittlerweile so viele gegen die Polizei aus. Seit den letzten Monaten ist die Polizei auch öfters mal in die Kritik geraten ... aber wer mit Flaschen auf sie wirft, sie anspuckt etc. gehört natürlich mit aller Strenge bestraft. Darüberhinaus muss aber auch an der Kommunikation zwischen den Einsatzkräften und den Personen, die sich ungerecht behandelt fühlen, gearbeitet werden. Man könnte doch auch verstärkt mehr Menschen mit einem Migrationshintergrund für den Polizeidienst ausbilden und sie dann als „Vermittler“ in Konfliktsituationen verstärkt einsetzen und damit signalisieren, dass unsere Polizei NICHT fremdenfeindlich ist. Bin auf jeden Fall gespannt, welche Erkenntnisse die von Horst Seehofer geforderte Studie über Gewalt gegen Polizeibeamte ans Tageslicht bringt...

blo17, 22. Juli 2020, um 01:40

Aber nun zurück zu meiner Frage, wie kann man zu Coronazeiten junge Menschen davon abhalten, dass sie sich zum „Party machen“ in solch großen Mengen, die schon alleine wegen den Abstandsregeln einfach unangebracht sind, treffen? Öffentliche Plätze schließen, Alkoholverbot etc. sind ja schon mal paar Ansätze zum Lösen des „Problems“. Aber man könnte auch über Social Media mehr Aufklärungsarbeit für die jungen Menschen tätigen... sie dort verstärkt durch „coole Aussagen“ dazu auffordern, sich nur in kleinen Gruppen zu treffen und sich etwas mehr im „Verzicht“ zu üben. Auch wenn jetzt einige von euch nun denken, dass ich das „blauäugig“ sehe... aber ich glaube wirklich an das „Gute im Menschen“... egal wo er geboren ist oder welche Religion bzw. Hautfarbe er/sie hat❣️
Gute Nacht ☄️

blo17, 22. Juli 2020, um 18:15

Reisende aus sogenannten Risikogebieten im Ausland sollen künftig unmittelbar nach Rückkehr in Deutschland auf das Coronavirus getestet werden. Dazu sollen an Flughäfen Teststellen eingerichtet werden. Eine entsprechende Empfehlung beschlossen die Gesundheitsminister der Bundesländer nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Mittwoch bei einer Schaltkonferenz. Die Tests seien verpflichtend, hieß es.

Dazu sag ich „Gott sei Dank❣️“ aber es würde mich freuen, wenn diese Regelung für ALLE Rückkehrer aus dem Urlaub gelten würde und diese die Kosten dafür SELBER tragen müssten❣️

Ex-Sauspieler #327347, 22. Juli 2020, um 18:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 22. Juli 2020, um 18:20

Dein Sticheln ist auch nix Neues...

Ex-Sauspieler #327347, 22. Juli 2020, um 18:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 22. Juli 2020, um 18:23

Geh mir einfach aus der Sonne...

Ex-Sauspieler #327347, 22. Juli 2020, um 18:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Heidegger, 22. Juli 2020, um 18:25

Man sollte keine öffentlichen Plätze für solche Partys schliessen @Blo, sondern im Gegenteil mehr Platz dafür schaffen bzw. mehr locations (z.B. durch Sperrung von Strassen für den Verkehr). In Düsseldorf und Köln hat man das gemacht und das beugt auch gleich mal Krawall und Randale vor und dass sich solche Parties nicht negativ auf das Infektionsgeschehen auswirken, wenn genügend Platz da ist, sieht man in München wo am WE wahrscheinlich mehr Leute an der Isar hocken und feiern als in FFM überhaupt leben - und das schon länger.

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 06:54

Wie anmaßend, aber auch Dein Frauenbild ist ja spätestens in den 50er-Jahren stehen geblieben.

HH111, 23. Juli 2020, um 07:46

Finde das nicht Anmaßend sonder rücksichtsvoll,was halt nicht jeder ist/kann!Lieber in der vergangenheit Leben als in den Sternen gefangen sein!

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 10:24

Zu, der Altherrensaunahumor passt wunderbar zu Dir. :-)

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 11:05

Klar, würdest Du nicht, bin ja nicht von Deinem Rassismus betroffen :-)

blo17, 23. Juli 2020, um 16:44

@Heidegger

Schön, dass du hier einen themenbezogenen Kommentar geschrieben hast❣️Ich denke auch, dass „mehr Platz“ bzw. andere, neue Örtlichkeiten geschaffen werden sollten, wo sich junge Menschen treffen und gemeinsam feiern können. Habe da mal einen Bericht in der Süddeutschen Zeitung gelesen, dass ein Hotel in der Schweiz mehrere Hotelapartments zur selbst gewählten Quarantäne anbietet. Wie wäre es, wenn sich ausschließlich Jugendliche und junge Erwachsene sich in Hotels freiwillig einquartieren und nur unter sich 2-3 Wochen einen „Partyurlaub“ machen. Das würde auch auf einem Schiff oder einer Berghütte etc. eventuell klappen. Vielleicht würde ja so eine Art von „kontrollierter Durchseuchung“ funktionieren und gleichzeitig dem partyhungrigem Volk Plätze schenken, wo sie sich „austoben“ können. Leider ist diese Idee sehr kostspielig und nur „betuchte Familien“ können sich das leisten, aber vielleicht lässt sich ja solche „freiwillige Quarantäne-Aufenthalte“ auch auf billige Jugendherbergen umsetzen... die stehen zur Zeit leer und würden sich doch dafür anbieten. Beim Auschecken müssen dann natürlich Tests gemacht werden, sonst muss man in der Unterkunft bleiben 😏

PS. Bitte versteht meine „Idee“ mit einem Augenzwinkern 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite