Tratsch: Coronavirus

blo17, 23. Juli 2020, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 16:46

Kami, ich werde mich natürlich nicht in eure „Diskussion“ einmischen... denn dann tauchen hier ganz sicher noch mehr Streitigkeiten auf und das wollen wir ALLE nicht❣️Aber ich fände es toll, wenn Begriffe wie „linksversiffte Grüne“ oder auch persönliche „Rassimus-Vorwürfe“ unterlassen werden könnten❣️

@HH111
Du hast recht, kami hat seinen Beitrag aus Rücksicht bzw. Fürsorglichkeit geschrieben und ich habe ihn ganz sicher nicht als „altmodische Bevormundung“ empfunden...

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 17:21

Warum, liebe Blo, soll man einen Rassisten nicht Rassisten nennen. Soll man da immer schweigen und es stehen lassen?
mit der Verwendung von Nazijargon würde ich das nicht vergleichen.

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 17:32

Heute weiß man, dass es keine menschlichen Rassen gibt, es gibt aber eine moderne Rassismusdefinition, die hier passt - und ein besserer Begriff wurde bislang nicht gefunden.

HH111, 23. Juli 2020, um 17:33

Haben nicht die Nazis die UR-Rasse in Nepal gefunden?(Normale Frage)

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 17:42

Diese Erkenntnisse kannst Du Dir aber schon selbst erarbeiten.

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 17:57
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 17:57

Ich kaufe Dir nicht ab, dass Du zu dumm bist, dieses sehr einfache Thema zu ergoogeln.
Du willst nur Trollen.

christophReg, 23. Juli 2020, um 18:11

z.B:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/rasse-und-genetik-ld.1381910

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 18:25

Du meinst, er ist tatsächlich nicht in der Lage? Na, dann noch ein leicht verständliches:

https://www.deutschlandfunk.de/menschheitsgeschichte-es-gibt-keine-rassen.1148.de.html?dram:article_id=444263

blo17, 23. Juli 2020, um 19:35

faxefaxe, vor ungefähr 2 Stunden

“Warum, liebe Blo, soll man einen Rassisten nicht Rassisten nennen. Soll man da immer schweigen und es stehen lassen?
mit der Verwendung von Nazijargon würde ich das nicht vergleichen.“

Weil DU, lieber faxefaxe, nicht das Oberste Gericht bist und seeeehr viele hier, einschließlich ich, NICHT deiner persönlichen Meinung sind!!! Mehr schreib ich nicht dazu, denn wie gesagt... ich halte mich da besser raus...

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 19:42

Aha, und weil Du und die sehr vielen, deren Klassensprecherin Du bist, anderer Meinung sind, soll ich nicht schreiben?
Weil Rassismus eine Meinung ist, die man unwidersprochen stehen lassen soll?
präsentier Du erstmal Deine Unterschriftenliste :-)

Heidegger, 23. Juli 2020, um 19:52

Wenn jemand sich rassistisch äussert @faxefaxe dann kann man darauf eingehen, wenn man unbedingt muss. Bei dir kommt das böse Wort aber in jedem zweiten post vor und das nervt schon bisserl. Was soll denn bei einer Diskussion rauskommen wenn du dein Gegenüber gleich mal vorweg einen Rassisten schimpfst ? ^^ . nixenixe jetzt zum Beispiel ist eher so ein Rechtsnationaler, aber was wirklich rassistisches hab ich von dem noch nicht gelesen und er ist schon der übelste Spammer von diesem populistischen AfD Quark hier im Forum - aber nicht der Blödeste

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 19:59

Ich bin ja der Ansicht, dass man beim Kami hartnäckiger sein muss, weil er sehr resistent ist (und es abkann, er geht k gerne in Gefechte).
aber an der inhaltlichen Diskussion bin ich sehr interessiert.
warum ist es Deiner Meinung nach kein Rassismus, wenn Du bei einem Vergehen von Menschen mit Migrationshintergrund sagst: „Da waren bestimmt die meisten Asylbewerber?“ („Türken nicht, das kann ich mir nicht vorstellen“)
für mich ist das Rassismus aus dem Lehrbuch, wenn Du es nicht im konkreten Fall begründen kannst.
ps: dass er nicht der blödeste ist, ist ja klar. Er ist auch kein Nazi, da ja immer gemeint wird, ich würde irgendwen dessen bezichtigen.

Heidegger, 23. Juli 2020, um 20:11
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 20:12

Weil der nixenixe Russen und Mexikaner und whatever auch nicht reinlassen würde wenn ein paar hundertausend an der Grenze stehen ^^. Das ist noch nichtmal fremdenfeindlich, das sind halt seine rechts-populistischen Ansichten , die sich übrigens schon sehr stark mit neo-nationalistischem Programm decken - wenn man Rasissmus weglässt. AfD halt . Deutsche kauft deutsche Bananen !!!^^

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 20:18

Es geht ja nicht darum, wen er reinlassen will.
es geht darum, dass er, wenn ein Übergriff geschieht, dies ohne jeden Beweis der Gruppe der Asylbewerber in die Schuhe schiebt (und so den Hass auf diese nährt).
früher war es „der Jude“.

wenn er sich über Migrantenkriminalität aufgeregt hätte, die es ja auch gibt, wäre das für mich kein Rassismus. Es waren überwiegend Menschen mit Migrationshintergrund, und es gibt zumindest eine Häufung.

ich glaube ja, dass der Kami es eigentlich gar nicht so eng mit den Asylbewerbern meinte, sondern nur mal wieder recht behalten wollte. Wäre dann mit einem „stimmt, ich meinte nicht Asylbewerber“ erledigt gewesen. Stattdessen phantasiert er dann zusammen, warum das irgendwelche Gruppen in Frankfurt bestimmt nicht waren - nur, weil er nicht zurückziehen will, ohne jede Ahnung von der Lage in Frankfurt.

solange er auf der Linie bleibt, kann ich auch beim Rassismusvorwurf bleiben.

schau: so läuft das doch heute. Der Kollege Grün behauptet, 80 Prozent waren Asylbewerber. Quelle: „Das Radio“. Das ist hundertprozentig nicht so im Radio gefallen, weil es keine Quelle dafür gibt. Doch so Falschbehauptungen verselbstständigen sich, weil Leute wie Kami mit einem „war ja klar“ einsteigen.

und deswegen haue ich da immer wieder dazwischen.

christophReg, 23. Juli 2020, um 20:30

"Ähnlich bei Hunden.

Zwei tausendstel unterschied zu Wölfen.

4füssler, raubtier, gleiches sozialverhalten.

Also so gut wie gleich.

Keine definierbaren rassen"
Und, was soll uns das sagen?
Wildbill kann einen Pudel von einem teutschen Schäferhund unterscheiden, also darf er auch Neger sagen und sich höherwertig finden?

Ach, das steht da gar nicht? Dann hab ich mich verlesen, nichts für ungut

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 20:31

@Wildbill:
Ich gebe zu, der Kami hat mir gefehlt.

Heidegger, 23. Juli 2020, um 20:32

@faxefaxe "ohne jeden Beweis der Gruppe der Asylbewerber in die Schuhe schiebt (und so den Hass auf diese nährt).
früher war es „der Jude“.

Das stimmt aber hauptsächlich hat er ja wohl ein Problem mit der deutschen / europäischen Asylpolitik (und vielen anderen Dingen im Globalisierungskontext ^^), nicht aber mit der Herkunft der Asylanten. Das glaube ich nicht. Aber so viel hab ich von dem da jetzt auch noch nicht gelesen.

Wenn solche Sachen passieren, passt ihm das halt gut in den Kram weil die Leute für sein rechts-populistisches Geschwafel dann empfänglicher sind. Die AfD wird diese Vorgänge in Frankfurt auch noch ausschlachten und "Meinung machen"

Ex-Sauspieler #256353, 23. Juli 2020, um 20:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 23. Juli 2020, um 20:36
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2020, um 20:37

Wenn er bei jedem Vergehen von Menschen mit Migrationshintergrund davon ausgeht, dass es Asylbewerber waren, ist das Rassismus (das habe ich aber schon erwähnt, fürchte ich).

Asylpolitik kann er so kritisch sehen, wie er will. (Ich war damals für die „Öffnung“ als einmaligen humanitären Akt, und war danach - ähnlich wie ja auch Merkel und Co - für eine deutliche Begrenzung der weiteren Zuwanderung. Im zweiten Teil bin ich dann ja nicht soweit weg von Kami.

mir geht es daher nur darum, dass hier alle Straftaten, die irgendwer begeht, Asylbewerbern in die Schuhe geschoben werden. Es gibt viel Hass und Gewalt gegen Flüchtlinge. Das wird so geschürt. (Auch hh‘s „und solchen wollt Ihr helfen“ nach Freiburg ist übrigens für mich rassistisch. Das aber wiederum waren Straftaten von Asylbewerbern und dürfen so benannt und diskutiert werden)

HH111, 23. Juli 2020, um 20:37

Jeder der eine eigene Meinung/Einstellung hat!Egal welche!Der in Deggendorf sein ABI gemacht hat,macht bis jetzt eine sehr gute Figur,den er lässt andere auch noch Leben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite