Tratsch: Tempo 130 auf deutschen Autobahnen ...

HerrGottSakra, 26. Februar 2020, um 12:40

@blo: immer noch sauer, dass ich dein FA abgelehnt habe? ^^

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 12:52
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2020, um 12:52

lass uns über die roten Wände reden! Hat zwar nichts mit dem Tempolimit zu tun, aber interessiert mich natürlich trotzdem: Ich würde vermuten, auch das ein Trauma aus Deiner schwierigen Kindheit?

cw1975, 26. Februar 2020, um 13:08

Mensch Faxe, der Kami besitzt sicherlich 37 Wohnungen, stell dir doch mal vor, wenn die alle rot gestrichen sind...

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 13:14

Davon träumt er nachts schweißgebadet :-)

HerrGottSakra, 26. Februar 2020, um 13:19

ein kami schwitzt nicht! und wenn doch einmal, atomisiert sich die Flüssigkeit im Rausch der Geschwindigkeit.

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 13:29

Ja, bei der Empathiebildung ist was schief gelaufen, das liest man da ja auch raus.

hier schneit es auch

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 13:52

Ich habe Angst, ein anderes Kindheitstrauma bei Dir wieder aufzureißen, wenn wir nun über Keramik sprechen.
Du hattest ja offenbar familiär wie vermutlich auch im Internat mit Strenge zu kämpfen. Nun ist jede Regelung, jedes Verbot für Dich pfui.
muss man verstehen, aber da können wir gesellschaftlich nicht allzuviel Rücksicht nehmen :-)

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 14:17

Siehst Du schon wieder rote Wände, Kami?
leg Dich ein wenig hin!

Mario19667, 26. Februar 2020, um 14:25

Faxe Du findest Dich wirklich witzig und eloquent, oder .. ? 🙈 🙈
- Schade, es war mal richtig interessant mit Dir zu diskutieren. Jetzt is nur noch Kindergarten ...
- Dann mach doch wenigstens das Thema hier bitte nicht "OffTopic"

By the Way: Das Thema "rote Wände" hatte ich 2003 genau so wie beschrieben, in meiner Whg.
- Mietnomadin: Schaden insgesamt knapp 25.000,- € ..

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 14:29

Also ich habe nicht mit den roten Wänden angefangen :-)
das ist doch Kamiquatsch.
tempolimit ist ja im Grunde durch: die objektiven Argumente sprechen natürlich alle für ein Tempolimit auch auf Autobahnen. Wenn man will, kann man sich die freie Fahrt auch als Freiheits-Maskottchen bewahren.
mit E-Autos und autonomen Fahren kommt es dann halt etwas später :-)

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 14:33

„Tempolimit würde gut zu unserer Kultur von Mietnomaden passen.Auch gut zu rot gestrichenen Wänden, wo ein Vermieter danach das Problem hat, wie er die Farbe danach noch wegbekommt.“

😀

Mario19667, 26. Februar 2020, um 14:41

Na ja Kami, ich finde es gut, das von Faxe eine vernünftige Antwort zurückgekommen ist! Das meine Ich wirklich so .. 👏
Das ist hier manchmal nicht selbstverständlich ..

Und eine Tempobegrenzung bei E-Mobilität und Autonomen fahren, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Egal ob es mir gefällt oder nicht!

Auch wenn ich zur Zeit - obwohl im Moment nicht betroffen - gegen ein Tempolimit bin ..

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 14:43

@mario, wenn du mir erklärst, warum Menschen, die sich für ein geordnetes Zusammenleben durch die Forderung nach einer neuen Regel einsetzen, sowas wie Mietnomaden sind, dann höre ich sofort auf, darauf rumzureiten :-)

HerrGottSakra, 26. Februar 2020, um 14:46

"unfähig" nicht zu vergessen^^

Mario19667, 26. Februar 2020, um 14:48

Über die "rote Farbe" können wir gerne mal Live bei nem Bier diskutieren Faxe. Heute kann ich drüber lachen, damals hat es fast meine Existenz gekostet! ^^

Ich hab das Thema aber eigtl. aus einem anderen Grund eröffnet. Denn ich durfte die letzen 5 Jahre bei Seiten kennen lernen. Und ich hab beide Erfahrungen machen dürfen! Mein Fazit:
- Das miteinander gerät immer mehr in den Hintergrund, jeder für sich ist das neue Credo.
- Hier im Forum, draußen auf der Straße, usw.

Danke Euch für's diskutieren .. ;)

faxefaxe, 26. Februar 2020, um 15:19

Ich glaube das wiederum nicht so ganz, Mario.
Auch hier besteht die Gefahr, dass man denkt, das anonyme Internet sei die Welt.
Bei uns im Dorf ist das Miteinander zb immer noch extrem ausgeprägt. :-)
Ist wie bei so Themen wie Flüchtlingskriminalität. Nur wenige sind direkt betroffen, die Statistiken geben nur einen moderaten Anstieg her. Wenn aber irgendwelche lokalen Ereignisse Dir zigfach in die Timeline gespült werden, denkst Du, das Leben ist viel gefährlicher als früher. Oder dass die armen Rentner alle am Verhungern sind.

zur Übersichtzum Anfang der Seite