Tratsch: Fridays for Future

ausgwaschelt, 23. Oktober 2019, um 18:29

https://www.gkd.bayern.de/de/grundwasser/oberesstockwerk/inn/bf-grub-76-226-16159

ok, versprochen damit lass ichs dann
weil´s jetzt wirklich hanebüchen wird
schau dir nur mal die schwankungen im oberen grundwasserbereich an
fällt der grundwasserspiegel aufgrund von trockenheit dann haben die wurzeln von fichten/nadelhölzern (flachwurzler allgemein )natürlich schwierigkeiten ans wasser zu gelangen
passiert das mehrere sommer hintereinander schwächt das den wald und der käfer hat leichtes spiel
niederschlag alleine kann das nicht kompensieren

spielfuehrer, 23. Oktober 2019, um 18:42

wenn auch ich kurz etwas zu diesem hochinteressanten thema einwerfen darf:

wenn ich meine notdurft verrichtet habe, dann empfinde ich erst dann diese tiefe innere zufriedenheit, nach der wir uns ja alle beim gang aufs klo so sehr sehnen, wenn ich weiß, dass dieser teil von mir, der mich ja immerhin ein bis zwei tage durch mein leben begleitet hat, dass dieser teil von mir, umkräuselt von reinstem quellwasser und großem geplätscher im porzellan verschwindet.

mein empfinden beim und nach dem gang zur toilette wäre getrübt, müsste ich hier “gebrauchtes“ wasser verwenden.

mein beitrag!

faxefaxe, 23. Oktober 2019, um 18:47

Nein, eine Fichte zieht das Wasser nicht aus dem Trinkwasser.
darum hat sie es auch wegen der häufigen, vermutlich Klimabedingten Dürrephasen besonders schwer.

ich habe aber nicht genau verstanden, was mir Dein Link sagen soll, waschl.
bin für Aufklärung immer dankbar!

jGoetz, 23. Oktober 2019, um 19:02

-Umbau Betriebsgebäude Kläranlage BA 3 und 4 (restliche Prozessleittechnik,
Umbau der Schaltwarte und des Labors, restliche räumliche Umgestaltung)
(Maßnahmeträger AZV)

(2) Die entsprechenden Maßnahmen sind im Einzelnen aus den beigefügten
Lageplänen des Ing.-Büros Miller, Nürnberg datierend vom (02.05.2018)
Angabedatum) Anlage 1-4 zu ersehen wie folgt:
Anlage 1: Regenüberlauf mit Regenrückhaltebecken RÜ und RÜB 03
Anlage 2: Regenüberlaufbecken RÜB 04
Anlage 3: Regenüberlaufbecken RÜB 10 „Lohe Nord“
Anlage 4: Kläranlage Haus
Anlage 5: Zusammenstellung der Anschaffungs-und Herstellungskosten
@faxe
siehe Anlage 3, und das 11. ist in Planung

faxefaxe, 23. Oktober 2019, um 19:15

Nicht falsch verstehen, ich glaube Dir das schon!
Ein Becken je 500 Einwohner kam mir nur sehr viel vor.

(wenn wir in ein paar Jahren mit diesem Thread durch sind wissen wir alles über Wasseraufbereitung und -Entsorgung!)

Hoofer, 23. Oktober 2019, um 19:20

5
2-3 Tage keine Darmentleerung??
sf, ich mach mir wieder Sorgen:
Das riecht nach "Darmverstopfung"!!
Sofort zum Notarzt 🚑🚑, sonst brauchst du nedamalmehr gebrauchtes Wasser, sondern Weihwasser!!

Mario19667, 23. Oktober 2019, um 20:14

6 .... 😂

gasso, 23. Oktober 2019, um 20:19
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2019, um 20:22

wenn sf nicht so viel mist produzieren würde, könnte er ja seinen dreck, mit sekt verabschieden.^^

spielfuehrer, 23. Oktober 2019, um 20:24

hier kann man einfach nicht ernsthaft diskutieren.

gasso, 23. Oktober 2019, um 20:34

mit dir ernsthahft diskutieren ????????? leider nicht möglich.

spielfuehrer, 23. Oktober 2019, um 20:55

du wirkst a bissl arg aufgedreht heute, gasso. wie kommt's?

blo17, 23. Oktober 2019, um 23:17

Ihr habt hier richtig gute Kommentare reingeschrieben und klasse Infos abgeliefert... finde ich top... macht richtig Spaß zu lesen und ich amüsiere mich köstlich❣️👍🏻

spielfuehrer, 23. Oktober 2019, um 23:33

ja schon. nur, ich als bekennender hypochonder mach mir halt a bissl sorgen, weil der hoofer gemeint hat, dass da evtl. mit meiner verdauung was nicht stimmen könnte.

blo, kann ich hier für mich so eine art verdauungspass etablieren, wo ich schön digital buch führe, wie oft ich mich entleere und dabei immer auch a bissl deskriptiv über konsistenz, farbe und wie ich mich dabei gefühlt habe berichte?

blo17, 23. Oktober 2019, um 23:36

Mach mal... lach... aber beachte 1x täglich sollte es schon sein❣️

spielfuehrer, 23. Oktober 2019, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2019, um 23:40

....so an darmkrebs hat ma nämlich gleich.....

(und des intressierad mi persönlich weitaus mehr als so a kanalüberlaufbecken einer gemeinde, hint im woid, wo letzts johr am heilingdreikinedog a hund verreckt is.)

blo17, 23. Oktober 2019, um 23:39

Ja, logisch... mich doch auch! Deshalb bin ich ja hier um dir endlich mit Rat und Tat zur Seite zu stehn ☺️

blo17, 23. Oktober 2019, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2019, um 23:48

Noch zum FFF-Thema:

Ich persönlich finde auch, dass es höchste Zeit wird, dass wir alle uns etwas klimabewusster verhalten und unsere Politiker handeln sollten! Aber die FFFs während der Schulzeit sind unmöglich und müssen endlich aufhören!
Außerdem ... Gedanken über diverse Weltuntergangsszenarien oder jetzt die groooosse Klimakatastrophe bzw. unser angebliches „Ende“ gab es doch auch schon immer... aber ich glaube nicht daran, sondern immer an das GUTE und möchte auch positiv leben und nicht in Angst und Schrecken! Die Greta ist sicherlich zu bewundern für ihr Engagement für den Klimaschutz... aber nicht so! Was mich noch zusätzlich an diesen ganzen FFFs bzw. Greta-Hype irritiert, ist die Tatsache, dass sie und das ganze Thema sehr wohl instrumentalisiert wird, denn z.B....
...im Zusammenhang mit Greta Thunberg taucht auch der Name Ingmar Rentzhog auf, der als ihr "Entdecker" gilt. Rentzhog ist ein schwedischer PR-Berater und Gründer von "We don't have time", einem sozialen Netzwerk für Klima- und Umweltprojekte, das eine Art "Facebook für den Klimawandel" werden soll.
Rentzhog berichtete als einer der ersten über Thunbergs Schulstreik, die Klimaaktivistin war sogar für einige Monate "Youth Advisor" in der Stiftung seines börsennotierten Unternehmens. Auch in einem Unternehmensprospekt von "We don't have time" taucht der Name Greta Thunberg auf.
Die Eltern von Greta Thunberg betonen, davon nichts gewusst zu haben. Das Unternehmen hat sich mittlerweile dafür entschuldigt, Gretas Namen verwendet zu haben. Greta selbst hat unterdessen alle Verbindungen zu "We don’t have time" gekappt. Insgesamt kann man sagen, dass die Verbindung zu Ingmar Rentzog in der Rückschau etwas unglücklich wirkt. Es ist auch durchaus möglich, dass der schwedische Unternehmer von Greta profitiert hat und weiterhin profitiert...

puenkt_chen, 24. Oktober 2019, um 00:44

ganze beiträge im google kopieren...hm...das ist wirklich nicht schwer...

hansolo_forever, 24. Oktober 2019, um 03:51
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 03:53

'Außerdem ... Gedanken über diverse Weltuntergangsszenarien oder jetzt die groooosse Klimakatastrophe bzw. unser angebliches „Ende“ gab es doch auch schon immer... aber ich glaube nicht daran, sondern immer an das GUTE und möchte auch positiv leben und nicht in Angst und Schrecken!'

Tja - es geht aber hier nicht um obskure Maya-Kalender-Prophezeiungen oder - schauder - einen Ziffernswitch im 'christlichen' Selbigen...
Leb' ruhig positiv - es wird alles gut, DA JA NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF !

Ihr könnt es euch anscheinend wirklich nicht vorstellen, dass die komplette menschliche Zivilisation (mit der es nebenbei bemerkt ohnehin nicht zum Besten steht) komplett kollabiert ?
Macht mal die Augen auf, die Verteilungskämpfe haben doch schon längst begonnen... relativ bald werden ZEHN Milliarden Menschen um immer knapper werdende Ressourcen ringen, und viele werden nach wie vor immer noch wütendere Kinder in die Welt setzen.

Ich sehe Szenarien wie in 'The walking Dead' heraufdämmern, nur halt ohne Zombie-Quatsch, aber dafür real und ungeschnitten. Weltweit. Überall. Und wenn erst mal auch bis dato stabile Staatswesen in 'Anarchie' versinken (falscher Gebrauch dieses Terminus, aber er ist halt gängig), wenn die staatliche Ordnung in Ländern wie D, F, GB, RUS, CHN, IND, USA... zusammenbricht - wer soll denn dann noch die wildgewordenen Horden hungriger, verzweifelter, von nackter Existenzangst getriebener Hominiden zurückhalten ? Pure Gewalt in Strassen, auf denen schon lange kein SUV mehr fährt - und unsere ganze tolle Technik (z.B. Atomkraftwerke, deren Belegschaft schon unterwegs nach wohin-auch-immer-ist) fliegt uns um die Ohren.

Ich tröste mich mit einem Gedanken: Die vorübergehende Erscheinung 'Homo sapiens' verschwindet zwar wieder - schade, aber unausweichlich und wohl auch biologisch determiniert - aber 'Lebbe geht weiter !' (Dragoslav Stepanovich, Fußball-Lehrer und Philosoph)

Ich empfehle allen Zweiflern den 'fiktiven Tatsachenbericht' 'Evolution' von Stephen Baxter, er schildert anhand kleiner Geschichten die Entwicklung der Primaten von den ersten Quasi-Ratten bis heute (Bier kommt auch drin vor ^^) und wagt einen Blick in nähere, ferne und ganz ferne Zukunft...

In diesem Sinne:
'Après moi déluche !'

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 06:14

@hansi

...du gfoisd ma nimma!

lass das mal untersuchen. grad wenn ma schon als sehr junger mensch immer so a bissl rumgiftld hat, kann das im alter fatale folgen für die psychische frische haben.

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 06:15
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 06:20

niederbayern, 24.10.2019, 06:20 uhr

blutdruck: 133 / 76
puls: 56
stuhl: fehlanzeige :/
.....
.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite