Tratsch: Fridays for Future

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 06:45

ja sicher, das bestreitet auch keiner. und ich möchte auch nicht, dass das jetzt wieder missverstanden wird und hier a häme reininterpretiert wird, wo gar keine ist.

ganz im gegenteil: krankheit veredelt die seele eines menschen in aller regel!

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 07:53

und im abgang fühlte es sich wie an, bill? und weißt du noch, was du dabei gedacht hast?

sind nicht das die dinge, die man wissen sollte, um einander nah zu sein? und ist es anderseits nicht diese derzeit immer mehr um sich greifende introvertiertheit, die uns zu fremden macht. zu fremden, auf die wir dann - wir haben es hier im forum in der jüngeren vergangenheit erleben müssen - beim geringsten anlass kalt, herzlos, unchristlich und ohne jede regung der gefühle einschlagen.

ich jedenfalls, ich würde mich schwertun, gehässigkeiten gegenüber jemandem auszusprechen, von dem ich weiß, was er denkt, wenn er bspw. sex hat oder er seinen darm entleert (oder möglicherweise sogar beides gleichzeitig....egal)

öffnet euch, kehrt euer innerstes nach außen!

#maximaleintimität #amen

Blechkultur_Kim, 24. Oktober 2019, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 10:19

Auch hier gibt es den Beweis das manch Stuhlgang mehr Verstand hat als der Verursacher.

@wonder
ungehalten?
evtl. habe ich etwas überzogen geschrieben woran es scheitern könnte oder wo Hürden kommen könnten. Sollte ein Lächeln zu einem, leider traurigem Thema, bringen.

@hansolo
Danke!
Habe schon befürchtet das keiner mehr über den Tellerrand raus schaut.
Sehe das sehr ähnlich. Obwohl meine Aussicht auf die Zukunft eher Richtung MadMax geht.
Letztendlich egal.
Ist für uns auch ein Grund gewesen sich gegen Kinder zu entscheiden.
Bis vor ein paar Jahren noch Blauäugig drüber nach gedacht. Man könne es doch "besser" machen, keine verkommene degenerierten DNA Klumpen, sondern Selbstständig denkende und verantwortungsbewusste Menschen / Nachkommen in die Welt setzen.
Immer mit der Frage: "Möchte ich das meinen Kindern antuen?"
Nein wir möchten nicht!

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 11:10

ja, sich nicht zu reproduzieren, keine kinder in die welt zu setzen und darauf zu warten bis die welt untergeht, ist in deinem speziellen fall tatsächlich die beste aller lösungen, blechkultur.

langt ja, wenn deine lebensleistung einmal darin bestanden hat, hier ein schwacher schafkopfer gewesen zu sein, der in seiner freizeit a bissl mit dem roller durch die gegend gefahren ist. recht viel mehr is da ohnehin ned drin.

und vergiss nicht, immer deinen sturzhelm aufzusetzen!

(herrgott, muss man sich hier von jedem dahergelaufenen blöd anquatschen lassen?)

Blechkultur_Kim, 24. Oktober 2019, um 11:49

Wüsste nicht das ich irgendjemand hier persönlich angesprochen habe!

Was mein mittelmäßiges/schlechtes Schafkopfspiel damit zu tun hat kann ich jetzt nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Ist ja eine von Dir gerne gewählte Argumentation. Aber gut, wenn das für manche die einzige Argumentation ist... Soll so sein! Ja ich bin kein guter / sehr guter Spieler. 100% Korrekt! Ich weis das!
Wenn Du schon auf meinen Profil warst hast Du ggfs auch gelesen "Ich nehme das Spiel nicht so Ernst!" Da es für mich wichtigere Sachen gibt als der perfekte fehlerlose Schafkopfer zu sein. Habe Gerüchte gehört das es Menschen gibt die zur Entspannung spielen.

Was bei mir drin ist und was nicht, dazu sollte man mich im Ideal doch persönlich kennen.

Helm aufsetzen macht er meist, Danke für die Fürsorge!

Soolbrunzer, 24. Oktober 2019, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 11:59

Ois wird guad.
Das einzige, was mir Sorge macht: ...mein Stuhl!

https://www.youtube.com/watch?v=B1aPeY4fLA8

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 12:08

ob du das weißt, wen du hier persönlich ansprichst, ist mir wurscht. es reicht, wenn ich weiß, dass ich gemeint war.

und den blödschmatz kannst dir sparen. du bist nämlich auch so a schmieriger hund, der “schönsprech“ im forum einfordert, aber meint, hintenrum verdeckt austeilen zu können.

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 12:09

stuhlgang: noch immer nix! :/

hallertau1, 24. Oktober 2019, um 12:24

schade .... was geht hier ab?

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 12:28

nix, alles gut, hallertau.

wir sind nur nur noch nicht ganz offen füreinander, weil kim und ich noch keine gelegenheit hatten über unsere gefühle zu sprechen.....

Blechkultur_Kim, 24. Oktober 2019, um 13:27

Schön Sprechen tue ich immer, bin ein ganz großer Fan von freundlichen und Respektvollem Umgang!
Aber ich sag auch ganz gerne wenn was total daneben geht.
Wie ja bewiesen: Getroffene Hunde bellen!

SF, über meine Gefühle sprechen... na gut!
Ich habe das Gefühl das Du und WB nichts besseres zu tun haben als irgendwo quer rein zu grätschen.
Ich fände es schön wenn was Sinnvolles zum Thema beigetragen wird. MMn ein wichtiges Thema!
Du scheinst ja nicht dumm zu sein, Redegewand ist er ja auch... warum das nicht mal in die (MMn) richtige Richtung lenken? Mal was beisteuern?

Da Du ja (wahrscheinlich, hatte noch nie das Vergnügen) ein herausragender Spieler bist.
Warum nicht Sinnvolle Beiträge in Spieltaktiken? Oder Tipps und Hilfestellung für Anfänger?
Da würde ich Dich groß feiern und Dir meinen vollsten Respekt zollen!

Aber ich befürchte das es Dich Seelisch mehr befriedigt zu sagen (wie mir ein paar Beiträge weiter oben) "Du bist schlecht, nicht mal Mittelklasse!"
Davor habe ich leider keinen Respekt!
Sorry
Ich habe das Gefühl das Du nur nach einer Gelegenheit suchst um noch nach zu treten wenn jemand am Boden liegt als jemanden auf zu helfen.
Schade!

Denke das Thema sollte damit durch sein, oder?

Und da finde ich jetzt auch die passende Überleitung zurück zum Topic!

Wie Han ja (in meinen Augen) treffend formuliert hat, Klima und Umweltschutz ist ein globales Problem.
Wenn weiter die "Großen" auf die "Kleinen" eintreten werden die irgendwann aufstehen.
Es geht jetzt schon um viele Existenzen, Menschen verhungern im Sekundentakt. Viele davon sind mutig und versuchen anderweitig aus Ihrem Elend zu kommen.
Sie wollen nicht mehr in unseren Abfällen Leben.
In naher Zukunft wird das Fass über gelaufen sein.

blo17, 24. Oktober 2019, um 17:36

Habt doch bitte keine solche Panik vor dem Klimawandel! Sollen wir nun alle bierernst und kinderlos durch‘s Leben gehen??? Völliger Schmarrn!!!

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 17:43

wärst du tatsächlich an einem freundlichen umgangston interessiert, dann hättest auf deine provokation heute morgen verzichtet, blech.

und bauernschlau und schmierig war es, dann - darauf angesprochen - damit zu kommen, dass das ja an niemanden persönlich adressiert gewesen wäre.

*********

ich stelle fest, wir sind noch immer nicht so richtig offen füreinander. und ich trage noch immer ein gefühl des ärgers in mir, wenn ich dich mir so auf'm roller durch die gegend fahrend vorstelle.

was fühlst wiederum du, wenn du an mich denkst?

Ex-Sauspieler #663897, 24. Oktober 2019, um 17:51
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 17:52

klimawandel ist keine glaubensfrage, wie einige weismachen wollen:
https://tmfp.de/der-film-zur-klimakrise/

@Blechkultur_Kim: 👍 schön und wahr gesprochen. kaum jemand traut sich, sf zu schreiben, wie er sich aufführt, weil man ja stets mit bashing und kranken verzerrungen zur person bedacht wird.

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 17:55

und du, wonderwoman, was fühlst du, wenn du an mich denkst?

Ex-Sauspieler #663897, 24. Oktober 2019, um 17:57

ich denke, du bist ein internetkasper, der sich selbst sehr wichtig nimmt und andere gern düpiert zum eigenen vergnügen.

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 17:59

ich habe nicht gefragt, was du über mich denkst, meine frage war, was du FÜHLST?

Ex-Sauspieler #663897, 24. Oktober 2019, um 18:00
zuletzt bearbeitet am 24. Oktober 2019, um 18:01

das ist mir egal (dass du fragst) und dir nicht wichtig (was ich fühle).

spielfuehrer, 24. Oktober 2019, um 18:04

dir ist meine frage egal oder sind es deine gefühle, die dir egal sind?

glaub mir, deine gefühle sind mir wichtiger als der klimawandel. der ist mir mittlerweile egal seit ihn leute wie du für sich entdeckt haben.

Ex-Sauspieler #663897, 24. Oktober 2019, um 18:17

lesen müsste man halt können. und was du willst oder bezüglich des klimawandels oder sonst was fühlst, ist mir auch egal.

hallertau1, 24. Oktober 2019, um 18:26

Nettiquette?

zur Übersichtzum Anfang der Seite