Tratsch: Fridays for Future

Mario19667, 25. Oktober 2019, um 11:37

Klar Blo, der is bestimmt der Chefentwickler von der super Diesel Software von Audi ...

Die haben in Mexiko vor ca. 6 Jahren angefangen ein Werk zu bauen (läuft seit 2016) und ich wette der WB ist dort der große Macker .. ^^

blo17, 25. Oktober 2019, um 11:45

Auf jeden Fall ist WB ein grooosser BohnenFan... lach

Übrigens sf, schreib mal was du so isst und trinkst, dann kann Frau Dr. Blo 👩🏼‍⚕️ eine bessere Anamnese erstellen ☺️

Blechkultur_Kim, 25. Oktober 2019, um 13:51
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2019, um 14:34

Auch wenn es relativ Sinnbefreit und Zeitverschwendung ist...

@SF Wenn Du Dich unwohl fühlst bei dem Gedanken das ich mit einen meiner Roller unterwegs bin... Nun gut! Reicht wenn ich mich dabei Sau wohl fühle!

@Wonder Ich glaube nicht das sich andere nicht "trauen". Es weis halt ein Großteil das es komplett Sinnlos ist mit SF eine Diskussion (darf man das so nennen?) zu führen.

Typischer Gesprächsverlauf wäre:
Teilnehmer XY: " Ja wichtig weil... Alternativen wären...
SF: Muss kacken
XY: Super SF, Schön das Du was beizutragen hast!
SF: Du bist in deinem Leben zu nicht zu gebrauchen und kannst nicht SK spielen!

Unterm Strich
Es kommen keine Sinnvollen Beiträge, sobald die Argumente (sehr schnell), falls überhaupt welche kommen, ausgehend wird über die Qualität des SK gepredigt (Er ist ja der einzig wahre Schafkopfgott). Wenn das nicht reicht wird noch persönlich beleidigt.
Irgendwie wie ein kleines trotziges Kind.
Gähn!

@blo wenn hier Ontopic geschrieben wird kann ich Dir gerne mal meinen Standpunkt erörtern.
Ich denke das Du noch relativ jung bist, 17? könnte zumindest Deiner Schreibweise (bussi herzi…) nach hin kommen. Sehr wahrscheinlich bin ich einiges älter (was sicher nicht weiser oder klüger sagen soll!). Somit kann ich aus erster Hand die Gesellschaftliche Entwicklung der letzten fast 50 Jahre sehen. Ich betrachte das kritisch.
Axso, ich war ja gemein und habe böse beleidigt. Es wollte ja nur jemand Spaß machen. Aha!
Keine Angst ich stehe dazu! Ich kann hier im gesamten Topic keinen Sinnvollen Beitrag von SF und WB finden. Es ging nur um Scheiße!
Btw. Du hast es evtl falsch verstanden. Ich gehe sicher nicht deprimiert durch die Welt, ganz im Gegenteil! Ich habe keine Angst vor dem Klimawandel. Meine Rest Zeit hier ist übersichtlich! Kann aber mit Sicherheit meinem Schöpfer entgegen treten: Danke! Hatte alles erreicht was ich wollte und gebraucht habe!
Nur kommt bei mir die Frage auf ob ich das meinen Kindern antuen möchte. Ob sich es weiter so entwickelt wie die letzten 30 Jahre.
Ob ich es ihnen zumuten möchte "dem System" unter zu ordnen, zu funktionieren.

@Kami Top! Ich lass mich nicht ärgern, bin schon groß. Klar kann man mal Blödsinn machen und Stimmung machen. Bei manche ist das dann doch recht eintönig. Du hast ja fleißig Deinen Teil zum Topic beigetragen. (Im Klima Topic schreibst Du richtig gute Beiträge!) Gesunder Kompromiss!
Denke das was Han und meinereiner versucht hat auszudrücken das vieles zusammen hängt. Viele Themen verlaufen doch Nahtlos ineinander. Ich versuche grundsätzlich auch an folgen eines bestimmten Handels zu denken. Migration, Umweltschutz, Nahrungsknappheit hängt doch in vielem zusammen.
Fluchtursachen mal als Oberbegriff.
Dazu kommt das MMn bewusste Spalten der Gesellschaft. Solange sie Gegeneinander aufeinander los gehen geht's den Oben gut. Ab und an die Feuer neu anfachen, paar Krummen hin werfen... läuft!

@Han Passende alternative wäre irgendwie noch die "Tribute von Panem". Erschreckend wieviel parallelen zum Real Leben sind. OK NOCH bringen wir niemanden um... aber Gemetzel und Blut haben wir ja schon.

Vielleicht sehe ich auch alles viel zu schwarz!
Wer weis?

Könnte man jetzt wieder zurück zum Topic?

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2019, um 15:50

is halt ein schafkopfforum. in dem haben natürlich auch themen abseits vom schafkopfen ihre berechtigung, klar.

nur irgendwann, wenn dieses monotone rauschen, dieses sinnlose geplapper, aufgeschnappt in presse, funk, fernsehen und internet, noch einmal zu brei verarbeitet in schwachen gehirnen, dargebracht in endlosen traktaten, die nur so strotzen vor fehlern, dann irgendwann, dann kann ich mich einfach nicht mehr konzentrieren und so dinge wie bspw. meine verdauung werden interessanter und interessanter, viel mehr als die themen der meisten polit- und unterhaltungthreads hier.

und so auch hier. und das schreib ich dann halt auch.

und wenn ich dann was von “mad max“ oder den “tributen von panem“ lese, oder dass man sich dem “system“ unterordnen müsse, von jemandem, der im jahr 2019 in deutschland lebt, dann kann ich nur empfehlen, beim rollerfahren den sturzhelm gegen einen aluhut zu tauschen.

hier laufen typen rum, nicht zu fassen!

Ex-Sauspieler #663897, 25. Oktober 2019, um 16:37

die eigenen (hirn)fürze stinken ja nicht, nur die der anderen. permanente stänkerer wie du, sf, sind unfassbarer als jeder schreibfehler, den du nicht übersehen kannst. würd sagen, du leidest nicht nur hinten an verstopfung. auf deine meinung braucht keiner was geben.

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 17:17

jetzt geh mal 3 schritte zurück, halt inne, vergiss mal für einen kurzen moment, dass du mich nicht leiden kannst und lies dir die beiträge des oder der blechkultur-kim noch einmal in aller ruhe durch.

und jetzt sag mir, ob du das “normal“ findest.

(und nicht wieder lügen, gell.)

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 17:23

und wenn du level 1 geschafft hast, dann wenden wir uns in level 2 der beurteilung deines verhaltens in den letzten wochen zu. :)

Ex-Sauspieler #663897, 25. Oktober 2019, um 17:29

hier kann jeder schreiben wie und was er will, nur nicht diejenigen, die du oder deine fan-gemeinde nicht lesen wollen.

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 18:22

mir ist völlig egal, wer hier schreibt. mir ist prinzipiell auch egal, was geschrieben wird, das meiste klick ich ohnehin nur an, um es dann ungelesen wegzuscrollen. und ich hab auch nicht unbedingt das gefühl, hier eine "fan-gemeinde" zu haben oder teil einer gruppe zu sein. (ganz im gegenteil, fühle mich überwiegend ungeliebt!)

im gegensatz zu dir oder manch anderen hier weiß ich aber, dass man gefahr läuft, mit scheiße beworfen zu werden, wenn man meint, sein fähnchen in den wind der öffentlichkeit hängen zu müssen.

mir ist das egal, du und manch andere weinen darüber jeden tag bzw. jede nacht.

(....werfen trotzdem aber auch ihrerseits immer feste mit scheiße....)

so....und jetzt spiel ich schafkopf....denn deswegen sind wir ja hier. oder?

faxefaxe, 25. Oktober 2019, um 19:00

Ich bin ja schon Fan! Nur, wenn Du ernst wirst, wird das manchmal ein wenig auf die Probe gestellt. 😬

Ex-Sauspieler #663897, 25. Oktober 2019, um 19:53
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2019, um 19:54

sf: wenn du über vieles wegscrollst und das thema für dich ausgelutscht ist, warum kommentierst du den beitrag von Blechkultur_Kim abfällig? darum geht es doch. niemand hängt hier sein fähnchen in den wind und niemand weint tag und nacht. aber das stänkern gewisser forumsstimmen gegen einzelne aus "persönlicher" abneigung, die gerade du gern vorgibst, aber anderen unterstellst, ist für viele unverständlich und aufgesetzte stimmungsmache. die meisten sind schon weg oder schreiben nur noch in bestimmten threads, weil das verhetzen und bashen für sie keine unterhaltung ist. du gehörst doch zu den figuren, die das spaßig finden, und beschwerst dich hier noch, wenn man rausgibt. völlig blind für eigenes verhalten.

Hoofer, 25. Oktober 2019, um 19:54
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2019, um 19:55

3
...dann erklär` ich mich zum Fan Number 2. Du bist nicht allein.... (sagte schon vor Jahrzehnten ein gewisser Roy B.)
ff, jetzt unterstellst du sf aber einen Scheiß!!😆

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2019, um 20:50

@wonderwall

okay, ich seh schon, für level 2 bist du noch nicht bereit. bitte noch einmal von vorne lesen!

nur so viel:

wenn das thema ausgelutscht ist oder jemand meint, wir alle steuern gemeinsam mit mad max auf die donnerkuppel zu, warum soll ich dann nicht schreiben, dass das thema ausgelutscht ist oder ich diese endzeitszenarien a bissl gaga finde?

und wenn das ewig gleiche geseiher (paradebeispiel: plastiktüten) über wochen geht, dann wundert es mich ehrlich gesagt sogar ein wenig, dass nicht noch mehr auf die idee kommen, diesen blödsinn durch den kakao zu ziehen.

jeder, der hier schreibt - du, der kami, hoofer, ich, einfach jeder - hängt sein fähnchen zwangsläufig in den wind, da es selbst deiner aufmerksamkeit hoffentlich nicht entgangen sein kann, dass das hier öffentlich ist.

aber ganz grundsätzlich einmal: ist es schwierig, sich mit dir zu unterhalten, weil du nicht gescheit liest, was man dir schreibt, oder du das möglicherweise auch nicht verstehst, weil du schon so verblendet und voreingenommen bist, dass du dazu gar nicht mehr in der lage bist.

protipp: drei schritte zurück, staub abklopfen und neu starten....

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 20:53

war ich zu ernst?

Ex-Sauspieler #663897, 25. Oktober 2019, um 21:09

ja, ich lese nicht gescheit und verstehe auch nix, ist klar. kann ja nicht jeder so wahnsinnig gescheit und erwachsen sein wie du. mit anderen worten: ich soll die klappe halten. mach ich gern.

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 22:53

....und schon sama wieder pampig.....

Ex-Sauspieler #663897, 25. Oktober 2019, um 22:56

wer wird denn da so empfindlich sein? ^^
ich bin nicht pampig, nur zu blöd. da sind wir uns doch einig. also, was willste? wer will sich denn mit so jemandem unterhalten? du doch wohl nicht. gib a ruh.

spielfuehrer, 25. Oktober 2019, um 23:00

naja, wir könnten ja auch schafkopfen - schweigend, um nicht in streit zu geraten?

Ex-Sauspieler #663897, 26. Oktober 2019, um 00:42

der joke des jahres, sf! manchmal bist du richtig witzig.

blo17, 26. Oktober 2019, um 00:44

Wonderwall, ich möchte, dass diese ganze Streitereien endlich aufhören! Ich bin dazu bereit und du?

blo17, 26. Oktober 2019, um 00:48

Schau, der Schnalli hat mir gerade sogar den Tod gewünscht... das DARF doch sooo nicht weitergehen!!!!

Ex-Sauspieler #663897, 26. Oktober 2019, um 01:07

da die halbwertzeiten deiner versprechen, deals und friedensbeteuerungen zwischen 2 minuten und 14 stunden liegen, wird es wohl ziemlich egal sein, wozu ich bereit wäre.

blo17, 26. Oktober 2019, um 01:21

Du hast definitiv kein Herz, wonderwall... schäm dich!!!

Ex-Sauspieler #663897, 26. Oktober 2019, um 01:26

umso schlimmer, wenn du leute, die deinem urteil nach auf die herz-lungen-maschine angewiesen sein müssten, mit derartigen aufregungen traktierst. mach nicht immer so einen wind.

spielfuehrer, 26. Oktober 2019, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 26. Oktober 2019, um 01:33

okay, ich hab jetzt lange zugewartet, aber es scheint so, als wärst du für ein fröhliches spielchen in aller stille heute noch nicht offen gewesen, wonderwall. noch nicht!

vielleicht klappt es ja ein andermal.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite