Tratsch: Klimawandel

Reichenbachfall, 18. August 2019, um 17:43

Dieser Tych/Tychl aka Schnalli aka Traumbefreiter schreibt zu fragwürdigen Zeiten, hofft/wartet, bis es "die richtigen" gelesen haben und löscht den Beitrag dann wieder....
#eier😅

Ex-Sauspieler #576339, 18. August 2019, um 17:54

Er ist halt auf sauspiel und auch live ein feiger Hund 😂 und das ist bei weitem noch untertrieben!!

Ex-Sauspieler #637556, 18. August 2019, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 18. August 2019, um 20:33

"dass Menschen in Familie, Beruf, Ämtern, Freunden usw. vernetzt sind,
die evtl. mitlesen und wenn Identitäten nicht virtuell gehalten werden,
durchaus unangenehme Folgen entstehen können."

Kami, ich denke,dass die meisten hier wissen worauf sie sich einlassen. Auch als Leser von Freds, in den Jemand mit peinlichen Äusserungen konfontiert wird, bin ich kritisch und hoffe, dass die meinsten hier auch. Letzlich sind es hier recht clevere Menschen, die nicht alles für bare Münze nehmen und auch differenzieren können, welchen Stellenwert sie einem Text zuordnen. Ferner ist es von Vorteil, wenn Jemand gelogen hat, dass er gutes Gedächtnis hat. Lügen werden sehr schnell entlarft, da es immer
von Usern aufgrund früherer Beiträge mit entsprechen Zitaten belegt werden. Auch wenn sie schon Jahre zurückliegen.

faxefaxe, 18. August 2019, um 21:09

Das ganze sollte halt ein virtueller Zirkus bleiben.
deswegen sollte jeder hier das Recht haben, als Zweitaccount, als Mann, Frau oder was auch immer aufzutreten.
wenn der Schnalli wieder mag, wird er hoffentlich wieder auftauchen. :-)

blo17, 19. August 2019, um 11:57

Echt jetzt? Der tychl ist der traumbefreiter/Schnalli? Mei, bin i ne blöde 🐮 Kuuuuuh... i dachte, dass das der Zweitaccount vom gasso ist 🙃
Aber egal, Hauptsache er ist noch da 👍🏻

PS. Han... du hast das bestimmt die ganze Zeit gewusst, oder? Bin sehr enttäuscht von dir!

blo17, 19. August 2019, um 12:23

Ich hatte vor kurzem den Han gebeten, dem Schnalli mitzuteilen, dass ich mit ihm telefonieren und mich persönlich entschuldigen möchte, weil ich mich für eine Rückkehr von ihm einsetzen wollte. Derweil war er gar net „weg“... komme mir total verarscht vor... sag ja... das passt wieder zu dem Thread „Das Schweigen der Männer“!

blo17, 19. August 2019, um 12:24

@Reichenbach
Vielen Dank, dass du mir die Augen geöffnet hast!

Reichenbachfall, 19. August 2019, um 12:56

Mei, ich bin des passiv-aggressiven Spielchens leid. Ohne mich auf eine Seite zu stellen, dieser "kalte Krieg" bringt keinem was, ich wünsche keinem das - im mentalen, übertragenden Sinne - Schicksal von Osteuropa. Um die Dinge wieder hinzukriegen (sagen wir mal Reparationszahlungen) müssen die Karten schon ehrlich auf dem Tisch liegen. Bisserl harter Umgang ist ja in Bayern normal (Depp z.B. heißt ja nix anderes wie: "mein gott, des hätt ich anders gmacht").
Ich misch mich nicht ein, hab auch ein eigenes Leben, das ich auf die Reihe kriegen muss ^^

Ungeachtet dessen, Euch lieben allen einen guten Wochenstart.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.Albert Camus

faxefaxe, 19. August 2019, um 12:56

Es ist hier jedermanns recht, anonym unterwegs zu sein. Vom hansi zu fordern, er solle andere enthüllen, ist nicht die feine Art.

Reichenbachfall, 19. August 2019, um 13:19

Das ist natürlich richtig. Sich in Schwierigkeiten werfen und dann aus dem Staub zu machen, untertauchen, weiß nicht, ob das die feine Art ist.

Ich denke da typisch amerikanisch: Wer die Privatssphäre anderer verletzt und die Grenze überschreitet, hat auch kein Recht/es nicht verdient, auf Händen getragen zu werden und selbst Anspruch auf Privatssphäre zu haben.
Aber wir dummen Deutschen sind diesbzgl. freilich durch das Gesetz "geschützt" (wohl eher stark eingeschränkt.).

Abgesehen davon: Ich habe nur gesagt, dass Spieler X gleich Spieler Y ist und keine personenbezogen Daten aufgedeckt, die über jene der Pseudoidentität hinausgehen würden. Es ist auch ein Unterschied ob man gezielt Spieler hinter dieser Identität unter Verwendung vertraulicher personenbezogener Daten, also quasi aufs reale Leben bezogen, angreift (was ja leider auch in jüngster Vergangenheit vorgekommen ist). oder der einfach nur "Vollhonk", "Depp", etc. schreibt.

Ich will hier aber nicht der Moralapostel sein.
Also faxe, um deinen Post zu beantworten: Anonymität ja! Ich fordere von Hansi gar nix, appeliere lediglich an die Betroffenen, sich ehrlich zu verhalten (in dieser Sauspielebene, die reale Ebene hab ich in keinem Wort erwähnt.)

Ex-Sauspieler #637556, 19. August 2019, um 13:46

kami, es muss dir doch Wurscht sein ! Lass die Probleme wo sie sind.

Reichenbachfall, 19. August 2019, um 13:51

Die persönlichen Einladungen zum live-karteln stehen in keinem Zusammenhang zu dem, was hier leider vorgefallen ist. (ich war mit von der Partie). Ich bin voll der Meinung, dass man ihn hier wirklich grob behandelt hat. Aber anderen den Krieg erklären und nachdrückliche Versönnungsangebote vehement ausschlagen? Ob sie nun wirklich ehrlich waren oder nicht, sei mal dahingstellt, aber ein bisschen Selbstreflexion von beiden Seiten wäre vielleicht nicht schlecht.

Ja ich gebe dir recht, andere (indirekt) dazu zwingen, sich ganz abzumelden ist absolut nicht in Ordnung, da muss auch schon mal Hannes und co. eingreifen, auch wenn man als Admin die Freds nur überfliegt, solche gezielten Angriffe müssen auffallen.
Die Meinung von der zentrale" ein dickes Pelz muss man da schon haben" stimmt zwar in gewisser Weise, aber auf einer Social-Media Palttform in dem Ausmaß für mich einfach nicht mehr haltbar. Man hat damals nicht durchgeriffen und tut auch heute nix.

Nennt mich blöd aber Zentralen, die der Meinung sind " Das hat die lezten 10 Jahre schon so funktioniert, also wird es auch noch die nächsten zehn" schaufeln ihr eigenes Grab. Gerade im raschen technologischen Zeitalter gilt: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Reichenbachfall, 19. August 2019, um 13:52

Und jetzt mach ich einen auf Moralapostel... na toll, :D

supermotommy, 19. August 2019, um 16:22

Bill das ist nicht deine Nummer. Hab da angerufen und da war so ne Rosi dran. Ein sehr aufgeschlossenes Mädchen. Ich treffe mich mit ihr heut Abend, vielleicht geht da was 😍.

christophReg, 19. August 2019, um 16:30

Wahnsinn, dass die Nummer immer noch erreichbar ist.

faxefaxe, 19. August 2019, um 17:14

Die jüngste ist sie halt nicht mehr, aber passt vielleicht für den Tommy!

puenkt_chen, 19. August 2019, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 19. August 2019, um 17:39

@reichenbachfall, auch du bist ein feiger 2.account,
warum schreibst nicht unter deinem richtigen nick?
aber andere anschwärzen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite