Tratsch: Klimawandel

blo17, 08. September 2019, um 03:42

kamiko... Klimaschutz hin oder her... es wird wirklich höchste Zeit, dass du dir eine Plastiktragetasche bei Tengelmann besorgst! Du kannst leider nicht mehr unterscheiden, wer es gut oder schlecht mit dem „Klima“ meint!

Ex-Sauspieler #576339, 08. September 2019, um 09:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 08. September 2019, um 11:05

Lieber kamiko,
deinen zeitrafferartigen mentalen Verfall hautnah im Forum mitzuerleben is einerseits einzigartig, andrerseits bestürzend!!
Wünsch dir gute Besserung!

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 11:57

Stimmt Hoofer, macht kein Spaß mehr. Ist eher traurig. Sauspielforum ist bei weitem nicht mehr so wie früher.

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 12:06

Arumente ?
"Hab mir überlegt: so mit 2000-4000 Plastiktaschen müsste ich für etwa 20 Jahre eingedeckt sein.
Bei 10 Cent also 200€-400 €; ein Klacks angesichts einer 20 Jahre-Investition.

wenn aber eine 40 Cent oder mehr kostet, wird's schon etwas teurer."
Das sind die berühmten Argumente von Amazon ?
Neeee
Plastiktaschen werden verboten. Wie du dein Scheiß Heim trägst ist doch egeal. Lass dir was einfallen. Bist sonnst so schlau.
Verschone uns aber mit deinen " kranken " Hirnkonstrukten.
Merks überhaupt was für Unsinn du produzierst und wie viele Nebenschauplätze du aufmachst.
Kami der immer weit vom Thema landet.Ein Argument wäre:
90% des Einkaufs besteht aus Plastikverpackung.Diese sind beim Plaskikabgfall doch noch zahlreicher als die Tragetaschen. Hie Abhilfe zu schaffen muss die Zielsetzung der Reduzierung von Plastikmüll unterstützen.

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 12:12
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 12:18

Deine auch nicht: Du verschmutzt die Meere weiterhin mit deinen gehorteten Mist. Deine Logik?
Bist echter Trottel geworden.

Meine Empfehlung: Erst Denken dann schreiben.

https://www.tagesschau.de/inland/schulze-plastiktuetenverbot-103.html

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 12:33

Ja meine Texte oft nach dem schreiben oft zwischen den Worten keine Leerzeichen setzten.

Nun zum denken: lies die mio Seiten im Netz, die erklären wie der Plastikmüll in die Meere gelangt. auch deine Tüten.

Kimweltfremd, 08. September 2019, um 13:16

kamiko es gibt sehr gute und große Stoff-Tragetaschen, die halten voll lange und du musst nicht auf einen Schlag 400 Euro ausgeben 😊

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 14:49
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 15:01

auch wenn's nicht der weisheit letzter schluss ist, plastiktüten zu bunkern, bevor sie verboten werden: hauptsache sie werden möglichst häufig wiederverwendet. der von kamiko errechnete bedarf scheint mir aber sehr hoch. eine recht ausgewogene info zu plastiktüten und alternativen fand ich hier: https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/alltagsprodukte/19463.html
fazit: einweg ist immer negativ für umwelt und ökobilanz.

das argument, unsere müllverbrennung bräuchte plastik, ist ein veraltetes vorurteil. recycling steht vor verbrennen! wir produzieren so viel plastikabfall, dass die brennöfen ohne aussortieren/mülltrennung zu heiß würden, und: wir exportieren immer noch plastikmüll, weil es für eigene entsorgungskapazitäten zu viel ist. PS: die giftstoffe aus den filteranlagen werden "endgelagert".^^

das größte problem und hindernis für effektives recycling aber sind verbundstoffe: die trennung zur wiederaufbereitung ist so aufwändig und schmutzig, dass sich keine positive ökobilanz ergibt.

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 16:22

das Problem in andere Hand? Das bleibt als ein Traum.
https://blog.wwf.de/muell-meditationen-wie-kommt-das-plastik-ins-meer/

gasso, 08. September 2019, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 16:57

jeder dreck, der vermieden wird, hilft der umwelt . alles andere ist selbstbetrug.

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 16:56

kamiko: ich lass dir ja deine plastiktüten. so lange sie produziert und angeboten werden und du sie möglichst lange mehrfach nutzt, scheint mir das nicht verwerflich und du musst dich nicht rechtfertigen. es ist wie mit vielem: wir ändern uns oft erst kurz vorm abgrund. und es gibt keinen zauberspruch und keine technologie, die das, was schon in die binsen gegangen ist, auf fingerschnipp aus dem schlamassel holt und alles wieder gut macht. der gedanke ist eher, noch mehr plastik(tüten) im müll zu vermeiden und bewusst dazu beizutragen, unseren lebensraum und die gesamte umwelt möglichst zu entlasten, denn die auswirkungen von plastik all überall und unkontrolliert im einsatz sind sichtbar und spürbar.
ich bin kein umwelt- oder recyclingexperte und auch kein öko-freak. was jemand beitragen kann und will, soll er tun. warum du gegen jedes bemühen anredest, erkannte misstände, hier bez. ungebremsten verbrauch von plastiktüten, anzuerkennen und möglichst zu verbessern, kann ich mir nur aus deiner grundsätzlichen opposition erklären, die zugegeben nervt. verbal schlägern werd ich mich deswegen nicht.

Ex-Sauspieler #663897, 08. September 2019, um 17:17

und kamiko ist der meister der simplifizierung: plastiktüten sind kein spielzeug, die welt kein spielzimmer. wenn du bei nachgewiesenem verfall und nicht mehr umkehrbarer verschmutzung der umwelt auf nachträgliches "aufräumen" hoffst und trotzdem unkontrolliert weitermüllst, hängst du vielleicht kindlichem wunderglauben an oder bist ein messi.

gasso, 08. September 2019, um 17:26

kami wenn du schon vergleichst, dann bitte nicht äpfel mit südfrüchten.

Ex-Sauspieler #637556, 08. September 2019, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 08. September 2019, um 17:29

nein kamiko du wirst mich nicht provozieren.denk aber nach wieviel unsinn du heute geschrieben hast. deine argumente sind keine argumente sondern dummes zeug. nur optimisten glauben, dass unsere gelben säcke verbrannt werden. mit müll kann man gutes geld verdienen. somit wird müll nicht fachgerecht entsorgt und landet irgend wo und auch natürlich im meer.
ob du mich ernst nimmst ist mir egal. vielmehrgibt es sooo viele arschlöcher auf dieser welt da wirds mir schlecht. einige davon gibt es hier im forum.

kami, die schiffschrauben empfangen plastikmüll, der bereits im meer ist. soweit vom argumentationskünstler .

Hoofer, 08. September 2019, um 17:31

....der kamiko hält ein Stöckchen hin und alle springen artig immer und immer und...drüber.
Erstick an deiner Plastiktüte oder stülp sie dir über den Kopf (macht auch geil, ein paar Minuten).
Die (Um)Welt krepiert ned wegen Platiktüten oder Pfeifen!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite