Tratsch: Klimawandel

Gunthu, 17. August 2019, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 17. August 2019, um 22:36

@hansolo: wennst scho irgenwas zitierst, dann richtig und ned so an Schmarrn^^ Wenn i ned mal zwischen französisch und portugiesisch unterscheiden kann, sollte ich einfach die Klappe halten! Es heißt: Après moi le déluge (nach mir die Sintflut) und stammt von da Madame Pompadour!

Ex-Sauspieler #256353, 17. August 2019, um 23:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mamaente, 18. August 2019, um 00:22

öhm, auch wenn das bei vielen noch immer nicht angekommen ist: bei der Klimakrise geht es für viele Menschen auf diesem Planeten um die nackte Existenz.....

Ex-Sauspieler #106347, 18. August 2019, um 00:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 18. August 2019, um 00:31

@ gunthu Je regrette - ich dachte aber echt, man schreibt das mit 'ch' - danke für die Aufklärung.
Die Zitat-Zuweisung is grad bei dem Franzaken-Gschwärl echt immer umstritten, im Endeffekt war's dann eigentlich keine(r). Siehe 'Kuchen'. Oder Rousseau... oder Montesquieu...

Aber darauf kommt's garned an, sondern auf die Haltung, die hinter so einer Aussage steht.
Könnte meine Haltung sein, denn ich hab weder Kinder noch sonstige Anverwandte, die mich überleben - könnt ma also wurschd sein. Isses aber ned.
Ich find's schad und traurig...

hansolo_forever, 18. August 2019, um 00:35

@ kami yep - Du bringst es auf den Punkt.
Macht nur leider keinen Spaß, in dieser Diskussion 'Recht zu haben'.
Ganz ehrlich - Greta hin, Greta her, ich habe resigniert. Des werd nix mehr.

tych, 18. August 2019, um 00:39
Dieser Eintrag wurde entfernt.

tych, 18. August 2019, um 00:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 18. August 2019, um 00:41

Des is mei ältester Witz überhaupt - dass den manche ned kapiern, dafür kann i nix...
Roger, i meld mi.

Ex-Sauspieler #256353, 18. August 2019, um 00:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 18. August 2019, um 01:11

What the heck is 'RAS'-Priorisierung ? Hab nie davon gehört, klär mich mal auf.

Ex-Sauspieler #256353, 18. August 2019, um 01:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

supermotommy, 18. August 2019, um 08:13

Na toll faxe, jetzt denkt jeder ich bin reich. Das hast du ja toll hinbekommen. Aber ich sag dir jetzt mal was. Ich bin nicht nur reich, ich bin stinkreich. Nicht gemessen an meinem Geld, sondern mit der Erkenntnis, das Geld nur Papier und Metal ist und im wahren Leben andere Dinge einen wesentlich höheren Wert haben. Dennoch hat Geld eine Macht die Menschen bewegt Dinge zu tun, mit denen ich nicht konform gehe und die nicht in mein Lebensbild passen. Und so ist das auch mit der Forderung immer mehr für etwas zu bezahlen, wo ich jetzt schon weiss, dass das Geld nicht da ankommt wo es eigentlich hingehört. Ich entscheid lieber selber und gebe mein Geld dahin wo ich denke das es besser aufgehoben ist.

faxefaxe, 18. August 2019, um 08:18

Als freiheitliche Position akzeptiere ich das durchaus, Du hast halt neulich hier mal angegeben, dass wir uns gar nicht vorstellen können, wieviel Asche Du verdienst (oder so ähnlich), da reite ich halt bissl drauf rum, nicht wirklich bös gemeint :-)

Luchsin, 18. August 2019, um 09:58

Herrlich, KoanDu, du Lichtgestalt im Heer der düsteren Propheten! :))

Ex-Sauspieler #663897, 18. August 2019, um 10:41

bei rückenmarksgesteuerten kommen bestimmte signale gar nicht erst ins bewusstsein, solange die 3f-prioritäten fressen, ficken, faulenzen (schlafen) befriedigt sind. ist der cortex endlich stimuliert, greift bei spielertypen zuerst eine risikiobewertung (RAS) zur planung und priorisierung vorhandener ressourcen, um zu entscheiden, ob sie handeln und ggf. wie sie kriegen, was sie brauchen, wenn sie wissen, was sie wollen: was nicht unmittelbar oder potentiell lebensbedrohend oder gesundheitsschädlich ist, ist kein signifikantes risiko und damit vernachlässigbar.

@hansolo: nein - baxter steht nicht in meinem bücherschrank.

mamaente, 18. August 2019, um 14:55

Nur dann, wenn auch ein Junge beim Mädchenchor mitmachen darf. Ansonsten ist ein Knabenchor einer für Jungs und ein Mädchenchor einer für Mädels. Kann ich nix schlimmes daran finden und is mir eigentlich auch wurscht.

supermotommy, 18. August 2019, um 15:24

In meiner Jugend ging es los, das Mädchen angefangen haben Fußball zu spielen. Die haben natürlich auch mit den Jungs trainiert, aber duschen wollten die nach dem Spiel oder Training nie mit den Mannschaftskollegen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite