Tratsch: Klimawandel

Luchsin, 23. August 2019, um 20:08

Danke für‘s Gespräch. ;)

Ex-Sauspieler #576339, 24. August 2019, um 14:23

Allgemein bei Tiernahrung für Haustiere sollte man auch drauf achten, was man Hund, Katze etc. zum Fressen gibt. Da gibt es große Unterschiede! 🙏 Das billigste vom Billigen sollte man nicht füttern und in so manchen überteuerten Marken, auf die ich nicht näher eingehen möchte ist auch nur Schrott drin. Also immer hinten auf der Verpackung lesen was drin steht.

Zudem sollte man allgemein eine artgerechte Haltung ermöglichen etc. etc. Aber das sollte wohl jedem klar sein und da kann man sich, wenn man will wirklich fast überall ausreichend informieren! 🙏

Ex-Sauspieler #637556, 24. August 2019, um 14:28

Laba Laba ! Was hat dein Labalaba mit Klima zu tun ?Thema verfehlt.

Ex-Sauspieler #576339, 24. August 2019, um 15:32

Wenn Leute auf ihr Essen achten, wird oft das Futter der Tiere- und Haustiere vergessen. Jeder darf, wenn er Haustiere/Tiere hat, ihnen gerne Fleisch etc. aus Massentierhaltung mit viel Antibiotika/Steroide und was der Geier noch so alles drin ist oder Soja, wofür der Regenwald gerodet und dort in Monokulturen angebaut wird verfüttern, was auch gerne mal unter dem Stichwort "Getreide/Hülsenfrüchte" in Hunde- und Katzenfutter teilweise bis zu 80-90% (kann man schon sagen als Hauptbestandteil) untergemischt wird, der Rest 10-20% ist dann das (kann man das so nennen (?) Fleisch.
In der Landwirtschaft sieht es oft noch viel übler aus, aber ich bezog mich auf einen Bereich auf dem jeder Katzen- und Hundebesitzer direkten Einfluss hat.

Waltz, 26. August 2019, um 22:06

Wann gibt's denn 100 % auf deine Beiträge ? - quasi WildBill-unlimited ?

spielfuehrer, 27. August 2019, um 01:36

ich plane gerade eine reise nach dubai. hab gehört, dass dort sogar die bushaltestellen klimatisiert sind - naja, mir ist ja eigentlich schon scheißegal, ob meine katze überhaupt irgendwas frisst, aber wenn ja....echt jetzt - mir doch rille!

hansolo_forever, 28. August 2019, um 01:36

Lea - toller Beitrag !
Vergessen hast Du aber, welchen Beitrag Haustier'nahrung' an Verpackungsmüll leistet, das fiel mir aber auch erst durch Deinen post auf. Bei 18 Milliarden Katzen und sechs Millionen Hunden in Deutschland macht das... Moment... zuviel.

Soweit die Zukunft.

blo17, 28. August 2019, um 03:34

Warum regt sich hier denn niemand über das aktuelle Geschehen in Brasilien auf???

Luchsin, 28. August 2019, um 18:37

Mia hom an Käfer im Woid. De Verwendung des Singulars bei ‚Käfer‘ is irreführend.

ausgwaschelt, 28. August 2019, um 21:21

a schmatzer bist
de zeit wo de fichtnmonokulturen pflanzt worn sand hods no koane greane gar nid gebn
der schmarrn geht no auf de "guade oide zeit" zruck

deng amoi zruck wo´s de deiner meinung nach richtign mehrheiten im landtag gebn hat
d´flüsse verdreggt, ois mit ddt toadgspritzt, kat fürs auto hods ned braucht usw

Luchsin, 30. August 2019, um 21:04

(...)‘Hollabirlinseln in baumloser Prärie‘(...)
So schaugt‘s fei aus. Etz. Boid.
Hoffentlich ned.
Ideologienkult. Prinzipienreiterei.
Holzhunger. Gier gar.
Da Woid hod Stress.
Wie machen wir weiter?

blo17, 31. August 2019, um 01:26

Ich urlaube diesmal völlig klimafreundlich „nur“ im Allgäu 🌄 und genieße es, dass es hier ab und zu regnet und auch die Natur noch einigermaßen „heil“ ist. Ein Urlaub in Brasilien kommt für mich aus Prinzip nun nicht mehr in Frage...

kartnliesl, 08. September 2019, um 02:03

Wie wärs mit einem Einkaufskorb?

zur Übersichtzum Anfang der Seite