Verbesserungsvorschläge: Abstimmung Pause oder Pause abschaffen

Hannes, 09. August 2019, um 16:22

Hmmm, bei mir nicht.

christophReg, 22. August 2019, um 00:00


Alter99 sagt weiter.


Du dadst gern.


Du hättest a Sauspiel.


Du spielst auf die Alte.


Alter99 hat das Spiel angehalten.


Alter99 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.


Zach wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
2 Minuten Pause. Wegen eines A...
Das muss verbessert werden oder solche Typen konsequent entfernt. Des is einfach a Frechheit.

soni-girl, 25. August 2019, um 09:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 25. August 2019, um 16:28
zuletzt bearbeitet am 26. August 2019, um 21:47

Bei nur acht Freunden wäre es mir vielleicht auch wurscht, wenn sich dauernd der Tisch auflöst :p

Ex-Sauspieler #350930, 25. August 2019, um 19:00

Pause abschaffen.

soni-girl, 26. August 2019, um 20:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 26. August 2019, um 21:47

Ganz und gar nicht.
ich erkläre es noch einmal langsam:
bist Du in einer netten Runde, und einer muss Bier holen oder dem Postboten öffnen, dann ist den Spielern nicht geholfen, wenn er das Spiel noch schnell zuende spielt und rausgeht. Bei einer Pause, bleibt die Runde beisammen.

Waltz, 26. August 2019, um 22:09

Der einzige EInwand, die Pausenoptionen analog zu Blattlänge, Geier, Ramsch, etc. kann ja nur kommerzieller Natur sein, oder ?

Ex-Sauspieler #664627, 27. August 2019, um 01:27

Satzbau?

soni-girl, 27. August 2019, um 08:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 27. August 2019, um 08:48

Du solltest Dir abgewöhnen, für alle zu sprechen. :-)

„Ich brauche keine“, ist der richtige Satz für Dich. Hat dann aber etwas weniger Gewicht!

soni-girl, 27. August 2019, um 15:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Gunthu, 27. August 2019, um 15:58

2

faxefaxe, 27. August 2019, um 16:29

oh, Soni, Entschuldigung!
Ich dachte, Du bist so jemand, der - typisch Internet - seine persönliche Meinung automatisch zur Mehrheitsstimmung erhebt.
Ich wusste nicht, dass Du die 532 325 Sauspieler befragt hast. Dann akzeptiere ich das natürlich.

Aber: Selbst, wenn dabei heraus kam, dass Du und 532 323 weitere Sauspieler gegen die Pause seid, dann kann man immer noch nicht behaupten, dass niemand die Pause braucht. Ich brauche sie ja.

jGoetz, 27. August 2019, um 16:57

Das Thema mit der Pause ist schon ein leidiges , Moment..........................................................................................................................................................................................................................................

_____________________________________________________________"sorry ", der Packetbote hat ein Werbeprospekt einer bekannten Möbelfir..........................................................................................................................................................äh eines Knäckebrotherstellers persönlich abgeliefert. Um was ging es noch mal in den Obi gen Zeilen?

Hoofer, 27. August 2019, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 27. August 2019, um 19:26

Was soll denn die ganze Aufregung!
Drückt einer "Pause", ganz gleich aus welchem Grund, musst du warten, ob es dir gefällt oder ned!
Greif doch (während der Pause) lieber zur HB, dann geht alles...... Problem in Rauch aufgelöst 💨💨💨

soni-girl, 27. August 2019, um 20:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 27. August 2019, um 20:30

Pause und dann Verbindungsverlust, brauchst du dann auch die Pause, Faxe?

faxefaxe, 27. August 2019, um 20:48

Ich habe nichts gegen eine Reform des Pausenwesens (stoisch wie ich bin könnte ich sogar mit einer Abschaffung leben), aber:

Erfahrungsgemäss kann die schweigende Mehrheit mit einem Status Quo leben.

und die Pausenfunktion hat durchaus ihren Sinn (Bierholen, bieseln, zur Tür gehen, ohne dass sich der Tisch auflöst).

und ein bissl pervers ist es schon, was für ein drama es ist, wenn mal statt 60 spielen nur 56 in der Stunde gehen. :-)

Esreichen61, 27. August 2019, um 21:27

Klar hat die Pause ihren Sinn.
doch wie oft wird sie sinnvoll genutzt?
aus meiner Erfahrung:
1von 100

ärgerlich ist es zb, wenn man ein Spiel noch spielen und dann aufhören will und dieses Spiel dauert dann 3 Minuten Statt 45 sec.

ärgerlich ist eben auch Pause mit Verbindungsverlust, dauert 1: 45 bis es weiter geht, obwohl die Pause ja keinen Sinn ergibt.

Ebenso Pause bei Anruf. Warum Pause? Drückt ja gar keiner Pause.
Verbindungsverlust maximal ok.
und manchmal muss man eben als tel .

hallertau1, 27. August 2019, um 21:34

Bei meinem wischkastl funktioniert der pausenknopf ned. muss i mal in berlin nachfragen, warum des ned geht. wenns behoben ist, dann ärgere i manche leit aa

zur Übersichtzum Anfang der Seite