Verbesserungsvorschläge: Tisch entsperren

agnes, 29. Juli 2010, um 09:52

Nein, ich sag doch nur, dass man halt nicht alles ganz einfach einbauen kann. Es muss ja schon alles der gleichen Logik folgen, übersichtlich und gut platziert sein und das ist eben nicht immer so einfach. So ein Button braucht den Einsatz des ganzen Teams. Einer muss den passenden Namen dafür finden, dann brauchts den Designer, der ihn gestaltet, einen, der ihn in den Spiele-Client einbaut, ein andere muss ihn serverseitig einbauen und noch einen, der die Texte auf der Hilfe-Seite dazu schreibt und euch hier informiert. Dann muss der Server aktualisiert werden, das muss man am besten morgens machen, wenn nicht so viele Leute spielen und natürlich genügend aus dem Team da sind, falls dabei was schief geht, was leider immer mal passieren kann. Und das alles für einen eigentlich so einen kleinen Button.

grubhoerndl, 29. Juli 2010, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 01. August 2010, um 23:44

so, das klingt jetzt wesentlich verständlicher.

wenn ich es richtig deute, findest du den aufwand unangemessen, die idee aber oK. dann könntest du doch mit folgender doppelstrategie rangehen: der gemeinde signalisieren, daß es kommt, vorbereitungen treffen, und beim nächsten großen umbau/lifting/wie-auch-immer den button dann einführen.

ich bin traditionalist; daher habe ich mir überlegt, es wäre gut den knopf im beliebten sauspiel-dunkelgrün zu halten und mit einem gelben großen B zu markieren. für die alteingesessenen wäre das eine erinnerung an den erstbeschreiber, für die neuen ein spannendes rätsel. und als name/beschreibung wäre z.B. "FT auflösen" geeignet.

DerProgrammierer, 29. Juli 2010, um 10:20

Denke die arbeiten gerade am Iphone App um das nicht so verbindungsanfällig zu machen oder?
Dann kommt Urlaubszeit und Bonusrunde und erst im September greifen sie dann wieder an lieg ich da richtig?

agnes, 29. Juli 2010, um 12:29

Wünsche, über Wünsche. Im Turnier-Fred les ich gerade, wir sollen uns doch dahinter klemmen…

Thanathan_vF, 29. Juli 2010, um 12:30

Ja ihr sollt euch natürlich hinter alls klemmen! und spätenstens morgen isses dann fertig, ne? Wehe wenn nicht! :D

triple_6er, 31. Juli 2010, um 13:29

Ja Agnes, dann machts doch mal!

MetzgersTochter, 05. August 2010, um 20:13

kleiner finanzieller anreiz:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/184...
der bettler-button würde zahlende mitgleider anlocken. mindestens eins jedenfalls ;-)

mamaente, 05. August 2010, um 20:24

jo, bitte bald, war heut wieder sooo schwierig :-))

Boro-01, 06. August 2010, um 04:54

Jo, bitte dringend einführen... wir hocken oft ewig zu dritt am Tisch und warten auf einen Vierten - und müssen dann doch allein spielen, weil zu dritt an einen offen Tisch zu kommen praktisch unmöglich ist.

Der Bettler-Button wäre die perfekte Lösung !!!

faxefaxe, 06. August 2010, um 11:18

Ja genau, Metzgerstochter: Sobald es den gibt, zahl ich! Versprochen!

Mario19667, 07. August 2010, um 08:05

Natürlich ist der BB nur für zahlende Mitglieder zu verstehen ...

Ein weiterer Anreiz für alle Nichtmitglieder ...

Agnes gibt's scho was neues von der Front?

Außer dass jeder Urlaub hat ...^^

Thanathan_vF, 07. August 2010, um 09:56

So, des Thema halt ma nu oben bis man ham!

Thanathan_vF, 08. August 2010, um 08:57

Warum ist das schon wieder so weit unten? warumuntestützt mich keiner?

Krampfhenne, 08. August 2010, um 11:25

ICH BIN AUCH DAAAAAA..........lass dich nicht alleine;)))

Mario19667, 08. August 2010, um 12:16

Ich auch ...

Des mach ma wie beim "Vereinsmeier" ...

Jeder gibt a Zahl ab, wann er den Fred hochholt und i fang an ..

Eins ...

Jockel27, 08. August 2010, um 12:46

2.......

Da_Utzinger_Rudi, 08. August 2010, um 13:14

Hab jetzt mei Mitgliedschaft gekündigt. Kann doch ned sein das ich Tische für Leute aufmach die zu geizig sind 5 Euro zu zahlen und wenn ich mal mit meinen Kumpels zocken will kommen wir ned an den selben Tisch...

Mario19667, 08. August 2010, um 13:25

.... sitzen können.

Aber glei kündigen ...? I weiß net, ob druck ausüben die richtige Wahl ist ...

^^ Vier ...

Da_Utzinger_Rudi, 08. August 2010, um 13:37

:))) Danke das meinen Satz vervollständigen wolltest aber da is was schief gelaufen.

Thanathan_vF, 08. August 2010, um 14:15

6

edmuina, 08. August 2010, um 14:51

7

Mario19667, 08. August 2010, um 15:10

Er hat's no net kapiert der Rudi .... ^^

Aber egal => 8

Da_Utzinger_Rudi, 08. August 2010, um 15:31

ähhh 9?

Glubberer73, 08. August 2010, um 16:21

10

Glubberer73, 08. August 2010, um 16:57

Ach ja, Mario: Super Idee, Danke!!!

Damit der geneigte (neue) Leser auch weiß, um was es geht, werde ich hin und wieder einen Teil meines Eröffnungsposts reinkopieren:

"Hab mittelerweile fast täglich das Problem,, dass ich mit 2 Freunden (also zu dritt) am F-Tisch sitze. Leider kommt kein 4 dazu.
Also einzige Lösung: offner Tisch. Hier ist es aber trotz Mehrfachversuche (die nicht wirklich fair gegenüber den anderen Spielern sind, sofort immer wieder zu gehen)so gut wie unmöglich gemeinsam am Tisch zu landen.
Dabei wäre die Lösung soooo einfach, wenn man von innen Aufsperren könnte."

11

zur Übersichtzum Anfang der Seite