Verbesserungsvorschläge: Tisch entsperren

agnes, 09. Juni 2010, um 12:08

Im Moment sitzt das ganze Team an den mobilen Versionen vom Sauspiel. Ich weiss schon, dass aktuell mehr Spieler vom Bettler-Button profitieren als davon, aber wir denken halt, dass da die Schafkopf-Zukunft ist. Und wir haben ja immer den Anspruch, die ersten und wenn möglich die besten zu sein. Aber wenn das rum ist, können wir auch wieder hier schneller Wünsche erfüllen!

Da_Utzinger_Rudi, 09. Juni 2010, um 17:03

Soso, man legt also die Priorität auf ein Feature von dem nur eine Minderheit profitiert...is ja auch logisch oda?^^

Mario19667, 09. Juni 2010, um 19:29

Also Utzi,

Du siehst des wohl aus der falsche Perspektive ... In erster Linie muss Sauspiel rentabel bleiben und zwar für die Betreiber.

Im letzten Jahr waren viele Neuerungen
> neue bessere Server,
> neues Outfit
> mehr Animation und Audio
> etc.

Des kostet bestimmt a Menge Geld und rentiert sich - so denke ich - nur, wenn neue Bereiche von Spielern eingebunden werden können.

Und im Mobilen-Online-Sektor gibt's wohl kaum einen größeren als Appel mit IPhone und IPad.

Hab zwar beides net, kann mir aber gut vorstellen, dass dadurch viele neue Leute und damit auch Mitglieder, etc. gewonnen werden können.

Vorteil für uns: Wir können hier weiterhin zu moderaten Preisen eine Mitgliedschaft halten und sind in einer der coolsten und besten Webseiten dabei ...

Win Win, wenn mi fragst !!

Ex-Sauspieler #51366, 09. Juni 2010, um 19:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 09. Juni 2010, um 19:31

Ich finds schlimm wenn die Agnesium ihren Schönheitsschlaf mit sowas vergeudet und das werd ich ihr demnächst auch mal rüberflüstern *gg

Da_Utzinger_Rudi, 09. Juni 2010, um 22:32

@Mario

Find schon bestehende Kunden zufriedenzustellen genauso wichtig wie neue Kunden zu gewinnen, deswegen kann ich deine Meinung nicht teilen.

Glubberer73, 10. Juni 2010, um 00:26

Kann beide Seiten gut verstehen und nachvollziehen, sowohl Utzi, als auch Mario+Agnes. Da ist überall was wahres dran!

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden (DANKE), das Thema ist wieder aktiv und oben und wird auch von Agnes gelesen und beachtet.
Lasst uns den Fred einfach hin und wieder nach oben hieven, damit das nächste Projekt dann wirklich der Bettler-Button ist und net bis dahin wieder vergessen wird!

Mario19667, 10. Juni 2010, um 07:51

Also Utzi, Du wirst doch wohl net sagen wollen, dass dir im lezten halben Jahr keine Neuerungen und Verbesserungen aufgefallen sind, oder?

Und jetzt sind halt die die anderen mal dran.
Und dann wieder mir ...
Und dann .....

Immer im Wechsel, cappische ... ^^

@Glubberer: Bin mal voll Deiner Meinung !!

Glubberer73, 27. Juni 2010, um 01:22

Wieder mal oben ist :-))

Thanathan_vF, 27. Juni 2010, um 09:09

hoch!

Glubberer73, 30. Juni 2010, um 00:20

soweit unten... warum?

Glubberer73, 16. Juli 2010, um 12:11

oben

Glubberer73, 28. Juli 2010, um 12:28

Ich füg mal eine OT-Diskussion in von einem anderen Fred ein, der aber leider hinsichtlich unserer Hoffnung eher ernüchtert :-((

Glubberer73:
.... Im Gegensatz zu den anderen Wünschen birgt der Bettler-Button keinerlei Nachteil für irgendwem anderen hier auf Sauspiel.
Ich hoffe doch sehr, das der irgendwann wenn Ihr mal die Zeit und Kappa habt kommt?!?

Agnes:
...Nein, grundsätzlich bin ich halt eher nicht für noch mehr Button. Da müsst uns schon was sehr gutes einfallen, sonst wird es langsam bissl unübersichtlich

Schof:
Naja, der Button muss ja nur dem Tischersteller, und nur wenn keine 4 Leute am Tisch sind, eingeblendet werden, somit stört da nix beim spielen!

Glubberer73, 28. Juli 2010, um 12:45

Alternativ-Vorschlag, um zusätzlichen Button zu vermeiden:
Bei der Tischerstellung neben dem Freundestisch, einen Freundestisch1 und Freundestisch2 zur Auswahl stellen:
Freundestisch1: 1. Mitspieler muss Freund sein
Freundestisch2: 1.+2. Mitspieler muss Freund sein

Nur so a Idee, evtl. leichter zu verwirklichen?!?

grubhoerndl, 28. Juli 2010, um 12:57

also ich meine, knopf ist leichter. und bin voll dafür!

agnes, 28. Juli 2010, um 14:05

nee, sorry, find ich auch nicht besser. Wenn wir bei allem immer noch mal unterscheiden, haben wir genau das Problem. Dann wollen auch noch gleich die bedient werden, die nur ihre eigenen Freunde am Tisch wollen und nicht zusätzlich die Freundesfreunde und schwupps braucht man schon wieder eine Legende zu Freundestisch 1-3

Ihr seid halt echt schon ewig hier und kennt euch genau aus. Aber wir lesen jeden Tag die Fragen von Spielern, bei denen das nicht so ist. Mindestens einmal am Tag kommt da, was bedeuten eigentlich die Tische mit den Schlössern dran?

hosenlatz, 28. Juli 2010, um 14:09

Naja, diese Frage lässt sich aber intuitiv mit viel gutem Willen lösen.

MetzgersTochter, 28. Juli 2010, um 14:16

die möglichkeit finde ich nicht so gut, die erste dagegen schon der button wird nur an freundestischen eingeblendet, und zwar für den tischeröffner und nur dann, wenn keine 4 leute da sitzen.
zum thema unübersichtlichkeit für anfänger: ist für mich (in diesem fall) kein argument, da eröffner von freundestischen mitglieder sind. und die kennen sich in der regel schon so weit aus, dass sie so ein button nicht überfordern sollte.

edmuina, 28. Juli 2010, um 14:17
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2010, um 14:19

Genau mit viel gutem Willi löse ich auch die meisten Fragen und Probleme.
Aber Agnes der Bettlerbutton würde m.E. ned viele Fragen aufwerfen, denn er würde ja nur von Mitgliedern gesehen werden, die einen FT eröffnet haben, an dem nur (noch) drei Spieler sitzen.
geht einer sollte der button aufpoppen, wird der tisch wieder voll poppt er sich halt wieder wech. Ich kann mir nicht denken, dass das zu einer fragenflut führen würde. vielmehr wärs a wirklich schönes Zucker für Mitglieder.
Nachdem ihr das mit meinen allmachtsvollmachten endlich mal hinbekommen haben werdet, solltet ihr euch gleich im anschluss dem Bettler-Button zuwenden
lg
da Muina

und wieder mal die edith: zefix diesmal war die MT schneller!!! ich sollte endlich das 10Fingersystem erlernen grmpfffffffff

Jockel27, 28. Juli 2010, um 17:59
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2010, um 17:59

*kluscheißeran*oder weniger schreim gg *klugscheißeraus*
ansonsten immer no dafür!

agnes, 29. Juli 2010, um 09:03

Ich weiss schon, dass das nur Mitglieder betreffen würden, aber ihr seid da auch fitter als der Schnitt :)

Thanathan_vF, 29. Juli 2010, um 09:04

Dann hängt eine IQ-Test mit an die Anmeldung drann, wer zu dumm ist bleibt draußen! ;)

agnes, 29. Juli 2010, um 09:06

Hee, manche hängen hier halt einfach nicht so viel rum :)

“wir wollen in ihrer Freizeit ganz entspannt Kartenspielen und uns nicht dauernd an Neues gewöhnen” (bekomme ich oft geschrieben)

DerProgrammierer, 29. Juli 2010, um 09:12

Ich finds gut wie es ist.
Wer sagt dass die dummen hier net spieln solln sondern draussen bleiben solln ist selber saudumm.
Denn dumme haben die gleichen Rechte wie die vermeintlich Klugen.
Gruss der DUMME

grubhoerndl, 29. Juli 2010, um 09:31

Agnes, eines verstehe ich nicht.

Es gibt praktisch niemanden, der dagegen ist, und viele würden den "Bettler-Knopf" liebend gerne verwenden. Es würde für den "ablehnenden Nutzer" durch diese Änderung keinerlei zusätzlicher Lernbedarf entstehen. Bei vielen der früheren Verbesserungen gab es geteilte Lager, die sich leidenschftlich bekämpft haben...

Brauchst du als Entscheidungshilfe eine "dagegen-Fraktion"? Dann kann ich mir ja Mühe geben, eine auf die Beine zu stellen. :--))))))))

nix für unguad!

zur Übersichtzum Anfang der Seite