Verbesserungsvorschläge: Tisch entsperren

Bettler, 10. Januar 2010, um 02:07
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2010, um 02:09

Alle wollen auf mir rumdrücken, hmmm. Können wir es nicht Bettler-Streichler nennen?

jank, 10. Januar 2010, um 12:40

*pro Bettler-Streichler* :-)
das ist wirklich ein nerviges problem......

baumbua, 10. Januar 2010, um 12:41

könnten wir schon, will aber niemand - die zugrundeliegende vorstellung ist doch schon beim buttom, ne, äh, button nur sehr schwer zu verdrängen^^

Jockel27, 10. Januar 2010, um 15:37

dafür*

edmuina, 11. Januar 2010, um 11:42

Vor Wochen hab i mal den Admins folgenden Vorschlag gmacht, der schlägt in die selbe Kerbe:

Tische die frei, oder neu eröffnet werden, könnten zuerst nur für Mitglieder sichtbar werden, (für 5 Sekunden oder so). Dann wär es für zwei Mitglieder wesentlich einfacher, gemeinsam an einen Tisch zu kommen.

Und ein weiteres Problem wäre gelöst:
wenn i mal nur schnell 10 min. spielen will, möcht ich eigentlich keinen Tisch aufmachen, weil die andern drei fliegen wenn i glei wieder geh (ich weiss vielen is des Wurscht, mir aber ned ganz).
Dann wärs auch für ein Mitglied einfacher einen Tisch mit den bevorzugten Regeln zu ergattern, ohne einen neuen eröffnen zu müssen.

Am besten wär natürlich eine Kombi aus beiden Vorschlägen.

Winni81, 11. Januar 2010, um 16:49

Wer brauch scho an Button, wenn du Schumacher wieder da ist...

Hier wird er aber dringendst gebraucht!
*ProBettlerButton* PBB

Glubberer73, 12. Januar 2010, um 01:02

Naa edi, bin net ganz Deiner Meinung.
Das wäre nur ein Mitglieder Vorteil, bringt mich und andere mit Nicht-MG-Freunden aber net weiter.
Die Freundschaften müssen ja a an Sinn haben...

Dein Ding wär nach dem Bettler-Button aber en gutes add-on.

Bettler, 12. Januar 2010, um 01:16
zuletzt bearbeitet am 12. Januar 2010, um 06:03

Edis Ding als add-on an meinen Button. Ich glaube, ich möchte das nicht.

edmuina, 12. Januar 2010, um 09:26

Jo Glubberer So wars auch gemeint.
Der Bettler(Button) ist vollkommen unverzichtbar! Alles andere wäre Zugabe.

@ Idol
*heul*

Glubberer73, 14. Januar 2010, um 22:30

So: Back on the Top :-)

janth, 15. Januar 2010, um 09:29

Hab den Fred etz nur überflogen, find die Idee aber auch supergut!

Was ich festgestellt hab: Wenn man nach dem Hinsetzen einfach den/die falschen Spieler im Chat drauf hinweist, dass eigentlich a Anderer mit reinsollte, stehen sehr viele freundlicherweise wieder auf. Falls net, kann man ja immernoch aufstehen und es neu versuchen. Ist dann aber net ganz so nervig und auch net ganz so "unfair" wie einfach wieder aufstehn.

Oder die anderen Mitspieler müssen einfach ein wenig schneller drücken. ;-)

Gruß
Jan

werefvsdfvsdfv, 15. Januar 2010, um 12:20

Wie wärs denn, wenn man den Vorschlag von Ed aufnimmt, allerdings 5 Sekunden lang nur für Freunde sichtbar?

edmuina, 15. Januar 2010, um 14:15
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2010, um 14:17

erst nur für Freunde sichtbar - auch ned schlecht! Nur ersetzt das auch keinen "Bettler-button". Wenn ein Freund den Freundestisch verlässt (und kein andrer mehr da ist), sollte der Tisch zu öffnen sein.
Die - wie auch immer geartete - 5-Sekunden-Regel wäre zusätzlich ned schlecht.

Damit könnte ich dann auch meinem grossen Idol nacheifern^^
Der "bettler-button" und die "muina-pause"

Thanathan_vF, 15. Januar 2010, um 14:30

Pro-Bettler-Button!

werefvsdfvsdfv, 15. Januar 2010, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2010, um 15:15

Wieso denn? Nach den 5 Sekunden ist der Tisch für alle sichtbar und offen.

Ganz einfach oder?

Thanathan_vF, 15. Januar 2010, um 15:40

Nein, nicht ganz einfach, angenommen ihr seit 4 Freunde, nu muss einer aba gaaaaanz dringend iwas machen, dann siet ihr nur noch 3, kommt dann keiner mehr, sitzt man da, und sitzt, und sitzt...Bettler Button => jeder kann nun rein! alle raus un neu rein is da einfach sau umständlich!

werefvsdfvsdfv, 15. Januar 2010, um 15:47

nochmal:
Du machst den Tisch auf; er ist zunächst, sagen wir 5 Sekunden lang nur für Freunde sichtbar und zugänglich; nach den 5 Sekunden wird er für alle sichtbar und offen.

Thanathan_vF, 15. Januar 2010, um 15:55

ja, aber das nützt dir doch nichts, du willst mit freunden spielen, ihr seit zu viret, also eröffnet man einen freundetisch, um sich den ganzen streß zu sparen. kommt ja auch vor das einer sagt "ich komm gleich, macht schon ma auf" un dann kommt er halt nach 30 sec. nach. so, nu muss einer gehn, dann braucht ma an Bettler Button! der 5 sec. vorschlag is net schlecht, aber der Bettler Button besser!

edmuina, 15. Januar 2010, um 15:59
zuletzt bearbeitet am 15. Januar 2010, um 16:00

Ihr redet grad a bissl aneinander Vorbei
Schof meint einen Freundestisch, der eh nur für Freunde zugänglich ist. Nichtfreunde dürfen da überhaupt ned rein. So ein Tisch müsste für alle freigeschaltet werden können, wenn kein Freund mehr kommt. Dafür braucht man den "Bettler-Button"
Für neu eingerichtete, offene Tische (wenn von Haus aus nur zwei oder drei Freunde da sind) wär die 5 Sekunden Regel optimal.
Dass sich Freundestische 5 Sekunden nachdem ein Freund gegangen ist automatisch öffnen wär meiner Meinung nach ned so optimal

edit: mist zu lange getippt und zack is as schof wieder schneller :-(

werefvsdfvsdfv, 15. Januar 2010, um 16:03

Naja, man kann sicherlich noch schrägere Fälle zu diesem Thema konstruieren: Z. B. könnte sich ein Freund während des Tischbetretens sich in die Hose pinkeln, und muss sich dringend Trockenlegen danach... .

Also sei mir nicht böse: Dann wart ich halt mit dem Tisch eröffnen, bis alle gricht sind!

Jockel27, 15. Januar 2010, um 16:09

also i find de idee von bettlerbutton garned schlecht^^
es is bei mir oft so das i zb 2 freunde hab mit dene i spieln will, bei an offenen Tisch (kein Ft) is des fast unmöglich zusammen an einen Tisch zu gelangen.Einen Button mit dem i den Tisch entsperren kann wenn alle da sind wär scho sehr praktisch.

Agnes des wär supertoll wenn wir so an Button griegen würden^^

werefvsdfvsdfv, 15. Januar 2010, um 16:10

Was spricht gegen die 5-Sekunden-Tische? Unabhängig von den Freundestischen...

Thanathan_vF, 15. Januar 2010, um 16:13

nichts, aber erstmal den Bettler Button, dann die 5 sec. tische, schließlich warten wir auf n bettler sein button scho länger ;)

Jockel27, 15. Januar 2010, um 16:13

richtig hinten anstelln^^

Ledschnbeni, 15. Januar 2010, um 16:56

äh - I hab eh kaum Freunde - krieg also nie n Tisch zam.....ergo: Dafür! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite