Tratsch: Etwas Politik ?

Ex-Sauspieler #637556, 25. Juni 2019, um 23:45

kami wenn so eine situation wie im stück SCHULD nach Ferdinand von Schirach eintretten würde, so wäre es auch ein ernstfall. War nur als Beispiel gedacht. deine beispiele von kacken mitten in einer gastätte sollten auch etwas verdeutlichen.

deine persönliche ansprache gegen mich steck dir vohin. ich bin nicht dein trottel.

Ex-Sauspieler #332864, 25. Juni 2019, um 23:57

kami hat recht:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2006/02/rs20060215_1bvr035705.html

Ex-Sauspieler #637556, 26. Juni 2019, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2019, um 00:40

kami, du hast nicht mich zitiert sondern jemand anderen.
im Prinzip schrieb serave, dass ein ernstfall ein schlgwort ist und verglich mit einer Kriegsbedrohung.Ich habe es erweitert um einer verletzung des nationalen Luftraumes oder Terror gegen den Staat.
Nach internationalem Recht wirst du beim unerlaubten/versehentlichem Überflug über eine Grenze eines anderen Landes von Abfangjägern aufgefordert abzudrehen und bei nicht befolgen muss du mit einem Abschuß rechnen.

Ex-Sauspieler #332864, 26. Juni 2019, um 00:57

eben!

serave, 26. Juni 2019, um 08:38

cons/kam:
ich hab nicht den ganzen Verlauf gelesen, aber bei den letzten Posts seit ihr gar nicht so weit auseinander m.E.

----------------------------

Aktuell wird in den Medien gerade die Sau ähm Sorry Polizei durchs Dorf ähm Fernseher getrieben. Viele Rechts, Hitlergruß, helfen Rechten und was weiß ich noch alles.

Damit wir uns richtig verstehen. Ein Polizist mit Hitlergruß finde ich auch nicht lustig. Auf der anderen Seite hasse ich dieses endlose Gequatsche und Pseudoaufregen sowie aufpuschen.

Ich hab tiefen Respekt vor unserer Polizei, was die für ein paar Euro, total Unterbesetzt und schlechter Ausstattung (das fängt schon beim PC an) machen.
Ich würde den Job dafür nicht machen und schon gar nicht, was man sich hierbei alles gefallen lassen muss.

Das spricht - so denke ich mal und habs verstanden - auch KAMI mit an und lacht sich deshalb beim Abschuss unter den Tisch.

serave, 26. Juni 2019, um 08:41

WildBill: "Unsere Bundeswehr baut doch nur Brunnen sowie Schulen und verteidigt die Menschenrechte."
Auch hier wäre mehr Ehrlichkeit im Lande angebracht.

serave, 26. Juni 2019, um 10:08

@wild bill: Es steht in Anführungszeichen!!!!

Soizhaferl, 26. Juni 2019, um 10:56

Bzgl. Jetabschuss: Das ist eine irre Pseudodiskussion. Kein Land kann und wird gesetzlich festschreiben (und damit ihrem Militär oder ihren Polizisten VORSCHREIBEN), dass Unschuldige Menschen umzubringen sind, um andere und mehr Unschuldige zu retten. Wie soll das denn aussehen? Mit einer Prozentregelung, wieviel mehr duch Nichteingreifen sterben (dürfen), bis ich schießen muss? Ist ein Baby dann 1,37 mal mehr wert als eine Oma?
WENN in einer solchen Situation bspw. ein Jetpilot schießt, habe ich volles Verständnis für ihn, und den Richter will ich sehen der ihn verurteilt, aber deswegen kann man das noch lange nicht in ein Gesetz gießen. Auch das "internationale Recht" ist da bewusst sehr vage.

Das sind doch pubertäre Gewaltfantasien, sich an solchen Situationen aufzugeilen und dafür Gesetze finden zu wollen.

serave, 26. Juni 2019, um 11:06

Da ist keine Pseudodiskussion, sondern Realität. Ständig werden irgendwo Menschen für irgendwas geopfert.... und zwar für deutlich weniger als Aufrechnung von Menschenleben.
Und glaubst du wirklich, wenn die Amis die Möglichkeit gehabt hätten, das Ding noch rechtzeitig abzufangen, sie hätten es nicht getan?
Die mittlerweilen installierten Boden-Luft-Abfangraketen am Pentagon, Weißen Haus etc. würden einen Passagier-Jet nicht runterholen, bevor der reinkracht? Die Russen würden warten, bis der Kreml in Flammen aufgeht? Die Chinesen, die selbst über Demonstranten mit Ihren Panzern rollen würden nur irgendwie zögern?
----------------------------
Und wieviel Menschen lassen wir täglich verhungern und wir schmeißen das Essen weg? Was ist da eigentlich moralisch weniger vertretbar? VIele für wenige zu retten in einer Notsituation oder Wohlstand über Armut siegen zu lassen.
Hör mir bloß auf mit deiner Doppelmoral.

Soizhaferl, 26. Juni 2019, um 17:04

Serave, kannst du egentlich nicht LESEN? Mir geht es nciht darum, dass man ein solches Flugzeug nicht abschießen würde - würde man, auch bei uns, auch ich - sondern um die hirnrissige Vorstellung, dass man eine solche Situation in ein Gesetz gießen könnte.
Und die Schlussfolgerung, es würde NICHT abgeschossen, weil es ja kein Gesetz dazu gibt, ist erst recht Schwachsinn.

Soizhaferl, 26. Juni 2019, um 17:23

Geht Obst auch? https://youtu.be/42oucm_lj50

spielfuehrer, 26. Juni 2019, um 17:45

nicht dass er wieder was in den falschen hals bekommt...

Ex-Sauspieler #637556, 26. Juni 2019, um 18:14

wurscht

zur Übersichtzum Anfang der Seite