Tratsch: Etwas Politik ?

Ex-Sauspieler #603599, 09. April 2019, um 22:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 00:20
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 00:28

Mal ein Themawechsel:

Hat jemand in den letzten 2-3 Monaten etwas von Olav Scholz gehört ?
Vizekanzler und Finanzminister der Bundesrepublik,
ein wichtiger Mann, ist aus der Öffentlichkeit gänzlich verschwunden.
Ab und zu sieht man den Altmaier der schon sehr darunter leided, sein Hemd nicht mehr zuknöpfen zu können. Übrigens ich leide da auch, wenn Deutschland einen Wirtschaftsminister hat, der nicht ordentlich gekleidet ,sich in der Öffentlichkeit präsentiert. Ja ich bin der Meinung, dass es keinen guten Eindruck macht. Auf den Bildern sieht man einen Minister, der mit offenen Hemd gelockerten Kravatte und eingerollten Kragenspitzen , den Eidruck vermittellt in dieser Kleidung die letzte Nacht verbracht hat.
So, das musste jetzt raus.

Ex-Sauspieler #603599, 10. April 2019, um 06:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 10. April 2019, um 06:51

Scholz stellt heute seine Grundsteuerreform vor, der Mann ist alles andere als abgetaucht.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 11:35

Jenny guck:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/die-wirtschaft-ist-unzufrieden-mit-ihrem-minister-peter-altmaier-muss-noch-liefern-1027307017
Dagegen ist Strickweste oder gelber Pullover-GOLD

faxefaxe, 10. April 2019, um 11:40

Die Unternehmen und Verbände haben ja inhaltliche Kritik, über die man diskutieren kann, während Du an Äußerlichkeiten rumgemäkelt hast.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 11:56

fred heißt etwas politik ? für mich gehört das rundherum auch dazu. grunsatzdiskussionen habe ich 68 nächtelang geführt. war verlorene lebenszeit.heute sitzen diese revolutzer von damals in der AFD.
Ohne Neid faxe aber diese Klugscheißer beziehen heute Pensionen um 3500 Euro als ehemalige Richter, Lehrer oder Steuerprüfer beim Fiskus. Gerade diese meckern am meisten überunsere Zustände. Mein Vater sagte: mit vollen Bauch läßt sich gut kacken.
Die Bolschewiki von unserem Rathaus sind die gleichen Chaoten wie vor 50 Jahren.

faxefaxe, 10. April 2019, um 11:46

Altmaier ist wenigstens eine Type. Musst mal die Geschichte über seine 6000 Bücher lesen.
muss ja nicht jeder geschniegelt im Designer-Anzug rumlaufen.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 11:53

Designer Anzug verlangt keiner. Ordentlich anziehen sollte er sich schon. Da hilft Armani auch nicht.Sei es drum.

Ex-Sauspieler #603599, 10. April 2019, um 13:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 13:18

ich nicht, dennoch war kleidung sicher nicht soo wichtig. Altmaier ist einfach schlampig redet viel und macht wenig. mein subjektiver Eindruck vom falschen Mann am falschen Platz.

Ex-Sauspieler #603599, 10. April 2019, um 13:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 14:09

Sicher ist Altmaier aufgrund seiner politischen Erfahrung mit allen Themen sehr vertraut. Dennoch konkrete Ansätze zum stabilen Wirtschaftswachstum fehlen. Experten warnen hierzu nicht mehr optimistischin die Zukunft zu sehen. Handelsstreit mit USA , internationale Steuerwettbewerbfähigkeit ( Googl ,Amazon u.ä. zahlen keine Steuern ), Energiewirtschaft und Digitalisierung sind in Deutschland nicht international Wettbewerbsfähig. Auch dazu kommen keine Vorschläge von einem viel beschäftigten Minister der Medial omnipräsent, viel redet und die Wirtschaft auf Taten wartet.Ich sehe viel Aktionismus mit geringem Autput.Allein die Tatsache, dass wir unsere E-Busse in China kaufen , müsste einem Wirtschaftminister zu denken geben. Die Post baut ihre E-Transporter selbst, da kein Autohersteller sie baut.Das Wirtschaftministerium hat für die Wirtschaft regulierend Rahmenbedingungen zu schaffen.Diese bleiben beim Altmaier in deklamatorischem Bereich.

Liebe Jenny daran mache ich das fest. Das schlampige Äußere des Minister kommt noch dazu.Man bin ich schlecht gelaunt.

faxefaxe, 10. April 2019, um 14:15

Der kleidet sich ganz normal, vielleicht hast Du ihn einmal mit aufgerolltem Kragen gesehen (nach einer durchverhandelten Nacht).

Da wir in einer Marktwirtschaft leben, hat der Wortschaftsminister seit jeher sehr wenig Einfluss (daher wollen auch alle das Finanzministerium).

wenn die deutschen Nutzfahrzeugehersteller nicht rechtzeitig Elektrobusse haben, sind da zunächst einmal die Nutzfahrzeugehersteller verantwortlich. Das muss bei uns nicht der Staat regeln (wie in China).

was für wirtschaftspolitische Maßnahmen forderst Du denn von Altmaier?

Umstritten ist er ja derzeit unter anderem, weil er eine aktivere Industriepolitik will. Aber das müsste ja eigentlich in Deinem Sinne sein.

Ex-Sauspieler #637556, 10. April 2019, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 14:41

Da ist schon die Abgrenzung und Verantwortungsgeschiebe für Probleme in EINER Regierung ein Problem. Ich denke, dass die Senkung der Energiekosten für die Wirtschaft sowie indirekte subventionierung bestimmter Industriezweige durch Steuerentlastungen, wären eine gute Forderung an die Politik. Da diese Forderungen sowohl das Wirtschaft als das Finanzministerium betreffen, wird es bereits da zum Problem. Zuständigkeitsgeschiebe blockiert eine schnelle Bewältigung der Probleme. Andere Länder sind einfach schneller.
Meine feste Überzeugung ist, dass China hätte bei sich ein Projekt wie BER tatsächlich in 18 Monaten aus dem Boden gestampft. Die haben viel größere Projekte viel schneller erledigt. Soll ich noch weitere Bsp. ansprechen ? Ein Freund von mir hat eine kleine Firma ( Feinmechanik ) auf dem Land und wird die verlagern in die Stadt, da er keine funktionierende Internetverbindung hat.
Ich bin bei mir nach 20 Metern vor dem U-Bahn Eingang und bereits auf der Treppe verschwindet mein Netz. Soll ich euch von Norwegen oder Israel berichten ? Netz überall und man muss das Handy vom Ohr weghalten, da einem das Trommelfell platzen kann.

faxefaxe, 10. April 2019, um 15:41

Steuererleichterungen für bestimmte Branchen sind sehr leicht gefordert, zu recht sehr schwer umzusetzen. Das hat nichts mit der Abstimmung von Finanz- und Wirtschaftsministerium oder Tempo zu tun.

Dass andere Länder in allem besser sind, ist eine typisch deutsche Wahrnehmung.

Soolbrunzer, 10. April 2019, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 10. April 2019, um 16:43

Jetzt mal unabhängig von allen Kleidungsfragen, die mir persönlich vollkommen Wurscht sind, so lange inhaltlich die Arbeit der wie auch immer gekleideten Person stimmt:

Ich möchte mich gerne beim kami für mein gestriges spielfuehrer-Zitat entschuldigen. Ich bin zwar optimistisch, dass er das nicht krumm genommen hat und es seinem Selbstbewusstsein nicht abträglich war, nichtsdestoweniger finde ich meine Platzierung dieses (nach wie vor literarisch sehr gelungenen) Zitates rückblickend unglücklich, der Sache wenig dienlich und möglicherweise zu persönlich angreifend. Hatte gestern einfach einen Scheiß-Arbeitstag und musste meinen Frust rauslassen. Da kam(i) er mir grade recht. Sorry.

So, und wer jetzt der Meinung ist, dass diese Entschuldigung in Form einer PN besser aufgehoben gewesen wäre: Er möge mir in die Tasche steigen. Offener Angriff, offene Entschuldigung. Soviel Zeit darf und muss bei aller Polemik schon sein, gerade weil der kami und ich uns meist nur darüber einig sind, dass wir uns uneinig sind.

Nichts für ungut, habe die Ehre.

faxefaxe, 10. April 2019, um 18:12

Ich glaube, Entschuldigungen sind laut Regelwerk dieser Plattform nicht erlaubt.

Hoffe, Du wirst nicht gesperrt :p

Soolbrunzer, 10. April 2019, um 19:35

😄 Na, das wäre mal ein an Pathos kaum zu überbietendes Martyrium... Ich nehme diese Sperre an.

Ex-Sauspieler #637556, 21. Juni 2019, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2019, um 18:00

Trump bestätigt abgebrochenen Luftangriff auf Iran.Wenn ich das lese dann wird mir schlecht. Womöglich wählen ihn die Amis wieder.
Die Vorstellung, dass dieser Präsident einen Krieg aus der Laune und ohne Verstand anzettelt , ist beänstigend.

hansolo_forever, 21. Juni 2019, um 16:10

Ich hab's auch gerade im Radio gehört.
Wenn das Getwitter tatsächlich stimmen sollte, wäre eine Anklage wegen Hoch- und Landesverrat fällig.
Solche pikanten Details darf auch der Präsi himself nicht einfach so beim Tee ausplaudern.

Ich denke, es handelt sich also wirklich nur um ein taktisches Manöver, durchaus mit Blick auf die anstehenden Wahlen.
Nur - bei den echten hardlinern hat er jetzt auch verschissen. Zieht wegen 150 Persern den Schwanz ein, der Lulli !

War in jeder Hinsicht ein Schuss ins eigene Knie - gut gemacht, D.T. ! ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite