Tratsch: Etwas Politik ?

Ex-Sauspieler #677590, 05. Dezember 2019, um 21:11

Kamiko,ja ich kann googeln. Übrigens danke für die Komplimente bez. meines Alters.
Es ist doch verständlich, dass wenn man noch länger zu leben hat, dass man eher optimistisch in die Zukunft sieht oder zumindest sehen will.Viele Ältere Menschen neigen dazu vieles in einem düstereren Licht zu sehen.
Optimismus und Pragmatismus sind für mich die Lösung.
Ich bin vor Jahren als Selbständiger gescheitert.Ich musste zwangsläufig den Gürtel enger schnallen.Raus aus dem Eigenheim in eine 3 Zimmer Wohnung. Schulden und noch zwei kleine Kinder.Hätte ich aus Angst resigniert, würde ich heutenicht auf einer Harley sitzen.
Natürlich sind wir alle unterschiedlich. Ich verlassemich nur auf mich und bin eigentlich froh, dassich es geschafft habe.Sollche Erfahrungen helfen mir immer optimistischzu sein.
Natürlich rede ich mit Menschen. Ich reise viel und
sehe,dass es uns allen in Deutschland relativ gut geht.
Ich weiss aber auch, dass viele Schulden haben, zu niedrige Einkommen um sich Mietwohnungen zu leisten, niedrige Renten, Kinderarmut usw.Doch die Lösung aller Sorgen, Ängste und Nöten der Politik zu überlassen,halte ich für falsch.Diese können es nicht lösen.Da stimme ich Kamiko zu, Ängste und soziale Vereinsamung sind die Folge.
Gestern gelesen: Über 50 % der Haushalte in Nürnberg sind Single Haushalten.Wer auf sich alleine gestellt ist, hat natürlichÄngste. Natürlich auch Existentängste.
Verbitterung, Angst und Vereinsamung führen auch dazu, dass in Social Medien anonym viele Agro werden und so auch schreiben. Ich hoffe, dass sie selber merken, wie sinnlos das ist.

Ein sozialer Krieg wo man hin guckt.

Ex-Sauspieler #677590, 05. Dezember 2019, um 21:16

Hab kein Bock nachträglich jeden meiner Text mit Leerzeichen zu versehen. Da soll Sauspiel dafür sorgen. Ich hoffe es stört die geneigten Leser nicht.

jGoetz, 05. Dezember 2019, um 21:44

@Biker2018

"Doch die Lösung aller Sorgen, Ängste und Nöten der Politik zu überlassen,halte ich für falsch."

Gerade die seit 25-30 Jahren herrschende Politikerkaste hat diese Probleme erst verursacht, versucht jetzt auch noch den Mittelstand zu eleminieren.Danach wird es nur noch die da oben und die da unten geben.

Kimweltfremd, 06. Dezember 2019, um 12:38

Heute ist ja SPD Parteitag. Da ist es wohl interessant ob Minister Hubertus Heil oder Juso-Chef Kevin Kühnert den Vizeposten bekommt. Unabhängig was man davon hält, aber den Slogan GroKo aus zu Nikolaus fand ich schon witzig :DDD

faxefaxe, 06. Dezember 2019, um 13:11

Schon überholt, alle werden es.

Kimweltfremd, 06. Dezember 2019, um 13:55

kann nicht gucken, wieso das denn jetzt?

faxefaxe, 06. Dezember 2019, um 14:05

Sie erhöhen einfach die Zahl der Stellvertreter ^^

Ex-Sauspieler #677590, 06. Dezember 2019, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 06. Dezember 2019, um 17:58

Ich sehe in Frankreich eher einen Bürgerkrieg.Franzosen gehen gerne auf die Straße und protestieren. Macron mußte schon mal nachgeben und die Steuern senken.

jGoetz, 06. Dezember 2019, um 18:10

Ich glaube nicht das die französische Bevölkerung die Guillotine wieder nutzen wird.Ob wohl.......?

Ex-Sauspieler #677590, 06. Dezember 2019, um 21:50

du meinst doch nicht etwa die Frau Macron?Wenn ja, dann ist mir alles klar.

faxefaxe, 08. Dezember 2019, um 09:18

Bei Forsa legt die SPD ein Prozent auf 16 Prozent zu.
bei diesen Umfragen pickt sich jeder die raus, die ins Weltbild passen.
sind aber alle nur wenig aussagekräftig

Ex-Sauspieler #677590, 08. Dezember 2019, um 11:07

Dieser Partei ist nicht zu helfen. Sie macht einen2x Studienabbrecher, der zum Vize gewählt wurde,zum Hoffnungsträger einer noch Volkspartei ?SPD will nicht wahrhaben, dass sie das breite Vertrauen der Wähler nicht mehr hat.Sie bestraft im ersten Wahlgang ihren Minister um ihn dann doch zu wählen. Ein Kindergarten ?Personalien, Abstimmungen , keine Zukunftsvision,das ist die SPD 2019.
Für mich, wenn ich den Redner der Parteiführungzuhöre, machen alle auf mich den Eindruck, dass sie selbst nicht glauben was sie sagen.
SPD ich habe fertig ! Schade

faxefaxe, 08. Dezember 2019, um 11:19

dieses Gelästere über den Studienabbrecher langweilt mich. Gehirnchirurgen sind Licht automatisch die bessere Politiker. Bei K wird darauf herumgeritten, weil er als Poltiker etwas kann und aus Sicht seiner Gegner gefährlich ist.
Ich persönlich wähle keine SPD. Das ist nur der Blick von außen. Wäre Kühnert Chef geworden, hätte die SPD bessere Chancen (und ich würde sie noch weniger wählen).

Ex-Sauspieler #677590, 08. Dezember 2019, um 12:03
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2019, um 12:06

Faxefaxe,was hat der K in seinem Leben schon geleistet ?Außer laba laba laba !Aus welcher Lebenserfahrung kann K über die Zukunft meiner Kinder entscheiden ?
Es ist kein Gelästere sondern nüchterne Analyse.Soll jemand der in Call-Center mit abgebrochener Ausbildung und keinem klaren Lebensentwurf eine der führenden europäischen Nationen lenken ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite