Tratsch: Etwas Politik ?

Soolbrunzer, 21. Juni 2019, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2019, um 21:59

Bush + Bush zählen da nicht, Bill, die gehören zu unseren linksgrünen Feindbildern, bitte sauberer sticheln.

Ex-Sauspieler #332864, 22. Juni 2019, um 02:23

und was meint dazu die börse (die ist oft präziser als alle meinungsumfragen und die analysen der "fachleute"):

heute mittag:

northrop-grumman: fast all-time-high

martin-lockheed: ebenfalls fast all-time-high!

ABER: die notierungen bröckeln seit dem frühen abend!

raythenon hingegen dümpelt, ist ja vom angebot her auch eher defensiv aufgestellt!

so ein kleiner bombardierungsauftrag, mit verlusten an flugzeugen (naja, die piloten zählen da wohl nicht), und anschließender wiederbeschaffung dieser flugzeuge ... das "rechnet sich doch" für die jeweiligen drohnen- und flugzeughersteller!

mr. trump hat da wohl an der börse entsprechend "auf termin" ge- und verkauft!

ist schon genial, wenn man mit eigenen entscheidungen als "präservativ", sorry "präsi", natürlich, die börsenkurse zum eigenen wohl "gestalten" kann! da kann man sich geschickt die in den letzten jahren versemmelten milliarden wieder reinholen!

blo17, 22. Juni 2019, um 05:33

Tja, tb... irgendwie erinnerst du, Schnalli aus Hamburg mich an Trump... freu dich, ich komme in Kürze zurück nach Deutschland und werde dir gerne mal wieder nen Spiegel vor dein angeberisches Konterfei halten ...

Mario19667, 22. Juni 2019, um 09:11

Tja, eine ziemlich verzwickte Situation ...

Vieles was dort unten im Iran und Umgebung abläuft bekommen wir gar nicht richtig mit. Mann weiß nie endgültig, wer wirklich der "Ersttäter" war und wer wen nur was unterschieben möchte ...

Und natürlich spielen eigene Interessen der großen Mächte (USA/Russland/Europa) eine ganz wesentliche Rolle.

Ich würde mich als Deutschland da auch gerne raushalten sehen, aber unsere Industrie hat da andere Interessen .. 😤

Ex-Sauspieler #637556, 22. Juni 2019, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2019, um 09:52

kami,drohen, einschüchtern um später am verhandlungstisch bessere ergebnise zu erziehlen, halte ich als überbleibsel des politischen gehabe des kalten krieges.
im gegensatz zu dir, halte die trump aktion als unnötig und nicht zielführend. trotzdem ich bleibe dabei, trump ist kein politiker und er schadet seinem volk mehr als er bewirkt.

ausgwaschelt, 22. Juni 2019, um 10:24

trump will "seinen" krieg
er geht es nur langsamer an
erst die weltöffentlichkeit davon überzeugen dass die iraner die bösen sind. dazu provoziert er solch kleine scharmützel
die ausrede mit giftgasfabriken oder atomwaffenfähigen akw´s hatten die ami´s ja bereits

blos sollten wir deutschen uns hüten mitm finger auf
"big brother" zu zeigen
immerhin sind wir viertgrösster waffenexporteur
und unsere kanzlerin hats ja oft genug betont
sozial ist was arbeit schafft
):-

Ex-Sauspieler #637556, 22. Juni 2019, um 11:32

Nun ich verurteile keinesfalls Trump aufgrund meiner Antipathie. Nein. Er ist kein Politiker und seine Internationale Auftritte sin mit Provokation,Vordrängen, Fettnapf tretten und herabwürdigemBenehmen , gekennzeichnet.Wer so anderen begegnet macht sich unbeliebt.Was ich von ihm halte ist unwichtig. Wie sehen ihndie Staatschefs anderer Nationen ?Sicher nicht als Angenehm. Eher auch als unberechenbar. Trump pfeift auf Allianzen undgute internationale Beziehungen. Der Tenor in der Presse liegt auf meiner Linie.Man muss nicht immer einer Meinung sein, aber Respekt den anderen Partnern zu zeigen ist das mindeste. Trump fehlt in dieser Hinsicht alles.

Ex-Sauspieler #637556, 22. Juni 2019, um 12:09

Kami, deine Argumente sind richtig. das ist aber nicht mein Thema.Um es deutlich zu machen:Ich mag Trump nicht, weil er kein Charisma hat und ist eher menschöich grob gestrickt. Mir geht es darum, wie er wirkt, sich gibt und gebärdet.Trump ist ein ungehobelter Klotz.

Soolbrunzer, 22. Juni 2019, um 12:38

Ich mag Trump auch nicht - politisch. Als Mensch müsste ich ihn erst kennenlernen. Wobei politisch ein Krieg fernab der USA nicht zu ihm passen würde, besser: Nicht zur Americafirst-Doktrin.

Davon abgesehen stimme ich zu: Ich weiß für eine Einschätzung der Lage zu wenig. Fängt ja schon damit an, dass die (letzlich selbsterklärend: unbemannte!) Drohne nach amerikanischer Version über internationalem Gewässer abgeschossen wurde, nach iranischer Version über iranischem Hoheitsgewässer... problematisch dabei ist, dass man mittlerweile dem Pentagon / dem Weißen Haus kaum mehr Glauben schenkt, als der iranischen Regierung.

Als Pazifist bleibt mir die naive Hoffnung, dass es für alle Beteiligten irgendwie gut ausgehen möge...

Ex-Sauspieler #637556, 22. Juni 2019, um 19:03

bill,
"zart besaitet" ? ja mag sein.
Ebenso kann ich behaupten, dass Trump dich zum Träumer und hoffnungslosen Optimisten macht, genauso wie viele Amerikaner die ihn gewählt haben. Wieso ausgerechnet er zum Superman mutieren sollte und alle Probleme der Welt lösen sollte ?
und billyboy frauen stehen auf sensible männer. da mache ich mir etwas sorgen um dich.

Ex-Sauspieler #637556, 22. Juni 2019, um 19:15
zuletzt bearbeitet am 22. Juni 2019, um 20:14

Ein polnisches Mädchen mit sehr guter peformance.auch mein geschmack.
fast so gut wie eric clapton.
https://www.youtube.com/watch?v=S2QmtENFh2Y

Ex-Sauspieler #637556, 24. Juni 2019, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 24. Juni 2019, um 11:16

Neues Thema,
Sind einige Staatschef`s angezählt ?Erdogan Niederlage wir groß gefeiert. Merkel agiert sehr verhalten und fast lethargisch. Stimmen mehren sich, dass Putin Macht bröckelt. Macron ist eher unbeliebt beim Volk, und die Sture May ist weg.
Liegt das an den Personen oder an der momentanen politischen Lage ?Ich glaube es liegt an beidem!

Soolbrunzer, 24. Juni 2019, um 21:36

Sebastian Kurz hast vergessen...

zur Übersichtzum Anfang der Seite