Tratsch: Genesis - und er und sie....

Ex-Sauspieler #568535, 29. März 2018, um 16:03

Rashmon, da ist was dran mit deiner einschätzung zu ente. sie operiert häufig mit verallgemeinung,
nicht belegten behauptungen und zynismus gegenüber anderen, die ihr wiedersprechen.
auf solche diskussion hab ichkein bock.
als entgegnung wird einem das gefühl der nichtbeachtung unterstellt.

verana hat eine meinung und die verteidigt sie argumentativ. sie wird dabei neimals persönlich und dafür schätze ich sie. da ich nicht immer ihrer meinung bin, dennoch nehme ich ihre intention
war.

Ex-Sauspieler #145815, 29. März 2018, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 16:14

Jo, Tuba :) ...weshalb es mich gerissen hat, in der Nachricht von WildBill beide Damen in einem Atemzug genannt zu lesen ^^
Ich geh jetzt meine Eier suchen ;D... bis die Tage!

verana, 29. März 2018, um 17:06

Wenn Kritik am Verhalten der hier Schreibenden sowas wie eine für mich zumindest nachvollziehbare Kontinuität hätte, dann würde ich mich jetzt nicht einmischen.
Aber dass gerade mamaente so gelesen wird und kritisiert wird, das ist verdammt einseitig.
Sie argumentiert sehr wohl und das inhaltlich fundiert.
Ich lese sie weder stur, noch als Haudrauf - wenn letzteres überhaupt, dann als Reaktion und nicht als Angriff.
Männers - so goes it not.
Kritik kann man nicht nach Gutsherrnart verteilen.
Es gäbe andere hier, die ich mir sehnlichst wünschte, dass da mal jemand Manns gewesen wäre einzugreifen.
Was ich und auch mamaente haben einstecken müssen an grenzüberschreitenden Formulierungen, das hat niemanden auf den Plan gerufen.
Ich konnte zeitweise keinen vernünftigen Satz unterbringen, ohne nicht als was weiß ich beschimpft zu werden.

Man kann, auch wenn man anderer Meinung ist, anders als mit persönlichen und unsäglichen Angriffen auf die Person reagieren.

Rashomon, tuba dass ihr euch in die Mamenteschelte einreiht, bestürzt mich - ich lese euch anders...irre ich mich?

Keiner kennt hier keinen wirklich.
Man kann aber im Laufe der Lese-und Schreibzeit aber ein Bild gewinnen, zumindest das, das jemand sich herbeischreibt.
Und dann liest man, wer wirklich etwas zu sagen hat.
Ich will jetzt keine Aufzählungen aus meiner Bildergalerie bringen.

Mamaente jedenfalls gehört dazu , sie nehme ich ernst und ich freu mich über das, was sie inhaltlich zu schreiben hat.
Basta!

Und Spielfuehrer - deine Freundschaft mit Wild Bill wäre, wenn sie denn wirklich ist, ein starke Reduzierung meiner Sympathien für dich.
Sorry - I can´t but...

spielfuehrer, 29. März 2018, um 17:14

so sehr, dass der modus von derzeit "liebe" auf "so´n typ aus´m internet" wechseln würde?

ich kenn den bill eigentlich gar nicht. klar, man hat sich gelesen, aber wir konnten eigentlich nie so richtig mitnander.

spielfuehrer, 29. März 2018, um 17:19

ich bin offen für neue freunde, sorry bill!

Ex-Sauspieler #568535, 29. März 2018, um 17:38
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 17:39

liebe verana,
tuba hat nix gegen ente. sie hat aber ( wenn du nachlesen willst ) 2 x mich angegeangen.
weiss nur sie warum?
ich habe nur gegenreagiert.
es gibt wahrlich andere probleme auf dieser welt.
alles ist gut.

sf
du und freunde, wie soll das denn gehen?

Ricky, 29. März 2018, um 20:42

sf... schwerer fehler... das hätte selbst bill nicht so geschrieben... die beiden in einem topf?... neee
ente ist eine, im positiven sinn, feministin... solche frauen brauchen wir.
verana wäre gern eine... mutiert aber immer zum trafohäusle.

spielfuehrer, 29. März 2018, um 20:49

das hat der bill geschrieben. und zwar genau so. telefonnummer her und ich leite es dir weiter!

mamaente, 29. März 2018, um 21:00

@ verana: danke ;)
@ all: kein problem, ich bin (mal wieder) die böse, die nichts gelten läßt und nicht argumentiert. das ist schon lustig. aber, mei, ich hab da schon drauf gewartet. nur die ecke aus der es kommt verwundert mich. macht nix. viel spaß noch.

krattler, 29. März 2018, um 21:47

... mein reden, danke waschl!

krattler, 29. März 2018, um 21:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

verana, 30. März 2018, um 08:31

Guten Morgen

Ja Soja, das ist die Krux - virtuell ist es nur ein geschriebenes Wort.
Man weiß nicht einmal, ob Manndl oder Weibl hinter dem nick stehen, es gibt keine sichtbare Wahrheit.
In der Realität ist die Irrtumsquote freilich geringer. aber dennoch vorhanden.
Du weißt, wer ich bin und wie ich denke - sogar mit den Fehlerquellen und Widersprüchen, die in meiner politischen Denke und meiner Lebensweise als bildungsbürgerliche Tussi enthalten sind.
Wesentlich ist aber, dass du weißt, was mir ernst und wichtig ist - und darum weißt du auch, dass da kein Widerspruch im hier Virtuellen Geschriebenen und der Realität ist.

Würde ich dich nicht kennen, dann wüsste ich dennoch aus den meisten deiner Beiträge, wie du bist - nämlich so, wie du dich hier einbringst.
Und ich lese auch viele andere in ihrer Reaktion auf dich, dass sie dich "erahnen"...
Weil.
Sprache verrät viel über jemanden....

Mir geht es auch mit so einem thread um was - vorrangig interessiert es mich, was andere denken.
Und da kommt tatsächlich nur bedingt was raus.

Was diesen thread aber anlangt, empfand ich ihn dieses Mal bemerkenswert gut.
Dass es dann entgleiste, indem eine der Teilnehmerinnen - mamaente - aber so bewertet wurde, das haut mich immer noch um.
Weil ich nirgendwio lesen kann, wo sie quackte und drauf haute, weil sie mir mit am Fundiertesten lesbar ist.
Gerade Rashomon dachte ich könnte ...lesen..
Naja.

Als durchklingendes Fazit lese ich - Taten und nicht Worte sind es, die Veränderungen bringen.
Ja.
Wenn ich hier diskutiere, dann heißt das nicht, dass ich nur diskutiere.
Und viele andere sicher auch nicht, wahrscheinlich sogar alle, die hier Argumente brachten.
Von mamente weiß ich, wieviel sie aktiv tut, von mir weiß ich es auch - wobei bei mir da gerade ein Leerlauf ist.

Kurzum - soja - du hast recht.
Aber schaden tut´s auch nicht, so a Diskussion...gar ned.

verana, 30. März 2018, um 08:34

@ Ricky
Es freut mich, dass du mamente so erkennst.
Dass du mich anders siehst, das ist halt so - konnte ich mich halt für dich nicht rüberbringen.
Bloß eines wüsste ich gerne noch:
Ich habe mit Freunden und Freundinnen zusammen sinniert, was dein Bild "Trafohäusl" aussagt.
Kannst du mir das bitte noch erläutern.
Ich mein das jetzt ernst - ich habe keine Idee, wie du mich da bildlich beschreibst.

verana, 30. März 2018, um 08:38

@spielfuehrer
Ja - von Liebe zu so am Typ....
Und das ist noch nicht ausgestanden, weil ich durchschau deine Windfahnelei sehr wohl, ja!!!

Wichtiger aber ist, dass du dem Bill ausrichtest:
Dass ich seine Frau bewundere.
Auch wenn ich sie gleich irgendwie beleidige, wenn ich schreib, dass er ja gar keine Chance hätte, so eine wie ente und mich zu kriegen..ich glaub, das weiß er, drum tut er so, als ob er froh wäre....auch das ist leicht durchschaubar, ganz leicht....

verana, 30. März 2018, um 08:41

@ Rashomon - du schreibst:
Jo, Tuba :) ...weshalb es mich gerissen hat, in der Nachricht von WildBill beide Damen in einem Atemzug genannt zu lesen ^^

Mich hat es gefreut....und jetzt denk amal darüber nach, warum.....obst drauf kommst...

Und so ganz nebenbei - eine Dame bin ich trotz meines hohen Alters immer noch nicht...

Ex-Sauspieler #145815, 30. März 2018, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 30. März 2018, um 09:27

Jo, moin auch aus dem Off. Bin am Mobile, deshalb kurz:
Von Ricky möcht ich wissen, was positive von negativen FeministInnen unterscheidet.
Ente basht zuerst, bevor sie mit Argumenten draufhaut, und wer nachfragt, kriegt "denk selbst" zurück oder "interessiert mich nicht".
Ich wechsle nicht meinen Standpunkt zu Personen, sondern zum Inhalt des/der Posts.
"Damen" ist altmodisch, höflich. Ersetzt es durch Namen. Frauen oder Mädels hättest du nicht kommentiert, verana?

spielfuehrer, 30. März 2018, um 09:40

verdammt, ich hatte es ja fast geahnt, dass du mich durchschaust und mir es als charakterlosigkeit auslegen wirst, wenn ich mich von bill distanziere.

du bist teuflisch clever! :)

grüße
der seltsame typ aus'm internet

verana, 30. März 2018, um 10:14

Spielfuehrer
Naja...Kopf auf die Seite leg und rumdrucks...dass du es zugeben kannst, das hat schon sowas wie Größe..und die lieb ich...mei....

Ex-Sauspieler #145815, 30. März 2018, um 10:48

:) Das nenn ich Verständigung - und zwar jenseits nonverbaler Kommunikation, die natürlich hier fehlt und helfen kann - oder auch nicht, weil die ist ebenso mehrdeutig wie nicht nachgefragte Posts in Online-Foren.

Ex-Sauspieler #145815, 30. März 2018, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 30. März 2018, um 11:06

Deppin = Henne?
Dialekt-Wörter haben ja auch immer noch regional unterschiedliche Bedeutungen. Das kompliziert die ganze Angelegenheit mit der Komm-kation.

Ex-Sauspieler #568535, 30. März 2018, um 11:30

@ alle
Frohe Ostern

Ex-Sauspieler #145815, 30. März 2018, um 14:55

sers Tuba :) Peace in the valley...
https://youtu.be/KdNBKFYE2Qw

Ex-Sauspieler #518230, 30. März 2018, um 21:08

Mei, das sind ja Probleme. Müssten sich dann eigentlich alle Männer diskriminiert fühlen, weil im Strafgesetzbuch oft das Wort "Täter" und nicht "Täterin" vorkommt oder weil bei Aktenzeichen nach einem Täter gefahndet wird? Da gab es noch keine Beschwerden. Generell wird in diesem Zusammenhang die Bedeutung der Sprache maßlos überschätzt. Jedem ist doch klar, dass man mit dem Wort "Kunde" auch eine Kundin meint. Solange man sich als Frau über solch eine Belanglosigkeit aufregen kann und das dann auch öffentlichkeitswirksam tut, bewirkt man doch nur, dass es für Frauen, die sich wirklich für Gleichberechtigung einsetzen, noch schwieriger wird.

zur Übersichtzum Anfang der Seite