Tratsch: Genesis - und er und sie....

mamaente, 29. März 2018, um 13:10

die quotierung bei den grünen hat zur folge, dass sie zum einen den höchsten frauenanteil in der parteienlandschaft haben und sich, und das ist noch sehr viel wichtiger, bei den grünen auch sehr viel mehr frauen aktiv in die politik einbringen. daraus folgt, dass es immer auch genug gescheite frauen für die zu vergebenden ämter und positonen gibt.

Ex-Sauspieler #332864, 29. März 2018, um 13:10

zefix, der eben angrufene installateur hat kommentarlos des telefon aufglegt!!! dabei hab ich ihn doch nur um schnelles vorbeikommen gebeten, weil meine wasserhenne tropft^^.
ich glaub, der installateur ist sprachlich ned up-to-date. nun ruf ich amal eine installateurin an ...

mamaente, 29. März 2018, um 13:13

kami, glaubst du, dass männer und frauen die welt gleich betrachten?

spielfuehrer, 29. März 2018, um 13:14

und man sagt, die gute doro bär habe den posten einer staatsmininistern für digitalisierung nur um die quote noch einigermaßen erträglich zu machen.

und wie muss die sich jetzt fühlen.

mamaente, 29. März 2018, um 13:15

eigentlich erwarten auch csu kritiker eher, dass sie nen guten job abgeben wird.....

Ex-Sauspieler #568535, 29. März 2018, um 13:22

mir ist das geschlecht von frau bär wurscht. nur als digitalisierungsministerin kann die keine 2 min
einem 14 jährigen kind standhalten. diese frau will
deutschland zur führenden nation auf dem gebiet führen ? never.

Ricky, 29. März 2018, um 13:25

quotenfrauen haben ja durchaus ihre berechtigung um männerdomänen zu sprengen... aber es macht viel mehr spaß, wenn man es aus eigener kraft schafft... man wird dadurch zwar härter in seinen aussagen (was anderen frauen wiederum missfällt)... aber der eigene spaßfaktor ist nicht zu unterschätzen... ne reine quotenfrau möchte ich nicht sein.

mamaente, 29. März 2018, um 13:35

eben, anders. genau darum geht es ja. und weil frauen und männer die welt unterschiedlich betrachten, sollten sie in der politik gleichstark vertreten sein, damit beide blickwinkel beachtung finden.
auf den unsinn im ersten absatz geh ich nicht ein kami, das ist mir zu dumm.

mamaente, 29. März 2018, um 13:37

@tuba: woher weißt du das?

Soizhaferl, 29. März 2018, um 13:38

Weil die doro bär doch keine gelernte Internetologin ist, ist doch klar. Wir brauchen an der Führungsspitze mehr Fachleute, damit der kleine Mann auf der Straße auch repräsentiert wird!

Ricky, 29. März 2018, um 13:44

ente... haben wir beide den gleichen Blickwinkel nur weil wir zufällig beide Frauen sind?

Ex-Sauspieler #568535, 29. März 2018, um 13:54

mein enkel hat sie bei digitalisierungsdebate
beim Plasberg kritisiert. "Diese Frau hat davon keine Ahnung " und will darüber entscheiden ?

mamaente, 29. März 2018, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 15:04

@ricky: auch wenn ich glaube,dass du dich einfach doof stellst, will ich dir dennoch eine ernsthafte antwort geben.
die lebenswelten von männern und frauen gestalten sich von der geburt an in vielen dingen unterschiedlich. wir werden unterschiedlich erzogen, haben unterschiedliche körper, gesundheitssituationen, gefühlswelten, ziele.
das bedeutet nicht, dass wir frauen alle gleichgestrickt sind oder nicht in vielen dingen unterschiedliche meinungen vertreten, aber in vielen für die entwicklung wichtigen bereichen erleben frauen sehr ähnliches.
was dazu führt, dass frauen und männer im allgemeinen einen unterschiedlichen blickwinkel haben.
aber das weißt du alles selbst.

mamaente, 29. März 2018, um 15:03

@tuba: ja wenn dein enkel das sagt......

Ex-Sauspieler #145815, 29. März 2018, um 15:10

Wenn laut Genesis zuerst Adam und aus ihm Eva entstand, warum gibt es überhaupt noch Männer?

@TB: Ne tropfende Wasserhenne ist nicht nach deinem Geschmack ;) ?

@mamaente: Haste sie jetzt alle gebasht und mundtot gemacht? Bravo :) ...quack, quack, quack...

mamaente, 29. März 2018, um 15:24

wenn du das so sehen willst....

verana, 29. März 2018, um 15:36

Rashomon
was soll das????

faxefaxe, 29. März 2018, um 15:37

bizarr, dass hier einige die Vorstellung pflegen, in den letzten Jahrzehnten seien aus dem Talentepool immer die besten ausgewählt worden (purer Zufall, dass es immer weiße Männer waren ^^) und dieses bewährte System bei einer Quote nun gefährdet sei. Wie weltfremd ist das denn?
Zum Glück sind da viele Unternehmen schon weiter, wenn auch aus der Not geboren.

Ex-Sauspieler #145815, 29. März 2018, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 15:42

Ja, da is mir mal die Hutschnur gezündet, weil die ente echt nix außer ihrem eigenen Standpunkt gelten lässt. Ihre Diskussionsführung zielt nicht auf Verständigung, sondern nur dem Hau-druff, wer nicht ihrer Meinung ist. Die Unerträglichkeit notorischen Quackens...
Und Späßken mit TB muss sein.

spielfuehrer, 29. März 2018, um 15:58

@ente:

ich hab schon immer schwierigkeiten meinen eigenen blickwinkel richtig zu verorten, noch viel schwerer fällt es mir, unterschiede in bezug auf anderer menschen blickwinkel zu erkennen. aber gut.

ein anderes thema:

der bill ist mittlerweile schon recht traurig und ungehalten, weil er dir beste grüße hat ausrichten lassen und du dich weigerst, diese zu erwidern.

er hat mich gebeten, das folgende zu übermitteln (und ich sag´s gleich vorab: don´t shoot the messenger!):

"Ich bin außerordentlich froh darüber, dass es Frauen wie verana und mamaente gibt. Denn es macht mich Tag für Tag aufs neue dankbar und demütig zu wissen, dass meine Frau es nicht nötig hat so zu sein oder so sein zu wollen"

Ex-Sauspieler #145815, 29. März 2018, um 16:01
zuletzt bearbeitet am 29. März 2018, um 16:02

@faxe²: Bedenke Peter's Principle, das besagt: In einer Hierarchie steigt jede/r bis zu der Stufe auf, an der ihre/seine Unfähigkeit zu Tage tritt. Auf der Position bleibt sie/er dann hocken, weil die geforderte Leistung nicht erbracht wird. Ggf. wird der Job irgendwann wegrationalisiert oder der Posten jeder Verantwortung enthoben. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Prinzip

zur Übersichtzum Anfang der Seite