Tratsch: grubhoerndl - Kontra

Esreichen61, 20. März 2017, um 23:20

Mt, argumentativ hab ich zum Beispiel gebracht, dass der Gewinn verdreifacht wird gegenüber Verlust und der vierfache Verlust nicht so schlimm ist und dass 50/50 nicht stimmt bei 3. Ober.

So weit ich mich erinnern kann, habe ich nie jk abgesagt sondern eher gedacht, lang klappt das nicht. Aber ich hab's probiert und es klappt.

Esreichen61, 20. März 2017, um 23:23

Wegen Aggressivität:

Dieses niedermachen von bestimmten Leuten hier mit immer den selben dummen Kommentaren begegne ich eben nun mal mit a bisserl schärferen ton.

Kuschelkurs könnt ihr ja dann weiter machen.
Heißt ja auch Toleranz.

grubhoerndl, 20. März 2017, um 23:23

Wieso seid ihr so sicher?

Jahrelange Hinweisketten deuten auf die angedeutete Personalunion hin - ich meine auch, er hätte das selbst schon mehrfach bestätigt.

Was natürlich das Kapern des Accounts durch einen "Spaßvogel" nicht ausschließt.

Also, Herr "61", raus mit der Sprache!

Ex-Sauspieler #484842, 20. März 2017, um 23:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 20. März 2017, um 23:27

Grubi, du darfst mich Flo nennen.

Ex-Sauspieler #484842, 20. März 2017, um 23:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 20. März 2017, um 23:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

grubhoerndl, 20. März 2017, um 23:33

Ok, Flo, ich kaufe ein "y", setze es an die Stelle des "o", und schon wird ein Schuh (öhmm, Türl) draus 🙃

MetzgersTochter, 20. März 2017, um 23:37
zuletzt bearbeitet am 20. März 2017, um 23:38

Apropos argumentativ:
"Für spiele mit 2tr bringt das jk den Sieg. Ohne jk geht's verloren, wenn
die tr, wovon man ja beim jk ausgeht, auseinander stehen."
Das stimmt doch nicht. Weder ist jeder 2-Trumpf-Wenz ohne jk verloren noch ist jedes jk-Kontra, bei dem der Spieler 2 Trumpf hat, gewonnen.
"Der einzige fall, wo jk verloren geht, ist, wenn der 3. Ober auf der Hand sitzt.
"
Auch das ist doch Quatsch. Da gibts nebenan im jomeo-Thread auch Gegenbeispiele.
"Ein re gibt's nicht auf jk mit 2 tr."
Auch dazu gibts bereits Gegenbeispiele.
"Das jk erhöht die Gewinnchance bei 2 tr enorm, auf geschätzte 95% statt geschätzte 10%."
Das ist schon eine sehr abenteuerliche These, den das würde ja schon alleine bedeuten, dass der Durchschnittsspieler eine Wenz-Siegquote von 90% hat. Außerdem: Wenn man sich z.B. Grubis jk-Statistik anschaut, ist die weit von 95% entfernt.

Was ich nicht verstehe, ist die vorgetragene Arroganz und das Abwerten der Leute, die anderer Meinung sind. Da meine ich nicht exklusiv dich damit. Aber von vielen Kaspern hier drin bin ichs gewohnt. Bei dir hatte ich das nicht erwartet.

Ich schäme mich nicht dafür, dass ich mehr Sachlichkeit fordere, auch wenn du das abwertend als "Kuschelkurs" bezeichnest.

Aus echtem Interesse: Du hast schon öfter jk's gegeben? Magst du mal ein paar Spiele posten und sagen, wie deine Siegquote ist?

Ex-Sauspieler #484842, 20. März 2017, um 23:40

it´s your turn, fly.......

grubhoerndl, 20. März 2017, um 23:45

Lol... jetzt, nach 6 Jahren, soll die Sache plötzlich salonfähig werden?

Also mir hat mal einer geschrieben, die Administration hätte meine JK's ausgewertet und würde 39% Siege (für den Kontrageber) messen; ich bezweifle das, und meine es ist mehr (ca. bei 50%)

Das ist beim Kurzen. Beim Langen muß die Bilanz naturgemäß für den Kontrageber besser sein, weil aufgrund der zusätzlichen 8 Luschen der Spieler bei der Spielansage mehr Risiko nehmen muß. Daher erwarte ich zumindest beim Langen deutlich über 50% Erfolg für den Kontrageber.

steffekk, 20. März 2017, um 23:57

in hundert Jahren ned Grubi, in hundert Jahren ned - da lang ich mir mal i.V. an die Stirn.

Ex-Sauspieler #484842, 21. März 2017, um 00:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MetzgersTochter, 21. März 2017, um 00:07

Auch vor 6 Jahren haben wir bereits - leider nicht nur - sachliche Diskussionen darüber geführt. Was das nun mit "salonfähig" oder nicht zu tun hat, wenn ich mich nach seiner Statistik erkundige, kapier ich nicht. Im Gegenteil, ich hab schon of nach Statistiken gefragt. Du bist aber bisher der einzige, der seine transparent gepostet hat. Es gibt natürlich keine Pflicht, so etwas zu veröffentlichen. Aber der Diskussion hilfts halt immens, wenn man Zahlen hat, auch wenn die natürlich aufgrund der relativ kleinen Menge nicht repräsentativ sind.

MetzgersTochter, 21. März 2017, um 00:10

@Esreichen
Wir können auch gern per PN weiterquatschen. Hier hats wohl keinen Sinn, wenn ich mir den pubertären Quatsch von WildBill so durchlese.

steffekk, 21. März 2017, um 00:12

Mt - du hast mich immer noch gesperrt , da war aber was anderes ausgemacht.

Ex-Sauspieler #484842, 21. März 2017, um 00:14

ja, macht das mal per pn, eueren post-climacteren quatsch...

MumeRumpumpel, 21. März 2017, um 03:00

@61er
Du hältst mir im anderen Thread vor ich würde auf das Verhalten von schlechten Spielern abstellen.

Meiner Meinung nach läuft JK genau auf dieser Schiene. Ein guter Spieler kann an einem Tisch an dem JK gegeben wird sein Spielverhalten auf ein Kontra eben nicht umstellen. Die die's tun, sind keine guten Spieler, oder?

MumeRumpumpel, 21. März 2017, um 03:40
zuletzt bearbeitet am 21. März 2017, um 06:06

Mal ne andere Frage:

Was machen denn die großen Jomeokontraisten selbst, wenn sie ein solches einfangen?

Ziehen, ziehen, ziehen, nehme ich an, oder?

jozi, 21. März 2017, um 03:55

Nachdem es kaum Leute gibt, die JK spielen und diese meistens auch bekannt sind eher nicht

Esreichen61, 21. März 2017, um 08:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Moos, 21. März 2017, um 08:46

Ey machts doch bitte an Fred auf, wo ihr euch gegenseitig beleidigen könnt, aber lassts des doch hier. Oder noch besser schreibts euch die A.löcher per pn. Vielen Dank, da Moos

gasso, 21. März 2017, um 09:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #484842, 21. März 2017, um 10:22

@61er

Bist ziemlich begriffsstutzig für nen selbsternannten Schafkopfgott!

Ich versuchs mal so:

"naja, 61er...

ich glaub, momentan würdest du den contest, wer von uns beiden der größere schafkopfgott ist, locker gewinnen, denk ich..."

Wen würdest du da als gewinner sehen?
Dich oder mich?

Verstanden?

Esreichen61, 21. März 2017, um 11:08

Schau mal Willi, ich erklärs dir mal ganz einfach, damit es für deine mit Ejakulat verstopften gehirnwindungen vielleicht langt.

Wenn du fragst , wer das größere Haus hat, du oder ich, haben beide ein haus.wenn du sagst ich sei das größere arschloch, dann gehst du davon aus, dass du auch eins bist.
Da hast du ja recht, hast du gut erkannt.
Wer das größere A. Ist, hab ich ja gar nicht beantwortet.

Übrigens bin ich nicht selbsternannt, das habe ich schon gesagt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite