Tratsch: grubhoerndl - Kontra

Ex-Sauspieler #517548, 15. März 2017, um 07:50

Das sieht er ja nicht ein, er ist der Meinung dass er alles richtig macht und die anderen Maurer sind.

ALTERSSTARRSINN????

krattler, 15. März 2017, um 08:32

naja....
grubi hat einfach ne andere auffassung vom spiel.
es steht halt die spasshaben-komponente im vordergrund. sein geld wird er wo anders verdienen, der stundenlohn hier dürfte auch bei den gewinnorientierten spielern im centbereich liegen.
insofern kann ich ihn da sehr gut verstehen.

krattler, 15. März 2017, um 08:39
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 08:39

grubi ist erwachsen - du bist erwachsen: zieh deine schlüsse:)

Jammi, 15. März 2017, um 08:44

Nicht alle spielen hier des Geldes wegen. Inwiefern die Mitspieler bei diesem Spiel nicht einfach an Tischen ohne Klopfen spielen sollte muss sich jeder selber überlegen. Denn dort ist es dann tatsächlich auch egal, wenn jemand mal ein JK gibt, es kostet dann in diesem Fall ja "nur" 4 Euro. Ein meiner Ansicht nach schwaches JK zu geben, wenn schon 3 mal geklopft wurde und ich nur den Schelln Ober hab ist in meinen Augen übertrieben. Auch wenn das Geld dem Grubi anscheinend egal ist, kann ich die Aufregung der anderen sehr gut nachvollziehen.

Ex-Sauspieler #517548, 15. März 2017, um 08:47
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 08:52

Ach Johannes, wäre der Aff nicht einer deiner Gutmenschen, dann würdest auch du, so eine Spielweise verurteilen.

Leider ist es etwas unfair, das im niedrigsten Tarif zu tun, hier tummeln sich Leute wie ich, die jetzt keine Schafkopfprofis sind und einfach aus Spaß an der Freude, mit nem kleinen Anreiz, spielen.

Wenn er so gut und toll ist, soll er sich im hohen Tarif tummeln und es dort mit Könnern zu tun haben...........aber hier fehlt im der Mut und wahrscheinlich auch die Lust, hin und wieder finanzielle Prügel einzustecken.

spielfuehrer, 15. März 2017, um 10:46
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 10:54

nein! das spielt doch alles keine rolle.

am ende aller tage reduziert es sich, bei ausschließlich geldgetriebener betrachtungsweise, auf die simple frage, ob man selbst so viel besser spielt als der durchschnitt hier, so dass man auch nach abzug des tributs noch im plus ist.

verhalten andere sich nicht optimal, weil sie mit jk spielen, zu viel oder zu wenig klopfen, profitiert man auf lange sicht von deren “fehlverhalten“.

sich darüber zu beklagen, dass sich andere irrational verhalten, ist selbst auch irrational.

Jammi, 15. März 2017, um 10:54

Was für ein Philosoph...

spielfuehrer, 15. März 2017, um 11:07

...als der man hier ja schon gilt, wenn man fähig ist, einfachste zusammenhänge zu erkennen.

:) mahlzeit!

steffekk, 15. März 2017, um 12:23

mahlzeit

faxefaxe, 15. März 2017, um 12:49

Hast ja völlig recht, aber: wenn Du die 32 Euro gezahlt hast, musst Du halt womöglich eine Weile warten, bis Grubi Dir so ein Kontra gibt und Du davon profitierst :-)

spielfuehrer, 15. März 2017, um 12:59

je süchtiger, desto schneller! :)

Soizhaferl, 15. März 2017, um 13:16

Na, wer freiwillig mit fremden Menschen um Geld spielt, muss ne andere Einstellung zum Spiel (in dem Fall wohl sowas wie "ich will aber wissen, ob das hier funktioniert, auch wenns 8:2 gegen mich steht") schon abkönnen, Punkt. Genauso ist bei fremden Menschen mit der üblichen Quote an einfach Dummen zu rechnen (m.M.n. ca. 50 % ;) ). Das weiß man doch, wenn man sich anmeldet. Auch ein Grund für mich, hier nicht um Geld zu spielen ;) Also nachher weinen finde ich a bisserl mimosenhaft.

Übrigens muss man auch damit rechnen, auf das zu treffen, was man als "Maurer" bezeichnet, Darum finde ich das "Gegenargument" halt
auch recht mimosenhaft. Selbst wenn das mauern wäre, dann darf derjenige das, und man muss auch damit rechnen, dass derjenige mauern könnte.

faxefaxe, 15. März 2017, um 13:20

Zumal ein Mauern gegen Grubi - das hier nicht vorlag - ja auch sehr lukrativ sein kann. Das ist dann auch zulässige Taktik.

grubhoerndl, 15. März 2017, um 13:24

Hüstel.. das war jetzt geschäftsschädigend 👽

Jammi, 15. März 2017, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 14:06

Vermutlich wird ab sofort jeder Retour gehen, der vom Grubi a Kontra bekommt 😄

jozi, 15. März 2017, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 14:25

und wenn der grubi mal 2 ober/unter hat verliert man 😄

gasso, 15. März 2017, um 15:37
zuletzt bearbeitet am 15. März 2017, um 15:48

@ farina das wäre ein wunder.

jozi, 16. März 2017, um 10:39

Einspruch!

Jammi, 16. März 2017, um 11:15

Ja hier war keine Gewinnabsicht vorhanden!!!

faxefaxe, 16. März 2017, um 11:16

gebt Ihr da auf Eichel re? Droht ja der Zweistichtod.

Jammi, 16. März 2017, um 11:21

Re ist absolut vertretbar in meinen Augen. Herbert sitzt hinten, macht höchstens 27 Augen. Spieler is Gras frei, evtl. bringt er da herz 10 weg. Ansonsten muss es scho dumm stehen, dass des auf 2 Stiche weggeht (Spieler hat ja auch selber viel Schmier...)

zur Übersichtzum Anfang der Seite